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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich bis jetzt kein passenden Roller gefunden habe, in den ich den Motor einbauen kann,  überlege ich meine verunfallte 1.Serie 1964 abzugeben.

 

Freilegung und bis auf das Schaltrohr komplett in O-Lack, originale Motorklappe, 1-Serien-Motor mit 121 Pinasco, umgebaut auf 4-Gang neueren Baujahrs 4-Arm-Klaue, originale Zündung, Polrad abgedreht und Überströmer angepasst, „gefräste“ Felgen, neue Reifen

 

Alles mit TÜV 

 

Leichte Welle, Beinschild, Kaskade und Kotflügel beschädigt, Gabel vermutlich krumm

 

Was kann man dafür veranschlagen??

 

Dank im Voraus

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Kann man alles wieder richten aber ist ein großer Aufwand und kann einiges kosten. Jemand der sich nicht damit auskennt wird es nicht extern machen lassen.

 

Die ist eher etwas für jemanden der es selber machen kann und sich mit der Materie sehr gut auskennt.

 

Im Paket würde ich mal auf max. 1500-1600€ tippen. Für die Einzelteile bekommst du womöglich mehr.

Motor bis ca. 800€, Lenker im Olack ca. 200€ je nach Zustand, Seitenklappe ca. 120€ je nach Zustand, Tank Olack ca. 100€ je nach Zustand; Lenksäule mit Trommel und Reifen 150€ wenn nicht verbogen! , Hinterrad ca. 50€, und dann noch für den Rahmen vielleicht 500€ als Deko 😀

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben

Im Prinzip ist es ja die Art Roller, die alle suchen. Aber ich denke auch, dass die bloß zum Schnäppchen-Tarif weggeht, wenn du die so verkaufst, wie sie ist. Wenn du die Karosse von einem der hier im Forum bekannten Blechkünstler wieder in Ordnung bringen lässt, zahlt sich das sicher aus. 

Geschrieben

Das war auch schon meine Überlegung, war auch schon mit jemanden in Kontakt, ist sicher die beste Option, nur soll er weg, hab seit den Falten im Blech keine Freude mehr daran🥲

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    • ich schau mal. kann sein es ist kein ER
    • Habe gerade eine Scheibe px-alt bekommen…, ich weiß auch nicht, ob es klappt…???? Was bleibt mir anderes, als es zu probieren? Aber bekanntlich werden ja vom Probieren die Jungfrauen weniger… Derjenige, von dem ich die Scheibe erhalten habe, fand mein Vorhaben gar nicht so unüblich. Die Späne waren vor dem Spalten zuhauf drin, nach dem Spalten und zusammensetzen des Motors ist dieser nur kurz angeworfen worden, um zu schauen, ob sie anspringt, aber nicht geschaltet oder bewegt. Nur die Gänge habe ich durch manuelles Weiterstellen der Raste und Drehen des Hinterrades eingelegt, was ja auch funktioniert.  Schaltkreuz ist neu!  Der Vorbesitzer sprach von einer erfolgten Revision, und da bin ich davon ausgegangen, alles seine Richtigkeit hat. Trugschluss!!!! Das Springen setzte dann ein, als die Dame unter mir etwa 300km zurückgelegt hat und wurde immer schlimmer. Kein Wunder, das alte Schaltkreuz war ziemlich plan! Aber das es dazu erst kommen konnte, lag wahrscheinlich am fehlenden Scheibchen… wie schon geschrieben, wurden dies Symptome hier und in anderen Foren haargenau beschrieben und erklärt.  Nur heute werde ich mich nicht mehr drangeben…, weil ich die restlichen Teile noch auf dem Weg sind.
    • Auf Kleinanzeigen jetzt im Frühjahr mit 2K ansetzen und vermutlich irgendwas zwischen 1,8 und 1,5K bekommen... evtl. mit etwas Wartezeit. Hier im Forum würde ich mich @scooterlenni anschließen.
    • Kleiner reminder, nur noch 3x schlafen:   Bestes Wetter, top Strecke! Fuffitauglich mit Tankstop!   Wir freuen uns auf euch!   Rem von der Vespaban.de  
    • Ist der halbe Elf zu schlecht oder zu schwer? 😁   Was jetzt kommt, ist mal kein Witz, aber ich muss immer schmunzeln, wenn ich einmal im Jahr meinen alten Schulkumpel hier besuche und dabei an diesem Stein vorbeikomme. In meinem Kopf läuft dann immer ein Lied einer seiner Lieblingsgruppen.   
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