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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt zwar ein älteres Thema hier, aber mit ungewissen widersprüchlichen Aussagen

Die Nut vom Kurbelwellen Sicherungsring ist zur Hälfte gebrochen, so das die Reparatur mit dem Teil ansteht 

 

Nut freifräsen? (sonst geht er nicht rein)

Bohren 4mm? durch oder Sack? Welche Schrauben ... 

das kleine Loch auch bohren ? welches Maß wie tief?

Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst das Teil hinter der Kupplung? Also das hier:

 

Hab' ich hinter mir. :whistling: Mach' doch mal ein Bild, damit man sehen kann, um was es geht!

Bearbeitet von kbup
link eingefügt
  • Like 1
Geschrieben

…bei mir:

  • Nut restlos entfernen
  • Ring einlegen, ggf fixieren
  • große Motorhälfte auf Standbohrmaschine mit der Kuludeckel-Dichtfläche auflegen um halbwegs senkrecht bohren zu können
  • Mit 6er Bohrer durch die Bohrungen des Ringes „ankörnen“, kleine Bohrung unbeachtet
  • für M6 Gewinde Kernloch bohren
  • aus Versehen durchgängig bohren
  • Gewinde dann ebenfalls durchgängig schneiden
  • passende Schrauben in größtmöglicher Länge mit Beilagscheibe und hochfester Schraubensicherung dichten/einkleben

 

Fazit: Ich denke, dass das dicht bleibt, aber wenns gleich nur Sacklöcher sind bleibt es natürlich 100%ig dicht.

 

:-)

 

d.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Oder den alten Sitz wegbrechen, den Motor samt dem Rep. Ring - den er dir vorher gesagt hat - zum Kobold schicken und ihn einige Zeit später mit perfekten GewindeLöchern und den passenden 3 schrauben wieder bekommen.😜

 

PS: ist noch wichtig ob Ölpumpe oder nicht - je nachdem muss man uU. Nen anderen Ring wählen oder umdrehen.

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

perfekten GewindeLöchern und den passenden 3 schrauben

das kann ich dann doch noch selber. Sind jetzt 2 M6 Senkkopf drin - die Ringlöche angefast- Sackloch 19mm vom Ring gemessen. Schraubensicherung rot

Bearbeitet von hannesp
  • Like 1

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