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Trittbrett, Leisten Problem PK50S


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Hallo,

 

leider hat der Vorbesitzer hier ziemlich gepfuscht und das Trittbrett hat am Rand keine Sicke mehr, da er aus unbekannten Gründen die originale Sicke und einen Teil des Trittbretts weggeflext hat und ein Blech über das Ganze Trittblech genietet hat.

 

Jetzt wäre meine Frage ob ich auch ohne die Sicke noch Trittleisten monitieren kann, (vielleicht anders platziert?) und wenn nicht was ich dafür machen müsste. (Die Konstruktion würde ich nur ungern entfernen da ich dann ein Reparaturblech einschweißen müsste)

 

Hier noch Bilder davon, die Trittleisten hab ich nur zum Probieren draufgelegt:

 

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vor 1 Stunde hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Ich hab noch ein Riffelblech-Satz passend für PK zu verkaufen :whistling:

 

Habe mir meinen Satz (50n) beim @phantasia62 in „wrinklestruktur“ pulvern lassen, sieht echt top aus und ist tatsächlich robust und abriebfest

 

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Tut mir leid, ein Riffelblech kommt nicht in Frage. Die Vespa soll möglichst original aussehen.

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vor 12 Stunden hat maxi_pk folgendes von sich gegeben:

möglichst original aussehen.

:muah:Dann würde ich den Pfusch als erstes beseitigen oder beseitigen lassen. Müsste die Kiste zum TÜV würde der Prüfer sagen " Haun Sie bloß ab Man"

Bin immer wieder überrascht was einige so fertig bringen und dann noch schreiben. Sorry Riffelblech kommt nicht in Frage aber der andere Pfusch? :wallbash:

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Vielleicht wurde das hier ja falsch verstanden, aber ich habe damit gemeint dass ein Riffelblech weniger original ausschaut als Trittleisten. 

 

Die letzte Option wäre immer noch das Riffelblech, aber Trittleisten wären mir halt lieber, weiß nicht ob das Riffelblech so gut aussieht wenn sonst alles original ist.

vor 2 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Müsste die Kiste zum TÜV würde der Prüfer sagen " Haun Sie bloß ab Man"

Das letzte "Pickerl" (bin aus Österreich) war tatsächlich ohne Mängel, was mich auch wundert

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Am 2.7.2022 um 14:40 hat maxi_pk folgendes von sich gegeben:

 

 

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Wennst das so lässt, wird dir das Trittblech sowiso wegrosten. Am Besten wäre es auszumessen ob ein Rep. Trittblech ausreicht, dann brauchst das Beinschild nicht mitausbohren.

Von wo kommst du? Hab einen Kontakt in Bruck an der Mur/ Kapfenberg der das bei meiner PX gut und günstig gemacht hat. 

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  • 3 Monate später...

Mittlerweile hab ich mich doch für ein Riffelblech entschieden und die Vespa neu lackiert in Verde Metallizzato. Den Übergang vom genieteten Blech hab ich gespachtelt (ich weiß dass schweißen besser gewesen wäre, aber das wär mir dann doch zu viel Aufwand zeitlich und vom Budget her gewesen, bin ja erst 16 :-D)

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Fürs erste Mal lackieren nicht schlecht, Klarlack wird demnächst noch geschliffen

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