Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin in die Runde!

 

Sonntag Nachmittag, Lust zu schrauben, (leider) alle Fahrzeuge heil....aber da war ja was, was immer wieder vergessen wurde und schon besteht, solange ich die PX habe:

die Blinkerkontrollleuchte tut beim rechts Blinken das was sie tun soll, nämlich brav blinken. Dazu hört man das Klacken des Blinkerrelais klar und deutlich (und natürlich blinken die rechten Blinker). Beim links Blinken blinken die linken Blinker ebenfalls brav  (die Birnen sind auch beidseitig 12V 21W so wie es sein soll). Die Blinkerkontrollleuchte blinkt auch, aber nur einmal, dann nicht mehr und das Relais klackert NICHT. Schalte ich den Schalter aus und dann wieder auf links blinkt es wieder nur 1 Mal. Ich habe nun alles durchgemessen, das rotweisse Kabel auf Durchgang geprüft, die Lampenfassung gewechselt, die Birne gewechselt Masse überprüft und mir mein Gehirn zermürbt. Ach ja, das Blinkerrelais hab ich auch schon mal gewechselt....

Es ist eine PX alt von 1982 mit Batterie. Bitte gebt mir eine Idee!!!!!

Geschrieben
vor 4 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Habe das gleiche Problem, bin es aber noch nicht angegangen. 

Aber ich meine, @Rita hatte mal was von Kontakt Korrosion geschrieben mit eben diesen Auswirkungen. 

 

Am Schalter, am Relais oder an der Kontrolllampe? 

Geschrieben
vor 25 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Am Schalter, am Relais oder an der Kontrolllampe? 

 

Ich meine an der Kontrolllampe.
Aber macht ja ehr nicht viel Sinn, wenn es auf der einen Seite geht.
Ist aber auch nur noch nebulös im Kopp.

Geschrieben

Bei der PX alt mit Batterie hat das Original-Relais einen separaten Ausgang (P, Pilot) für die Kontrollllllleuchte. Sobald das Relais die richtige Strommenge an die Blinker weitergibt, blinkt die Pilot-Lampe. Stimmt die Abnahme nicht (Birne mit zuwenig Watt, Birne kaputt, ...), taktet sie genau ein Mal und bleibt dann dunkel. Sicher, dass alle Birnen passen?

Geschrieben
vor 5 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Bei der PX alt mit Batterie hat das Original-Relais einen separaten Ausgang (P, Pilot) für die Kontrollllllleuchte. Sobald das Relais die richtige Strommenge an die Blinker weitergibt, blinkt die Pilot-Lampe. Stimmt die Abnahme nicht (Birne mit zuwenig Watt, Birne kaputt, ...), taktet sie genau ein Mal und bleibt dann dunkel. Sicher, dass alle Birnen passen?

Hab alle kontrolliert. Ja

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Miss doch einfach nach. Dann kannst du dir die Frage gleich selber beantworten......
    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung