Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kein Zündfunke bei PK 50 xl

maju

Empfohlene Beiträge

Tag, habe ein Problem und noch wenig Ahnung.

Gabe mir vor einer Woche eine Pk 50 Xl (Bj. 86) gekauft, die sechs Jahre in einer Garage stand. NAch dem ich Benzintank, Vergaser und Schläuche gereinigt habe, sprang sie auch an. Allerdings greift der Kickstarter manchmal nicht; man hat das Gefühl man tritt ins Leere.

Das Hauptproblem ist aber, daß sie wenn sie ca. 10 min gelaufen ist egal bei welcher Geschwindigkeit einfach ausgeht und dann erst wieder anspringt wenn sie einen Momant stand. Je nachdem wie lange sie dann stand, läuft sie danach wieder kurz.

Habe dann nochmal den Vergaser gereinigt und die Zündkerze gewechselt und dabei festgestellt, daß das Zündkabel kurz nachdem sie mal wieder ausgegangen ist keinen Funken bei Kontakt mit einer MAsse produziert. Dachte es liegt vielleicht an den KAbel oder der Elektronikzentrale (hoffe das heißt so); lag es aber nciht, habe alles ausgetauscht.

Ein Frund meint, es könne am Unterbrecherkontakt liegen. Was ist das, wo ist das und wie behebe ich es??

Oder was kann es sonst noch so sein.

Vielen Dank schon mal :-D