Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe folgende Frage an euch:

Die alten, spitzen Nadellager bekommt man ja für die Nebenwellenachse bekommt man ja nicht mehr. Scooter center bietet ein Motorrevisionskit an. Dort steht in der Beschreibung, das man eine anderr Nebenwelle dazu ordern muss. Beim Revisionskit werden nur die neuen Nadellager mitgeliefert, so dass man gezwungen ist die andere Nebewellenachse dazu zubestellen. Leider ist diese nicht mehr verdügbar. Jetzt meine Frage… wie habt ihr das gelöst, habt ihr auf einem anderen Shop eine gleich Nebewelle acshe gefunden? Wenn ja, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir sagen könntet wo ich die bekommen kann. 

Hier noch die Links:

https://www.scooter-center.com/de/motorrevisions-set-oem-qualitaet-vespa-px125-px150-1982-1984-7672412?number=7672412

https://www.scooter-center.com/de/search?sSearch=0208700

Danke für eure Hilfe!

Geschrieben

Das die nadeln spitz sind hat ja den hintergrund das der einstich/lagersitz an der nebenwelle fertigungstechnisch und zwecks der Stabilität an den ecken nen kleinen radius drin hat. Damit die nadeln sauber aufliegen sind sie an den enden frei bzw spitz geschliffen. Nimm einfach die geraden, spann sie in akkuschrauber und halt sie vorsichtig an nen schleifbock. Da reicht ne kleine fase. Mach ich immer so.:thumbsup:

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Das die nadeln spitz sind hat ja den hintergrund das der einstich/lagersitz an der nebenwelle fertigungstechnisch und zwecks der Stabilität an den ecken nen kleinen radius drin hat. Damit die nadeln sauber aufliegen sind sie an den enden frei bzw spitz geschliffen. Nimm einfach die geraden, spann sie in akkuschrauber und halt sie vorsichtig an nen schleifbock. Da reicht ne kleine fase. Mach ich immer so.:thumbsup:

Danke @Hoffi78. Sind das die richtigen Nadeln?: Lagernadel-Set 2,0x11,8mm

Geschrieben

Genau die:thumbsup:

Wenn du vorher die spitzen drin hattest und die nebenwellenachse nicht wechseln möchtest dann schleif sie dir einfach selber spitz bzw frei.