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Geschrieben

Nachdem ich bis jetzt kein passenden Roller gefunden habe, in den ich den Motor einbauen kann,  überlege ich meine verunfallte 1.Serie 1964 abzugeben.

 

Freilegung und bis auf das Schaltrohr komplett in O-Lack, originale Motorklappe, 1-Serien-Motor mit 121 Pinasco, umgebaut auf 4-Gang neueren Baujahrs 4-Arm-Klaue, originale Zündung, Polrad abgedreht und Überströmer angepasst, „gefräste“ Felgen, neue Reifen

 

Alles mit TÜV 

 

Leichte Welle, Beinschild, Kaskade und Kotflügel beschädigt, Gabel vermutlich krumm

 

Was kann man dafür veranschlagen??

 

Dank im Voraus

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Kann man alles wieder richten aber ist ein großer Aufwand und kann einiges kosten. Jemand der sich nicht damit auskennt wird es nicht extern machen lassen.

 

Die ist eher etwas für jemanden der es selber machen kann und sich mit der Materie sehr gut auskennt.

 

Im Paket würde ich mal auf max. 1500-1600€ tippen. Für die Einzelteile bekommst du womöglich mehr.

Motor bis ca. 800€, Lenker im Olack ca. 200€ je nach Zustand, Seitenklappe ca. 120€ je nach Zustand, Tank Olack ca. 100€ je nach Zustand; Lenksäule mit Trommel und Reifen 150€ wenn nicht verbogen! , Hinterrad ca. 50€, und dann noch für den Rahmen vielleicht 500€ als Deko 😀

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben

Im Prinzip ist es ja die Art Roller, die alle suchen. Aber ich denke auch, dass die bloß zum Schnäppchen-Tarif weggeht, wenn du die so verkaufst, wie sie ist. Wenn du die Karosse von einem der hier im Forum bekannten Blechkünstler wieder in Ordnung bringen lässt, zahlt sich das sicher aus. 

Geschrieben

Das war auch schon meine Überlegung, war auch schon mit jemanden in Kontakt, ist sicher die beste Option, nur soll er weg, hab seit den Falten im Blech keine Freude mehr daran🥲

Geschrieben
vor 2 Stunden hat keiler folgendes von sich gegeben:

@Blechmann74; @Kebra Verzeihung aller nicht genannten die es auch können

Da könnt Ihr doch sicherlich helfen.

 

Ich bin momentan und die kommende Zeit

aus familieren Gründen, zeitlich und

seelisch nicht in der Lage, das zu stemmen.

Tut mir leid....:???:

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    • Aus aktuellem Anlass….   Bin ja echt platt🤩. Letzte Woche zufällig als neuer Hot Shit bei Sip entdeckt.    Jetzt gibt es 10 Zoll Felgen aus hochfesten Aluminium (7075) und sogar schon eloxiert.  Und das zum Schnapperpreis von 129€.  Dafür brauche ich keine Fräsmaschine anschmeißen. Da frage ich mich, wie die solche Preise machen können. Ob das in Deutschland gefertigt wird😏🤓? Werde morgen das Material mal Röntgen um es einfach gegen zu checken.    Auf jedenfall freue ich mich natürlich drüber, dass es da was neues auf dem Markt gibt. Da werde ich was neues mit Basteln. Am besten mit meinem neuen Bremssattel.    Sip hat übrigens auch einen neuen Bremssattel herausgebracht, aber komischerweise direkt wieder aus dem Shop gelöscht. Weiß jemand was darüber?    Gruß     
    • Hey @PK50S47,   bitte trag doch noch bis morgen Abend den Artikelstandort nach.   Viel Erfolg beim Verkauf.
    • da ich wegen problemen an den motor/vergaser dran musste, störte das ding nur. wenn es häufiger montiert/demontiert werden muss, nervt das teil. ich designe die tage nen stutzen dafür, dann is das thema erledigt.
    • Hallo zusammen,   ich benötige einmal kurz und knapp euren Input. Nach einem Kolbenfresser habe ich für den SIP / VMC GS 55 Zylinder einen neuen VMC Kolben geordert. Der alte hat oben 55.41 drauf und ich habe den von VMC mit 55.49 bestellt, da dieser als Ersatzteil von SIP gelistet ist. Nun stecke ich den Zylinder auf und drehe das Polrad. Ab der Oberkante vom Auslas drückt der Kolben den Zylinder hoch.  Hab ich einen Montagefehler oder passt der Kolben samt Ringe nicht bei 0.08 breiterem Kolben? Danke euch
    • du meinst den Largeframe-Gummi? Vor dem Verbauen ordentlich ein paar Tage mit Silikon einsprühen. Am besten in einer Tüte. Den Gummi dann ganz einfach durch die Aussparungen im Flansch am Rahmen aufschieben/aufdrehen. Dann erst mit dem Vergaser verbinden. Hält Jahre.
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