Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wie habt ihr das gelöst?

nachdem das ding ein oldtimer ist und falls man aufgehalten wird doch die oldtimeroptik gewahrt werden soll (ich hab sogar die scheibenbremse ins eck gelegt) - ok der auspuff, den lassen die mir durchgehen! :-D

nun such ich eben nach einer eleganten lösung!?!?!?!?

von den automatiks gibts ja dieses übersetzungsteil, nun hab ich aber das problem, daß eben bei der 50er kein fach ist auf der seite und im vergaserraum schon die elektrik und das kastl für die variable cdi ist - also kein platz mehr!

vorschläge bitte!!!

oben beim v50 lenker werd ich kein so großes radl reinbringen damit der vergaser auftut - oder?

edith sagt: ein kurzhubgasgriff ist keine elegant lösung - falls einer auf die idee kommen sollte! :-D

Bearbeitet von sepp
Geschrieben

... und wenn die Gasrolle einer PX passt, würd ich die Schaltungsrolle versuchen (hat einen etwas größeren Durchmesser, hab ich mir sagen lassen)

lg

Andi!

Geschrieben

Bei meiner PV musste auch nur ein bisschen am Anschlag gefeilt werden, damit ein 30er TMX voll aufgeht. Für nen 32er halt 5min mehr feilen, dann kann man sich das Gefummel mit neuer Gasrolle etc locker sparen.

Geschrieben
beim ss-lenker war das problem, das der bremszug der durch diese fenster im gasrohrgeht sonst zu stark geknickt/eingeklemmt wurde...

yup! das dürfte der limitierende faktor sein! und da will ich nicht noch größer werden!

der 34er geht jedenfalls nicht mehr auf mit welchen modifikationen auch immer - zumindestens beim 50er lenker!

Geschrieben

habe bei mir schon beim 25er dellorto an der gasrolle den anschlag einige mm abfeilen müssen!! uuh alder!! is ein special lenker, und irgendwann muss damit ein 34er aufgehen,,,,,

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Getriebe ist das UNI DL200 mit geändertem zweiten Gang von DRT. Bei den 17* hab ich mich voll auf die Erfahrungswerte von Lutz verlassen. Er hat ja genug mit dem Monza experimentiert.
    • Bisher ja das 80ziger/125ziger Schild (für ganze 61km)... welches mir wohl beim Eintrag der 180ccm "abgenommen" werden wird. Ich habe daher auch bei der Wahl des Kennzeichenfolge auf vier Buchstaben/Ziffern festgelegt und jetzt mal ein 180x200 Schild besorgt... sieht auch nicht besser aus, ich würde fast sagen eher im Gegenteil und habe gestern noch überlegt, ob ich mir ein breiteres machen lasse... Wenn du deinem Schild etwas die Ohren anlegst rechts/links, wird das doch noch besser.. Und vorher nochmal ein bisschen über den Asphalt pfeffern, damit es kratzig und rattig ausschaut  
    • Sieht top aus, fährt sich mit Sicherheit sehr gut. Welches Getriebe ist da jetzt verbaut? Das UNI DL200? Wieso geht ihr mit der Zündung auf 17Grad anstatt der üblichen 19Grad bei dieser Drehzahlrange?
    • Mit der KingKupplung für Smallframe und PX empfehlen wir ganz klar Motul 7100 10W40   Unsere PX Kupplungen lassen sich extrem leicht ziehen und einschleifen.  Das Öl wurde auf der Rennstrecke als "das Beste" herausgefunden. Und im Alltag finden wir es eben ebenfalls tip top.   Vergleiche als wir ein super Öl gefunden haben haben wir dann natürlich keine mehr gemacht - keine Zeit und kein Interesse.   Dass andere Öle ebenfalls funktionieren ist natürlich klar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung