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Geschrieben

Servus Jungs und Mädels, 

Nach Jahrelanger Abstinenz in der Vespa Szene, bin ich wieder stolzer Besitzer einer Vespa GTR. Ursprünglich wollte ich den originalen Motor etwas sportlicher gestalten, hab mich jetzt aber dazu entschlossen, doch nen 221 Malossi zu verbauen. 

Jetzt würde ich den original Motor verkaufen, hab aber keine Ahnung was man dafür verlangen kann. Motor ist aktuell komplett zerlegt gereinigt und kann entweder in einzel Teilen verkauft oder wieder komplett aufgebaut verkauft werden. Eine bedilderung wäre vorhanden. 

Lange Rede kurzer Sinn, ist besser den Motor zerlegt zu verkaufen oder wieder aufgebaut? Und was kann ich dafür ansetzen. 

Danke für euer Feedback, falls mehr Infos notwendig bitte kurz Bescheid geben. 

Gruß 

Die7

Geschrieben

Mir persönlich wäre ein zerlegter Motor lieber. Ich ärgere mich halt lieber über die Fehler, die ich selbst mache, als über die von anderen Leuten 😂

 

Für den Wert ist entscheidend, ob es ein Motor mit zwei oder drei Überströmern ist, in der GTR gab es beides. 

An deiner Stelle würde ich mir das Ding allerdings ins Regal legen. Es ist doch toll, wenn man bei so einem alten Roller noch den Originalmotor hat, und so richtig wertvoll sind die Vor-PX-Triebwerke ja eh nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Da kann ich natürlich nur für mich sprechen: ich würde ihn lieber zerlegt haben wollen, da seh ich doch eher, was ich bekomme und kann ihn selber aufbauen. 700-1000 wäre meine Einschätzung.

Bearbeitet von klausio
@kuchenfreund war flotter
  • Confused 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

Da kann ich natürlich nur für mich sprechen: ich würde ihn lieber zerlegt haben wollen, da seh ich doch eher, was ich bekomme und kann ihn selber aufbauen. 700-1000 wäre meine Einschätzung.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Auf Kleinanzeigen wurden ein paar für 4-600 verkauft die ich beobachtet habe.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat torpedo80 folgendes von sich gegeben:

Sehe ihn zerlegt bei max 300. Neu aufgebaut mit allem bei 500

 

Sehe ich auch so. Zumindest, wenn es ein 3-Kanäler ist. Ein 2-Kanal-Motor eher noch weniger. 

  • Thanks 3
Geschrieben

Danke euch für die ehrlichen Antworten, ja wahrscheinlich ist es am besten den einfach zu behalten. 

Es handelt sich um den 2 Traversi. Dann darf er weiter in der Garage wohnen 😎

Und ich lese jetzt hier weiter um mich wieder up to date zu bringen, für nen schönen Tourenmotor auf DS Basis 

  • Like 2

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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