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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Führerscheinbedingt würde ich gerne eine Struzzo von 150 ccm auf 125 ccm umschreiben lassen. Wie gehe ich am besten vor? Was muss ich beachten?

Will keinen taktischen Fehler beim TÜV machen. Habt ihr Erfahrung. Vielen Dank im Voraus!

Geschrieben

Kommt auf den TÜVler an.

 

Meiner ist bei solchen Sachen relativ entspannt. Kurz schnacken das es wegen B196 Führerschein ist.

Er trägt dann ein "mit Zylinder 125" und ändert den Hubraum auf 123. Der Rest bleibt gleich.

 

Alternativ könntest du ja sagen, das du einen Zylinder vom 125er Modell montiert hast. 

Geschrieben

Mein TÜVler hatte mir auch einfach geglaubt, dass ich einen 125er eingebaut habe und hat das in den Papieren dann entsprechend vermerkt.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Mein TÜVler hatte mir auch einfach geglaubt, dass ich einen 125er eingebaut habe und hat das in den Papieren dann entsprechend vermerkt.

 

Aber wenn der Prüfer eine Probefahrt machen sollte, merkt er doch an der brachialen Leistung, wenn da noch der 150er Zylinder verbaut ist

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:muah:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Probefahrt hat er sich nicht nehmen lassen. ;-)

Das war die Sprint aus der Preisanfrage von mir

 

Wie der Name schon sagt, "Sprint", das ist ja auch das Sportmodell der 60er Jahre...

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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