Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Situation: PX 150 Motor aus der Lima kommen 7 Kabel und es ist ein 5 poliger Spannungsregler vorhanden.

Auf dem Spannungsregler befinden sich die Bezeichnungen A, A, G, B und Masse

Kann man diese Komponenten für einen 12 Volt Umbau verwenden? Leider hab ich kein entsprechendes Thema in den FAQ gefunden.

Wie muss man in den Spannungsregler reinfahren und wie raus?

Vielleicht weiß ja wer eine Antwort? Es sind leider keine anderen Komponenten verfügbar, weil dann hätte ich das nach den Faq durchgeführt. Brauche erst eine Fachmeinung, weil ich ja den Spannungsregler nicht zerstören möchte.

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt im netz sehr schöne schaltpläne von vespen mit diesem spannungsregler.

da kann man sehen, wie die kabel rein- und rausfahren.

wer einen kabelbaum umstricken will sollte sollte auch halbwegs einen schaltplan lesen und verstehen können.

ansonsten das ganze vom fachmann reinfummeln lassen.

leider hat hier keiner mehr richtig lust auf diese frage eine antwort zu geben, denn die frage wird so oder so ähnlich fast täglich gestellt.

hast du einen zwillingsbruder im forum?

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=45263

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

nein hab keinen zwillingsbruder :-D pazi is gerade in der arbeit.

die pläne hab ich schon gesehn und auch ausdegruckt mein problem is nur die haben alle nen 3 poligen spannungsregler meiner hat aber 5 aber das hab ich ja oben schon beschrieben.

wollte nur wissen ob jemand schon mal nen 5 poligen verbaut hat und sich damit auskennt was die bezeichnungen bedeuten.

was noch dazu verwirrend is, die VNB hat ja keine batterie und in den plänen aus den FAQ is überall eine eingezeichnet.

Geschrieben
die haben alle nen 3 poligen spannungsregler

nein, nicht alle heben einen 3p-regler.

wollte nur wissen ob jemand schon mal nen 5 poligen verbaut hat und sich damit auskennt was die bezeichnungen bedeuten.
viele. der 5p-regler taucht hier auch in vielen topics hier auf!
was noch dazu verwirrend is, die VNB hat ja keine batterie und in den plänen aus den FAQ is überall eine eingezeichnet.

was schließt du daraus, daß der 5p-regler immer mit batterien zusammen auftritt?

-> suche - oder besser blättern, die (letzte) beschreibung des 5p-reglers ist noch keine 2 wochen alt!

ed:

und ich mach das hier jetzt zu, daß muß *wirklich* nicht sein!

-> http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=45263

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.