Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,
ein Freund von mir hat dieses Schätzchen in der Garage stehen und hat mich gebeten mal zu schauen was das überhaupt ist, da er keine Ahnung von Vespas hat.
Kann mir jemand sagen was das für Blinker am Beinschild sein sollen? Original sind da keine Blinker. Gab's das seinerzeit mal als Zubehör zu kaufen?
Ich bin mit meinen Internet Recherchen leider nicht weiter gekommen, da immer nur auf die Backen Blinker verwiesen wird.
Ich wäre über eine Information sehr dankbar.
Thomas

150 T4.JPG

Geschrieben

Das sind Blinker aus dem Zubehör, wie sie beispielsweise zuhauf an Traktoren und Klein(st)serienfahrzeugen zum Einsatz kamen.

 

Einfach abschrauben und in die Tonne damit.

Ersatz findet sich unter dieser Nummer:

HELLA 2BA 001 227-201

 

 Grüße,

 Arne

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Einfach abschrauben und in die Tonne damit.

mancher steht ja auf solche Blinker-Pickel am Beinschild :-D

 

Geschrieben

Finde ist eine T4 in indisch Bambus mit Potenzial. Wenn die Einfahrvorschrift im Beinschild noch zu erkennen ist, könnte es O-Lack sein. Was den WERT deutlich steigern würde. Scheinwerfer sieht nach Scharlach aus, Hella gab es auch. Lampenring leider verdellt, wie auch das Beinschild bzw auch die hässlichen Blinker, die bestimmt gleich mehrere Löcher hinterlassen haben. Hupe passt nicht, Griffe sehen Original aus. Leider fehlen wohl die Backenverzierungen.

 

Wenn der originale VDO Tacho, Schwannenhals Rücklicht und die Denfeld Sitzbank noch da sind, ist das die halbe Miete, sonst wird eine originalgetreue Restauration (wenn überhaupt geplant) teuer und schwierig...

 

Aber insgesamt, geiler Roller in der fast geilsten Farbe für eine T4 überhaupt, finde ich :thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung