Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Bekannter will seine 2 Schönheiten verkaufen. Ich habe leider keine Ahnung von Zündapp und Cosa, aber was wäre eine guter Kurs (für mich) wenn ich diese kaufen würde? 

Beides im Olack. Wobei eine cosa nicht hoch gehandelt wird so wie ich dies sehe. Die Zündapp gefällt mir irgendwie sehr gut die würde ich gerne behalten! Danke schon mal für Eure Meinungen.

 

 

 

 

 

Bella2.png

Cosa (2).jpg

Bearbeitet von Vespamichaela
Geschrieben

Cosa auf jeden Fall unter 1000,-

 

Die Zündapp ist ein Geheimtipp. Ich habe genau so eine und bin begeistert. Ist die kleine Cousine der Lambretta und mit dem Standard-Zündapp-50ger-Motor einfach unkaputtbar.

 

Nichtsdestotrotz ist die R50 komplett unterbewertet. Ich sehe die R50 eher bei 1500,-, auch wenn sie eigentlich besser ist als jede 50ger Vespa!

  • Like 1
Geschrieben

Top danke schon mal. Werde mir die am wochenende ansehen. Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann das die zündapp im olack ist, aber natürlich weiss ich auch nicht wie das bei diesen modellen gehandhabt wird mit dem olack. Krass auch das eine 200er cosa auch wenig wert hat, aber das dachte ich mit schon. Ich halt auch auf dem laufenden.

Geschrieben (bearbeitet)

Finde ich zu viel. Die 1500 für die Zündapp halte ich für realistisch, auch die 1000 für die Cosa sind in dem Zustand vertretbar, wenn auch echte Obergrenze. Also immer voraus gesetzt man will die Kisten, zum weiter verschachern sollte da jeweils vermutlich ein drittel weniger aufgerufen werden. Papiere sind alle dabei?

2,5 also eher so als Messlatte.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

Die Zündapp ist mega schön. Behalte die bloß.

habe meine grüne vor 2 Jahren in schlechterem Zustand für 1100 verkauft.

würde deine aber mittlerweile auch bei über 1500 sehen…..

klar…..wenn du an die für 1000 ran kommst……definitiv nehmen 

Geschrieben

Kurzes update:

cosa hat er selber für 1200€ gekauft dann habe ich da nichts mehr gesagt weil mich die eh ned so interessiert und auch keinesfalls für 1200€.

die zündapp wird nicht mehr abgegeben, leider? Behält er doch war aber nicht mehr im olack.

Also erledigt. Cosa wird wahrscheinlich demnächst mal bei ebayka auftauchen nehme ich an.

  • Confused 1
Geschrieben

Na dann ist das doch gut gelaufen für dich

 

1200 für eine blaue Cosa2 kann wirklich nur von einem Unwissenden bezahlt worden sein: das blau will keiner haben und 2. Serie ist auch nicht gesucht

 

Die Zündapp wenn nicht im Olack ist eh witzlos ganz ehrlich 

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man jetzt sicher nicht verallgemeinern... 

Ich persönlich finde das blau echt schick!Wobei ich auch keine 1200 für ne Cosa ausgeben würde... Und, welche Farbe auch sonst? Das komische grün oder doch eher das langweilige weinrot? 

Und die Zündapp sah doch gar nicht so schlecht aus, ich empfinde den O-Lack hype eh als übertrieben,wenn die Lackierung gut gemacht wurde. 

Ist aber nur meine persönliche Meinung und ich empfinde mich auch nicht als allwissender Influencer;-)

Nur schade, daß die Bilder wieder raus sind, das nervt und hilft niemandem... 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Bilder jetzt wieder reingetan. Ich weiß es ist blöd wenn man Bilder löscht, nur hab ich keine Lust das wer da aufkreuzt und dann die Kaufberatung hier vorlegt.

Aber ich lasse die noch ein bißchen hier drin.

Da er die selber f 1200€ gekauft hatte, wollte ich keinerlei Preisverhandlung anfangen, ich wusste auch gar nicht was er haben wollte. Ich war eigentl. raus wo klar war dass er die Zündapp behalte wollte. Egal ob Olack oder original Farbe neu lackiert, die wäre interessant gewesen. Die Coas sah ich eher als Beigabe.

Bearbeitet von Vespamichaela
  • Like 1
Geschrieben

"Eine" Cosa ist ja ziemlich relativ. Konkret sieht man das gerissene Schutzblech und die Sitzbank mit nachträglichem Bezug. Dazu keine Info zu den eigentlich kritischen Punkten: Bremsanlage, Drahzahlmesser, Choke und Benzinhahn. 1.200,- nur, wenn das alles neu gemacht wäre bzw. nachweislich top funktioniert. Ansonsten auch 800,- max.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
    • Naja, davon lebt ein Forum doch, oder? Ich hoffe damit anderen zu helfen, so wie auch mir hier schon das ein oder andere Mal geholfen wurde. Abgesehen davon ist das manchmal auch für mich selbst eine Notiz, damit ich beim nächsten Mal noch weis, welche Teile gut sind. Man kann sich ja nicht alles merken
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information