Zum Inhalt springen

100% dont´s


tv200

Empfohlene Beiträge

ich würd auf jedenfall nicht am nötigsten sparen. wenn man restauriert, alle verschleißteile auswechseln. vor allem wenn der roller neu gekauft worden ist. hab scho leut gesehen, die sichs geld für bowdenzüge gespart haben, und 2 woche später kiste wieder zerlegen, weil der zug doch hin war. un immer neue schrauben verwenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine V 50 restauriert habe, habe ich zu 99% Orginalteile verwendet.

Und gespart wird an der Sicherheit nicht. (neue Züge, Bremsbeläge, kompl. Motorrevision)

Dann hat halt der Lampenring patina und die Sitzbank ist ausgeblichen, und?

Habe einige große Dellen gespachtelt oder leicht ausgebeult, aber manche leichte Knitter und Falten sieht man noch. Schließlich ist der Roller 30 Jahre alt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse das sparen. habe meine sx150 gekauft, da waren vom vorbesitzer pm-höcker, fussbleche und fussrasten, rgv-kotflügel drauf. kann ich verstehen,ist ne karre aus der ersten hälfte der 90ger. aber dann die billigsten maschinenschrauben, die billigsten fussrasten... wenn ich sowas umbauen würde dann nur mit guten teilen. und nicht spachteln, wenn dann verzinnen. was auch übel ist, ist originallack-karren (rettbare) lackieren oder GUTAUSSEHENDE roller (SX,V50), welche keine blechschäden haben, cutten. für sowas nimmt man ne reuse die eh schon dellen und risse hat. ich habe zB meine sx backe abgebaut, in den schrank gelegt, und ne li-backe mit loch draufgebaut. die sx backe geht jetzt erst mal zum ausbeulen und dann wird ne ansauglösung OHNE loch überlegt. wichtig ist halt alles mal gut überlegen bevor man irgendeinen scheiss macht und sich in ein paar jahren schwarzärgert.

wo bei ich es geil finden würde, ne sx200 in originalzustand zu cutten und mattschwarz zu rollen. inklusive video-dokumentation. horror-gewalt-video quasi :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information