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Geschrieben

Moin in die Runde!

 

Sonntag Nachmittag, Lust zu schrauben, (leider) alle Fahrzeuge heil....aber da war ja was, was immer wieder vergessen wurde und schon besteht, solange ich die PX habe:

die Blinkerkontrollleuchte tut beim rechts Blinken das was sie tun soll, nämlich brav blinken. Dazu hört man das Klacken des Blinkerrelais klar und deutlich (und natürlich blinken die rechten Blinker). Beim links Blinken blinken die linken Blinker ebenfalls brav  (die Birnen sind auch beidseitig 12V 21W so wie es sein soll). Die Blinkerkontrollleuchte blinkt auch, aber nur einmal, dann nicht mehr und das Relais klackert NICHT. Schalte ich den Schalter aus und dann wieder auf links blinkt es wieder nur 1 Mal. Ich habe nun alles durchgemessen, das rotweisse Kabel auf Durchgang geprüft, die Lampenfassung gewechselt, die Birne gewechselt Masse überprüft und mir mein Gehirn zermürbt. Ach ja, das Blinkerrelais hab ich auch schon mal gewechselt....

Es ist eine PX alt von 1982 mit Batterie. Bitte gebt mir eine Idee!!!!!

Geschrieben
vor 4 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Habe das gleiche Problem, bin es aber noch nicht angegangen. 

Aber ich meine, @Rita hatte mal was von Kontakt Korrosion geschrieben mit eben diesen Auswirkungen. 

 

Am Schalter, am Relais oder an der Kontrolllampe? 

Geschrieben
vor 25 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Am Schalter, am Relais oder an der Kontrolllampe? 

 

Ich meine an der Kontrolllampe.
Aber macht ja ehr nicht viel Sinn, wenn es auf der einen Seite geht.
Ist aber auch nur noch nebulös im Kopp.

Geschrieben

Bei der PX alt mit Batterie hat das Original-Relais einen separaten Ausgang (P, Pilot) für die Kontrollllllleuchte. Sobald das Relais die richtige Strommenge an die Blinker weitergibt, blinkt die Pilot-Lampe. Stimmt die Abnahme nicht (Birne mit zuwenig Watt, Birne kaputt, ...), taktet sie genau ein Mal und bleibt dann dunkel. Sicher, dass alle Birnen passen?

Geschrieben
vor 5 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Bei der PX alt mit Batterie hat das Original-Relais einen separaten Ausgang (P, Pilot) für die Kontrollllllleuchte. Sobald das Relais die richtige Strommenge an die Blinker weitergibt, blinkt die Pilot-Lampe. Stimmt die Abnahme nicht (Birne mit zuwenig Watt, Birne kaputt, ...), taktet sie genau ein Mal und bleibt dann dunkel. Sicher, dass alle Birnen passen?

Hab alle kontrolliert. Ja

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    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
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