Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin an die Schrauber und Helfer.

 

Mach etlichen problemlosen Vespen habe ich scheinbar meinen Endgegner gefunden:

 

V50

3-Gang

DR75

16/10 er Vergaser mit 38 und 65er Düsen

Der Rest ist Original

 

Das Problem:

Sie springt auf den ersten Kick an läuft dann super rund.

Aber nur bis ca 1/3 Gasstellung

Dann ist es so als wenn wir mit verstopter Nase atmen möchten

Ist dieser Punkt, im Stand, überwunden dreht sie normal weiter hoch.

Beim Fahren ist es dann so das bei Tacho 35 feierabend ist.

Ist ein leichtes Gefälle vorhanden kommt sie über den Punkt und geht über 60 km/h und

hält die Geschwindigkeit auch. Sie würde noch weiter beschleunigen aber das möchte ich

mit der Serien Übersetzung nicht. Sie soll einfach nur in der Stadt mitschwimmen können.

 

Folgende Arbeiten sind gemacht worden:

Zündzeitpunkt markiert, Motor gespalten, neue Simmerringe, Lager und Dichtungen

Neuer DR75 Zylinder/Kolben

Vergaser Ultraschall gereinigt und neue Düsen, mit verschiedenen neuen Düsen getestet

Ich hatte mich dabei am "Smalframe-Setup" vom Forum orientiert.

Aus einer laufenden Fuffi habe ich dann den Vergaser ausgebaut, umgedüst und keine Besserung

An der Zündung hatte ich alle Komponenten getauscht und als letzte Möglichkeit habe ich

gestern eine funktionierende Zündung aus einer anderen Fuffi eingebaut, keine Besserung.

 

Ich min mit meinem Latein am Ende und hoffe das hier der entscheidende Tip kommt.

 

Grüße Henning der Hilflose

 

 

 

 

Geschrieben

42/74 eingebaut, getestet und null Veränderung.

Wie geschrieben ich hatte in beide Richtungen mit verschiedenen Düsen ohne Erfolg Experimentiert.

 

Geschrieben

Das habe ich in der Tat noch nicht gemacht da es ein Neuteil ist.

 

Was ich im Eingangspost vergessen hatte zu schreiben ist:

Nach der Revision lief der Motor ca 50 km perfekt und dann von jetzt auf gleich Mööp Mööp

 

Geschrieben

Ein Auspufftausch brachte nix und eine andere Kerze, nicht nur eine, habe ich auch schon ohne Erfolg probiert.

 

Gruß

Henning der kurz davor ist den 5Kg Hammer zu holen

Geschrieben
vor 23 Stunden hat DADN454 folgendes von sich gegeben:

 

Nach der Revision lief der Motor ca 50 km perfekt und dann von jetzt auf gleich Mööp Mööp

 

das deutet ja drauf hin, das was kaputt gegangen ist, bzw sich was verändert hat.

 

drehschieber noch heile? hat sich die welle verdreht? hast du jetzt mehr vibrationen?

 

Geschrieben

So pauschal trifft das für ne Kontaktzündung leider nicht zu.

Ich würde sage, so viel wie nötig so wenig wie möglich.

Mit der Kontaktzündung hast Du nen ganz heißen Verdächtigen für Dein Problem gefunden.

Wenn der Motor "wetterfühlig" ist, oder nur kalt anspringt, kann das am Kondensator liegen.

Geschrieben

Sie lebt😍

 

Was war es?

Gestern kam mit DPD eine gebrauchte Zündungsgrundplatte die ich für die nächste Fuffi, das

Projekt "ausgefegte Werkstatt" gekauft hatte. Ich habe die dann eingebaut, eingestellt und bin

dann auf eine 25 km Testfahrt gegangen. Alles Tip-Top 😀

 

Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben 😅

 

Gruß

Henning der nun wieder lachen kann 😃

DSC_1793.jpg

DSC_1794.jpg

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Nun Ja, nachdem ich alles, wirlkich alles etliche male kontoliert, gemessen

und oder getauscht hatte erschien mir das als fast letztes Mittel.

 

Die nächsten Schritte wären gewesen:

1. Anderer Motor

2. Andere Vespa

🤣

 

Aber nach einer Vespa ist vor einer Vespa.

Nun wartet eine Fuffi in Betongrau auf mich.

Sie ist soweit fertig muss nur noch das laufen lernen.

 

 

Gruß Henning, der auf den Feierabend wartet um mit der Giallo Chromo Diva

zu fahren.


 

 

 

 

Bearbeitet von DADN454

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hat jemand zufällig mal auf die schnelle den Lochabstand der PX Stoßdämpfer vorne unten an der Trommel parat?  
    • Also wenn sie problemlos bei Salami in der Simone werkelt sollte sie das beim Imola doch auch tun!?
    • Danke für die Hinweise!  Baujahr ergänzt und ja, ohne S.    BG,  Alex
    • vielleicht hat ja jemand noch eine VB1 Lenksäule die noch zu gebrauchen ist??? 
    • ...64er Bohrung gesucht. Danke! 99,-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information