Zum Inhalt springen

Lambretta V50 Special 4 Takt nimmt kein Gas an


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Meine Lambretta V50 Special nimmt kein Gas mehr an. In den letzten Monaten mußte ich an den Ampeln immer etwas Gas plus geben, damit der Roller nicht ausgeht.

Gestern ging er auch wieder an einer Ampel aus, aber ließ sich danach nicht mehr starten.

Eine Inspektion mit wechseln der Verschleißteile ist seit 300km überfällig

( der Roller ist 7300km gelaufen).

Was könnte der Grund für das Problem sein, hat jemand einen Tipp für mich und kann helfen?

Ich bin kein Bastler, aber würde mich gerne selbst an die Bastelarbeit machen, ein Handbuch zur Reparatur habe ich.

Lieben Dank 

Volker

 

20200321_120617.jpg

Bearbeitet von VolkerHamburg
Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat joera1946 folgendes von sich gegeben:

V50 ist Smallframe!

Die nennt sich tatsächlich V-Special.

Wird trotzdem schwierig, in einem Blechschaltroller-Forum Infos zum 4T Automaten zu bekommen.

Da sind die Fachhändler gefragt, was noch schwieriger wird. Das Händlernetz ist ja mehr als dürftig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat VolkerHamburg folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen!

Meine Lambretta V50 Special nimmt kein Gas mehr an. In den letzten Monaten mußte ich an den Ampeln immer etwas Gas plus geben, damit der Roller nicht ausgeht.

Gestern ging er auch wieder an einer Ampel aus, aber ließ sich danach nicht mehr starten.

Eine Inspektion mit wechseln der Verschleißteile ist seit 300km überfällig

( der Roller ist 7300km gelaufen).

Was könnte der Grund für das Problem sein, hat jemand einen Tipp für mich und kann helfen?

Ich bin kein Bastler, aber würde mich gerne selbst an die Bastelarbeit machen, ein Handbuch zur Reparatur habe ich.

Lieben Dank 

Volker

 

20200321_120617.jpg

Dein Roller hat leider nichts mit Lambretta zu tun und hier ist das völlig falsche Forum für dich.

Trotzdem ein Tip von mir. Wende dich an deinen Händler wo auch die überfällige Inspektion gemacht werden muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat VolkerHamburg folgendes von sich gegeben:

Gestern ging er auch wieder an einer Ampel aus, aber ließ sich danach nicht mehr starten.

 

Was könnte der Grund für das Problem sein, hat jemand einen Tipp für mich und kann helfen?

Kein Sprit im Fass wäre ein möglicher Grund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2022 um 11:58 hat VolkerHamburg folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen!

Meine Lambretta V50 Special nimmt kein Gas mehr an. In den letzten Monaten mußte ich an den Ampeln immer etwas Gas plus geben, damit der Roller nicht ausgeht.

Gestern ging er auch wieder an einer Ampel aus, aber ließ sich danach nicht mehr starten.

Eine Inspektion mit wechseln der Verschleißteile ist seit 300km überfällig

( der Roller ist 7300km gelaufen).

Was könnte der Grund für das Problem sein, hat jemand einen Tipp für mich und kann helfen?

Ich bin kein Bastler, aber würde mich gerne selbst an die Bastelarbeit machen, ein Handbuch zur Reparatur habe ich.

Lieben Dank 

Volker

 

20200321_120617.jpg

In Ergänzung zu dem was clash1 geschrieben hat.

 

Hier bewegen sich alle nur im 2-Takt, während du im 4/4-Takt den Walzer links herum tanzt. Daher kennt sich hier niemand mit deinem Fahrzeug aus, kennt weder die Technik, noch die Bauart, noch die Marke.

 

Lambretta wurde im Jahr 1971 in Italien zu Grabe getragen und von ein paar Indern noch ein paar Jahre bis ca. 1998 nachgebaut. Anschließend war auch dort Beerdigung.

 

Anschließend hat es nie wieder eine Lambretta gegeben. Alles was danach als "Lambretta" auf den Markt kam, ist etwas anderes.

 

Dass dein Fahrzeug kein Gas mehr annimmt, kann verschiedene Ursachen haben und ich spekuliere nur, ohne mich mit 4-Taktern auszukennen:

- Zündungsproblem (z. B. Zündkerze, Zündgrundplatte, Pickup, CDI)

- Vergaserproblem (Düsen) oder  Einspritzsystemproblem

- Spritversorgungsproblem (z. B. Benzinhahn)

- etc.

 

Falls dein Fahrzeug eine OBD-Schnittstelle hat, würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen). 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Vielen Dank für dein Feedback zu meinem Frage, dass ich hier nicht im richtigen Forum gelandet bin habe ich irgendwie übersehen.

Ein paar kleine Tipps habe ich nun doch und auch mittlerweile ein Handbuch zur Selbsthilfe. Ich denke es wird nichts schwerwiegendes mit meinem Roller (der anscheinend

mehr mit Innocenti, als mit Lambretta zu tun hat)

 

Beste Grüße,

Volker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

In Ergänzung zu dem was clash1 geschrieben hat.

 

Hier bewegen sich alle nur im 2-Takt, während du im 4/4-Takt den Walzer links herum tanzt. Daher kennt sich hier niemand mit deinem Fahrzeug aus, kennt weder die Technik, noch die Bauart, noch die Marke.

 

Lambretta wurde im Jahr 1971 in Italien zu Grabe getragen und von ein paar Indern noch ein paar Jahre bis ca. 1998 nachgebaut. Anschließend war auch dort Beerdigung.

 

Anschließend hat es nie wieder eine Lambretta gegeben. Alles was danach als "Lambretta" auf den Markt kam, ist etwas anderes.

 

Dass dein Fahrzeug kein Gas mehr annimmt, kann verschiedene Ursachen haben und ich spekuliere nur, ohne mich mit 4-Taktern auszukennen:

- Zündungsproblem (z. B. Zündkerze, Zündgrundplatte, Pickup, CDI)

- Vergaserproblem (Düsen) oder  Einspritzsystemproblem

- Spritversorgungsproblem (z. B. Benzinhahn)

- etc.

 

Falls dein Fahrzeug eine OBD-Schnittstelle hat, würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen). 

Moin!

Vielen Dank für dein Feedback zu meinem Frage, dass ich hier nicht im richtigen Forum gelandet bin habe ich irgendwie übersehen.

Ein paar kleine Tipps habe ich nun doch und auch mittlerweile ein Handbuch zur Selbsthilfe. Ich denke es wird nichts schwerwiegendes mit meinem Roller (der anscheinend

mehr mit Innocenti, als mit Lambretta zu tun hat)

 

Beste Grüße,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2022 um 15:02 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Dein Roller hat leider nichts mit Lambretta zu tun und hier ist das völlig falsche Forum für dich.

Trotzdem ein Tip von mir. Wende dich an deinen Händler wo auch die überfällige Inspektion gemacht werden muss.

Moin!

Vielen Dank für dein Feedback zu meinem Frage, dass ich hier nicht im richtigen Forum gelandet bin habe ich irgendwie übersehen.

Ein paar kleine Tipps habe ich nun doch und auch mittlerweile ein Handbuch zur Selbsthilfe. Ich denke es wird nichts schwerwiegendes mit meinem Roller (der anscheinend

mehr mit Innocenti, als mit Lambretta zu tun hat)

 

Beste Grüße,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat VolkerHamburg folgendes von sich gegeben:

Moin!

Vielen Dank für dein Feedback zu meinem Frage, dass ich hier nicht im richtigen Forum gelandet bin habe ich irgendwie übersehen.

Ein paar kleine Tipps habe ich nun doch und auch mittlerweile ein Handbuch zur Selbsthilfe. Ich denke es wird nichts schwerwiegendes mit meinem Roller (der anscheinend

mehr mit Innocenti, als mit Lambretta zu tun hat)

 

Beste Grüße,

Volker

Mit Innocenti hat der noch weniger zu tun als mit Lambretta....

Innocenti ist der Familienname der Firmengründer und Lambretta ein erfundener Produktname ähnlich Vespa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information