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Geschrieben

ich würd auf jedenfall nicht am nötigsten sparen. wenn man restauriert, alle verschleißteile auswechseln. vor allem wenn der roller neu gekauft worden ist. hab scho leut gesehen, die sichs geld für bowdenzüge gespart haben, und 2 woche später kiste wieder zerlegen, weil der zug doch hin war. un immer neue schrauben verwenden!

Geschrieben

Als ich meine V 50 restauriert habe, habe ich zu 99% Orginalteile verwendet.

Und gespart wird an der Sicherheit nicht. (neue Züge, Bremsbeläge, kompl. Motorrevision)

Dann hat halt der Lampenring patina und die Sitzbank ist ausgeblichen, und?

Habe einige große Dellen gespachtelt oder leicht ausgebeult, aber manche leichte Knitter und Falten sieht man noch. Schließlich ist der Roller 30 Jahre alt.

Gruß

Geschrieben

ich hasse das sparen. habe meine sx150 gekauft, da waren vom vorbesitzer pm-höcker, fussbleche und fussrasten, rgv-kotflügel drauf. kann ich verstehen,ist ne karre aus der ersten hälfte der 90ger. aber dann die billigsten maschinenschrauben, die billigsten fussrasten... wenn ich sowas umbauen würde dann nur mit guten teilen. und nicht spachteln, wenn dann verzinnen. was auch übel ist, ist originallack-karren (rettbare) lackieren oder GUTAUSSEHENDE roller (SX,V50), welche keine blechschäden haben, cutten. für sowas nimmt man ne reuse die eh schon dellen und risse hat. ich habe zB meine sx backe abgebaut, in den schrank gelegt, und ne li-backe mit loch draufgebaut. die sx backe geht jetzt erst mal zum ausbeulen und dann wird ne ansauglösung OHNE loch überlegt. wichtig ist halt alles mal gut überlegen bevor man irgendeinen scheiss macht und sich in ein paar jahren schwarzärgert.

wo bei ich es geil finden würde, ne sx200 in originalzustand zu cutten und mattschwarz zu rollen. inklusive video-dokumentation. horror-gewalt-video quasi :-D

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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