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100% dont´s


tv200

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ich würd auf jedenfall nicht am nötigsten sparen. wenn man restauriert, alle verschleißteile auswechseln. vor allem wenn der roller neu gekauft worden ist. hab scho leut gesehen, die sichs geld für bowdenzüge gespart haben, und 2 woche später kiste wieder zerlegen, weil der zug doch hin war. un immer neue schrauben verwenden!

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Als ich meine V 50 restauriert habe, habe ich zu 99% Orginalteile verwendet.

Und gespart wird an der Sicherheit nicht. (neue Züge, Bremsbeläge, kompl. Motorrevision)

Dann hat halt der Lampenring patina und die Sitzbank ist ausgeblichen, und?

Habe einige große Dellen gespachtelt oder leicht ausgebeult, aber manche leichte Knitter und Falten sieht man noch. Schließlich ist der Roller 30 Jahre alt.

Gruß

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ich hasse das sparen. habe meine sx150 gekauft, da waren vom vorbesitzer pm-höcker, fussbleche und fussrasten, rgv-kotflügel drauf. kann ich verstehen,ist ne karre aus der ersten hälfte der 90ger. aber dann die billigsten maschinenschrauben, die billigsten fussrasten... wenn ich sowas umbauen würde dann nur mit guten teilen. und nicht spachteln, wenn dann verzinnen. was auch übel ist, ist originallack-karren (rettbare) lackieren oder GUTAUSSEHENDE roller (SX,V50), welche keine blechschäden haben, cutten. für sowas nimmt man ne reuse die eh schon dellen und risse hat. ich habe zB meine sx backe abgebaut, in den schrank gelegt, und ne li-backe mit loch draufgebaut. die sx backe geht jetzt erst mal zum ausbeulen und dann wird ne ansauglösung OHNE loch überlegt. wichtig ist halt alles mal gut überlegen bevor man irgendeinen scheiss macht und sich in ein paar jahren schwarzärgert.

wo bei ich es geil finden würde, ne sx200 in originalzustand zu cutten und mattschwarz zu rollen. inklusive video-dokumentation. horror-gewalt-video quasi :-D

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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