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Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich bin neu hier und habe folgende Frage an euch:

 

Die alten, spitzen Nadellager bekommt man ja für die Nebenwellenachse bekommt man ja nicht mehr. Scooter center bietet ein Motorrevisionskit an. Dort steht in der Beschreibung, das man eine anderr Nebenwelle dazu ordern muss. Beim Revisionskit werden nur die neuen Nadellager mitgeliefert, so dass man gezwungen ist die andere Nebewellenachse dazu zubestellen. Leider ist diese nicht mehr verdügbar. Jetzt meine Frage… wie habt ihr das gelöst, habt ihr auf einem anderen Shop eine gleich Nebewelle acshe gefunden? Wenn ja, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir sagen könntet wo ich die bekommen kann. 
 

Hier noch die Links:

https://www.scooter-center.com/de/motorrevisions-set-oem-qualitaet-vespa-px125-px150-1982-1984-7672412?number=7672412

 

https://www.scooter-center.com/de/search?sSearch=0208700



Danke für eure Hilfe!

 

Geschrieben

Das die nadeln spitz sind hat ja den hintergrund das der einstich/lagersitz an der nebenwelle fertigungstechnisch und zwecks der Stabilität an den ecken nen kleinen radius drin hat. Damit die nadeln sauber aufliegen sind sie an den enden frei bzw spitz geschliffen. Nimm einfach die geraden, spann sie in akkuschrauber und halt sie vorsichtig an nen schleifbock. Da reicht ne kleine fase. Mach ich immer so.:thumbsup:

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Das die nadeln spitz sind hat ja den hintergrund das der einstich/lagersitz an der nebenwelle fertigungstechnisch und zwecks der Stabilität an den ecken nen kleinen radius drin hat. Damit die nadeln sauber aufliegen sind sie an den enden frei bzw spitz geschliffen. Nimm einfach die geraden, spann sie in akkuschrauber und halt sie vorsichtig an nen schleifbock. Da reicht ne kleine fase. Mach ich immer so.:thumbsup:

 

Danke @Hoffi78. Sind das die richtigen Nadeln?: Lagernadel-Set 2,0x11,8mm

Geschrieben

Genau die:thumbsup:

 

Wenn du vorher die spitzen drin hattest und die nebenwellenachse nicht wechseln möchtest dann schleif sie dir einfach selber spitz bzw frei.

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    • Moin, ich habe noch ein älteres Modell aus Jürgens Entwicklungsphase.  kann dir Bilder schicken bei Interesse 
    • SKF findet man (ich) nicht, FAG gibt's nicht mehr und Koyo ist online für 90Eur zu haben. Bleibt quasi nur Nadella oder SIP ohne Herkunft. Oder eben indisch.
    • Hallo in die Runde, nach einem Kolbenklemmer und ständigem Gängespringen habe ich den Block auseinandergenommen. Zylinder, Kolben waren ziemlich durch, Kurbelwelle hatte massiv Spiel, Schaltkreuz war ziemlich abgeflachtf. Ansonsten sah der Rest in Ordnung aus, die defekten Teile wurden bestellt und ersetzt, verbaut und die Motorblöcke wieder vereint. Schaltraste war gar nicht von den Zügen entfernt und wurde mit der gleichen Einstellung aufgesetzt. Die Vorfreude wuchs, die Dame sprang an……, jetzt kommt das aber…., ließ sich jedoch nicht mehr schalten. Gefühlt ging der erste Gang rein, aber nichts anderes. Manuell kann ich die Gänge einlegen und finde diese auch an ihrem Platz, mit Ziehen der Kupplung jedoch nix. Kupplung wurde Ende letzten Jahres gewechselt, da ich erst die Vermutung hatte, daß diese ausgelutscht war. Danach fuhr und schaltete sie, aber das Gängespringen blieb. Damit habe ich das Osterwochenende verbracht, in der Hoffnung, das gute Wetter nutzen zu können, leider Geschiss…. Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann? Über jede Antwort bin ich dankbar, weil ich mittlerweile, gefühlt, den ganzen Kack, 43mal auseinander genommen und wieder zusammengesetzt habe…. Guten Saisonbeginn für alle!!! Zur Info: GL150, 64‘ , alles unbearbeitet und nur die Teile baugleich getauscht.
    • Hi, suche eine Racing Resi. Gerne auch ohne ESD.     Danke und Gruß Philipp [
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