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Vespa PX 200 E Bj. 81 Außenbackenverschlüsse - alles original


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Hallo zusammen,

ich muss leider weiter meine Sammlung verkleinern und daher muss die gute weg. Was schätzt Ihr ist die so wert?

 

Hier die Daten dazu:

 

  • Vespa P 200 E VSX1T
  • Außenbackenverschlüsse
  • 17.477 km
  • keine Durchrostung
  • kein Unfall
  • beste Grundlage
  • Motor dreht, springt aber nicht an
  • Motor ist ungeöffnet
  • nix verbaut
  • Bj 1981
  • weiß
  • O'Lack
  • Vorbesitzer hier 20 km ums Eck
  • Deutsches Model
  • Steht seit 10 Jahren trocken in meiner Garage

 

Edith: Bilder sind raus, da sie jetzt dem Käufer gehört

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Tobsen80
Bilder rausgenommen da jetzt verkauft
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13 minutes ago, Tobsen80 said:

Danke Jungs. Und ohne laufenden Motor? Hab grad nicht wirklich die Zeit dazu.

 

zumindest ein kurzer check, ist funke da, wie schaut der Tank von innen aus, sind die Kabel an der ZGP OK sollte doch möglich sein, dauert keine stunde und gibt Rückschlüsse auf das Problem.

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Am 6.7.2022 um 14:04 hat Tobsen80 folgendes von sich gegeben:

Steht seit 10 Jahren trocken in meiner Garage

Vergaser verharzt und/oder korrodiert und Simmerringe spröde. Nur so ne Erfahrung, die ich ein paar mal gemacht habe. Für ersteres würd ich mir ja die Zeit nehmen. Wird sich sicher auszahlen. 

 

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...also jetzt bin ich wirklich gespannt.
Das die PXen bei Egay um die 4000 angeboten werden, stimmt und da gebe ich meinen Vorrednern recht.
Das man aber 4000 bekommt, wage ich zu bezweifeln, insbesondere in dem Zustand.

Nennt mich kleinkariert, aber für um die 4 Mille und dann sind nicht mal Ständerfüße dran (Von Alu will ich mal gar nicht sprechen und auch nicht vollgetankt und auch keine neuen Züge etc.) .... ok, Kosten sind alle überschaubar, aber bei 4 reden wir von perfekt.Bzw. würde ich bei 4 erwarten, dass da kein Cent mehr reinfließt die nächsten 2 Jahre, also keine Zündkerze, kein Tachoritzel, ja nicht mal etwas Fett am Kupplungshebel ;-)

 

Hier springt die gute nicht an, hat keinen TÜV und auch sonst (siehe Kotflügel vorne Naht) kann ich keinen geleckten Zustand sehen.

Jetzt nicht falsch verstehen und ich spreche der PX auch nicht das Potential für 4 ab, aber so angeboten bin ich gespannt ob sie über 3k weggeht bzw. der Verkäufer überhaupt für "so wenig" verkauft.

 

 

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...also wie meine Vorredner geschrieben haben: Ich würde hier mit wenigen Handgriffen relativ viel rausholen.

 

Ich geh jetzt auch mal davon aus, dass die nix dramatisches hat wegen des Anspringens: Einmal Vergaser, Tank ok?(neuer Sprit), Züge ok, neue Batterie rein, TÜV sind 3 Stunden Arbeit, 50€ investiert, aber 500-800€ an cash rausgeholt. Schneller verdient man selten Geld.

Der potentielle PX200 Käufer (zumindest in dieser Preisregion) hat idR null Ahnung von der Materie, er erwartet eine laufende PX mit TÜV, die schön glänzt und blinkt. Der kauft auch die PX 200 nur deshalb, weil er gehört hat, dass das die einzig wahren sind....

 

Nur mal als Beispiel: ich hatte ne PX125alt, Olack weiß , DR177, CosaKupplung,  10 Jahre gestanden. Hatte null Bock auf Arbeit und hab nicht mal probiert zu starten, inseriert für 1000€, Null Anrufe.

 

Tank sauber gemacht, neues Getriebeöl(Kupplung war verklebt), einmal poliert, Batterie rein, Vergaser zum TÜV gefahren, wieder inseriert 1950€ nach 20 Minuten.

 

Was ich auch festgestellt habe: Der potentielle Käufer hat auch keine Lust auf Hänger etc., Ding anmelden und das Gefühl geben er kann auf eigener Achse überführen, nochmals mehr Interessenten.

 

Hier im Forum werden vermutlich die ersten ab 2600 interessiert sein und dann eben wegen der vermutlich schnellen Mark die sich draus machen lässt. Für den "Endkunden" ist die weder preislich noch technisch attraktiv.

 

..Achso aber nochmal: Schöner Roller!

 

 

Bearbeitet von creatvesign
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  • 3 Wochen später...
vor einer Stunde hat creatvesign folgendes von sich gegeben:

... war ja klar: Beratung: Nehm ich, Einstellmöglichkeit: Nehm ich

Infos für andere: Neee, die behalte ich für mich.

 

Und falls jetzt das Argument kommt, dass er das hier nicht gelesen hat: Zur Preisreduzierung konnte er ja auch alle 2 Tage vorbeischaun.

 

Das alte Thema mit dem Gemaule hier und warum einige leider davor abschrecken hier noch was zu inserieren. 

 

Hier nach ner Schätzung gefragt, ne schöne PX in schönem Olack hier mal eingestellt wo in letzter Zeit nicht sooo viele gute Kisten stehen, dann runter auf 2999....und dann verkauft. Also wird sie ja irgendwas um den Dreh rum gebracht haben.....lass es 2,9 sein oder so. Ist doch ein fairer Preis und gibt dir ja sogar Recht mit deiner anfänglichen Vermutung. 

 

 

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vor 25 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

 

Das alte Thema mit dem Gemaule hier und warum einige leider davor abschrecken hier noch was zu inserieren. 

 

Hier nach ner Schätzung gefragt, ne schöne PX in schönem Olack hier mal eingestellt wo in letzter Zeit nicht sooo viele gute Kisten stehen, dann runter auf 2999....und dann verkauft. Also wird sie ja irgendwas um den Dreh rum gebracht haben.....lass es 2,9 sein oder so. Ist doch ein fairer Preis und gibt dir ja sogar Recht mit deiner anfänglichen Vermutung. 

 

 

naja, Gemaule.....
Eigentlich hab ich ihm noch Tipps gegeben wie er schnell 800€ verdient und runtergesprochen habe ich sie ihm auch nicht.

Aber: Er hat höflich gefragt. Ich hab höflich geantwortet.

Ich hab höflich gefragt, er hat gar nicht geantwortet. 

 

Erkenne den Fehler.

VG

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Ja... Und? Wenn Käufer und Verkäufer kein Interesse daran haben, euch den Kaufpreis mitzuteilen, dann ist das eben so. Nett, wenn das jemand macht. Aber falls nicht, dann ist das auch kein Weltuntergang. Ist ja jetzt nicht so, dass man zu irgendwas verpflichtet wäre, weil du hier ein paar Einschätzungen abgegeben hast. 

 

Abgesehen davon kann man sich ja selbst überlegen, was die Moppe gebracht haben mag. 3k wollte er haben. Zieh davon 5-10% Verhandlungsspielraum ab, dann hast du deinen Preis 👍

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vor 27 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ja... Und? Wenn Käufer und Verkäufer kein Interesse daran haben, euch den Kaufpreis mitzuteilen, dann ist das eben so. Nett, wenn das jemand macht. Aber falls nicht, dann ist das auch kein Weltuntergang. Ist ja jetzt nicht so, dass man zu irgendwas verpflichtet wäre, weil du hier ein paar Einschätzungen abgegeben hast. 

 

Abgesehen davon kann man sich ja selbst überlegen, was die Moppe gebracht haben mag. 3k wollte er haben. Zieh davon 5-10% Verhandlungsspielraum ab, dann hast du deinen Preis 👍


Meine Güte, der Preis ist mir scheißegal letztendlich.

Aber wenn jemand mir eine Frage stellt hab ich gelernt zu antworten oder wenigstens mich zu äußern dass ich mich dazu nicht äußern will.

Alles andere ist unhöflich.

Und ein Forum(Community!) ist nunmal auf Hilfe, Höflichkeit und Danke und Bitte aufgebaut. 
 

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vor 4 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Und der ist dann für ne Außenverschluss200er verdammt günstig. Sehr fairer Preis!!

Wenn’s verdammt günstig wäre wäre die Karre früher weg gewesen. 
wenn jetzt noch jemand den tatsächlichen Preis nennt kommt die kaufberatung von „ich hab mal ein Inserat für xyz,- gesehen zu am xx.yy.zz wurde ein bestimmtes Modell für eine bestimmte Summe verkauft“ das spiegelt dann halt entsprechend den Markt wieder und nicht nur Wunschdenken. 
wenn dann auch noch @creatvesign den @Tobsen80direkt anspricht steigert das evtl. Die Chance das der gewünschte Gesprächspartner direkt merkt das jemand was von ihm möchte.

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Moin Jungs, Danke für Eure Tips und nicht Danke für das Genöle. Dass sie einiges bringen sollte, wenn sie läuft, das weiß ich selber, aber leider hab ich dazu grad keine Zeit und kein Bock.

 

Sie ging dann letztendlich für nen fairen Preis weg, so wie ihr es auch am Ende gesehen habt, also nix mit 4.000 Euro und Vergoldung, wie das der ein oder andere hier denkt.

 

Der Käufer und ich wir sind beide zufrieden und so soll es sein.

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Genau, leider hat der Topiceröffner

das Thema nicht verstanden. 

Es geht hier einzig und allein um eine Kaufberatung/Einschätzung, welche eventuell in Zukunft für ein vergleichbares Fahrzeug hilfreich sein könnte und dafür nicht eine neue Anfrage gestartet wird. 

So kann dann hier zu, weil völlig aus dem Kontext gerissen🙈

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    • besser wäre es, sich den Auspuffkrümmer der italienischen HP50 zu besorgen, der im Knick auf 9mm verengt ist...   Rita
    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform des Zylinders, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt? Es gibt ja das BGM 120er...ne Alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
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