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Geschrieben

Hallo,

 

leider hat der Vorbesitzer hier ziemlich gepfuscht und das Trittbrett hat am Rand keine Sicke mehr, da er aus unbekannten Gründen die originale Sicke und einen Teil des Trittbretts weggeflext hat und ein Blech über das Ganze Trittblech genietet hat.

 

Jetzt wäre meine Frage ob ich auch ohne die Sicke noch Trittleisten monitieren kann, (vielleicht anders platziert?) und wenn nicht was ich dafür machen müsste. (Die Konstruktion würde ich nur ungern entfernen da ich dann ein Reparaturblech einschweißen müsste)

 

Hier noch Bilder davon, die Trittleisten hab ich nur zum Probieren draufgelegt:

 

20220702_142138.thumb.jpg.f4a56c1d1de609e8ca36e26b493982c2.jpg

 

20220619_114343.thumb.jpg.27173b3af65f5b302b013535b932c570.jpg

 

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Geschrieben

Ich hab noch ein Riffelblech-Satz passend für PK zu verkaufen :whistling:

 

Habe mir meinen Satz (50n) beim @phantasia62 in „wrinklestruktur“ pulvern lassen, sieht echt top aus und ist tatsächlich robust und abriebfest

 

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  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Ich hab noch ein Riffelblech-Satz passend für PK zu verkaufen :whistling:

 

Habe mir meinen Satz (50n) beim @phantasia62 in „wrinklestruktur“ pulvern lassen, sieht echt top aus und ist tatsächlich robust und abriebfest

 

358101E3-4FEB-4B34-B290-BB15B629176B.thumb.jpeg.3debd385bd905bf828b4a672805c1302.jpeg 

Tut mir leid, ein Riffelblech kommt nicht in Frage. Die Vespa soll möglichst original aussehen.

  • Haha 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat maxi_pk folgendes von sich gegeben:

möglichst original aussehen.

:muah:Dann würde ich den Pfusch als erstes beseitigen oder beseitigen lassen. Müsste die Kiste zum TÜV würde der Prüfer sagen " Haun Sie bloß ab Man"

Bin immer wieder überrascht was einige so fertig bringen und dann noch schreiben. Sorry Riffelblech kommt nicht in Frage aber der andere Pfusch? :wallbash:

  • Like 1
Geschrieben

Da ist doch schon eine Trittleiste drauf genietet.:muah:

 

Ich hab in den letzten Dekaden schon so manchen Pfusch gesehen und auch selber veranstaltet, sowas allerdings noch nie gesehen.

Faszinierend.

 

JUNGE

20220702_142138.thumb.jpg.f4a56c1d1de609e8ca36e26b493982c2.jpg

Geschrieben

Vielleicht wurde das hier ja falsch verstanden, aber ich habe damit gemeint dass ein Riffelblech weniger original ausschaut als Trittleisten. 

 

Die letzte Option wäre immer noch das Riffelblech, aber Trittleisten wären mir halt lieber, weiß nicht ob das Riffelblech so gut aussieht wenn sonst alles original ist.

vor 2 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Müsste die Kiste zum TÜV würde der Prüfer sagen " Haun Sie bloß ab Man"

Das letzte "Pickerl" (bin aus Österreich) war tatsächlich ohne Mängel, was mich auch wundert

Geschrieben
Am 2.7.2022 um 14:40 hat maxi_pk folgendes von sich gegeben:

 

 

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Wennst das so lässt, wird dir das Trittblech sowiso wegrosten. Am Besten wäre es auszumessen ob ein Rep. Trittblech ausreicht, dann brauchst das Beinschild nicht mitausbohren.

Von wo kommst du? Hab einen Kontakt in Bruck an der Mur/ Kapfenberg der das bei meiner PX gut und günstig gemacht hat. 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Mittlerweile hab ich mich doch für ein Riffelblech entschieden und die Vespa neu lackiert in Verde Metallizzato. Den Übergang vom genieteten Blech hab ich gespachtelt (ich weiß dass schweißen besser gewesen wäre, aber das wär mir dann doch zu viel Aufwand zeitlich und vom Budget her gewesen, bin ja erst 16 :-D)

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20221022_104009.thumb.jpg.3089f38c6debe5e0e5fc48ea89012762.jpg

Fürs erste Mal lackieren nicht schlecht, Klarlack wird demnächst noch geschliffen

  • Like 2

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    • Ich habe Grade vor 3 Wochen den Tank aus meiner PX geholt. Stand seit 2013 mit ca einem halben Liter Gemisch in einer nicht vollständig trockenen Garage. Was soll ich sagen: der Tank sieht innen aus wie neu. Das ist mit Abstand mein sauberster Tank. Ich glaube, man macht sich da zu viele unnötigen Sorgen, was das Thema angeht....
    • Solange der Wellenstumpf genug Unterstand in der Nabe hat sollte es keine Probleme geben.
    • Danke! Ich denke, vielen hier ist gar nicht so wirklich klar, wie gut es ihnen eigentlich geht. Fakt ist ja: Wir alle hier im Forum gehen einem Hobby nach, dass vielleicht vor 20 Jahren mal günstig war, aber inzwischen doch recht hochpreisig geworden ist. Klar, wer ne Handvoll alter Blechroller in der Garage hat, ist in aller Regel kein Millionär. Aber allein der Umstand, dass man nicht nur Miete, Essen und co. sondern auch besagte Garage samt Inhalt bezahlen kann, spricht doch deutlich dafür, dass es bei einem selbst finanziell gar nicht mal schlecht läuft. Und dann mault man über Leute rum, die ihre Heimat verlassen mussten, weil ihnen dort Tod und Verfolgung drohen? Alter! Ein paar Seiten zuvor ging es darum, dass es hierzulande ziemlich nervig sein kann, mit Behörden zurecht zu kommen. Ich denke, jeder Syrer, Ukrainer etc wäre froh, wenn das das größte Problem in seinem Heimatland wäre.    
    • Hast du sie mit originalen 125 ccm gelassen? Ich würde den Zylinder fast wie ein t5 motor vergleichen denke ich. Somit hat jemand eventuell einen t5 motor in eine 8 Zoll Vespa verbaut und wenn ja mit welche Übersetzung? Ich persönlich hatte 22/68 überlegt ?
    • Jedes Teil meinem Roller ist pure Emotion. Prost jetzt.
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