Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

 

als erstes möchte ich mich, so wie sich das gehört, kurz vorstellen: komme aus Köln, bin Ende 50 und habe mir vor ´ner Woche einen LML 200 4T zugelegt. Vorher bin ich 4 Jahre lang Enfield gefahren, was meine gesundheitlich angeschlagenen Füße aber leider nicht mehr mitgemacht haben, denn das Ding ist eine Rüttelplatte auf Rädern.

 

Auf den LML bin ich eher durch Zufall gekommen, nachdem ich mir schon fast so ein Kunststoff-Gerät von Zündapp gekauft hätte. Zum Glück hat mich meine innere Stimme davon abgehalten und ich bin den Inderinnen treu geblieben :-)  .

 

Da der Roller ganz offensichtlich in den letzten Jahren ziemlich wenig Zuneigung erhalten hat, habe ich ihm erst einmal eine große Inspektion verpasst.

 

Eine Frage hätte ich auch direkt:

Zwischen Ansaugkrümmer und Airbox hängt irgend so ein komisches, mit Schläuchen angeschlossenes Teil (habe Foto angehängt).

Was ist das ? Ich vermute mal das häufig erwähnte Sekundärluftsystem ? Falls das so ist stellt sich direkt die nächste Frage: Macht das Sinn oder kann das weg ?

Ich frage deswegen, weil ich evtl. eine Unterdruck-Benzinpumpe einbauen möchte, die ja an den Unterdruck-Anschluss am Ansaugkrümmer angeschlossen werden müsste. Laut Vorbesitzer leidet der Roller nämlich bei halbvollem Tank und Vollgas an Spritmangel. Ich habe erst einmal einen "Fast Flow" Benzinhahn und neue Schläuche eingebaut, in der Hoffnung dass das was hilft. Eine Benzinpumpe würde natürlich endgültig für Ruhe sorgen. Gibt´s bei  den LML Viertakteren öfters solche Probleme und wie habt ihr das ggf. gelöst ?

 

Ich bedanke mich schon vorab für eure Tips und werde mich jetzt erst einmal quer durch diese Forum lesen.

 

Schönen Gruß aus Köln

Karsten

LML2.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hei Leute,   ich hab eine kurze Frage: Meine Kurbelwelle, welche aktuell verbaut ist, ist eig. für Drehschieber ausgelegt:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-mazzucchelli-race-fuer-vespa-pk50-s-ss-xl-xl2-fl-hp-n-rush_45061800   Funktioniert das auch für den Membran oder ist das eher nicht so vorteilhaft?   Ansonsten hätte ich darauf ein Auge geworfen:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/lippenwelle-serie-pro-by-w5-fuer-vespa-pk50-s-ss-xl-xl2-fl-hp-n-rush_46110000?usrc=Rennkurbelwelle - Membran   Muss da dann noch was am Gehäuse angepasst werden? Wo liegt da der Leistungsunterschied? Spürbar? Habt ihr noch alternative Vorschläge, welche preislich attraktiv sind? Eine Vollwangenwelle kommt eher nicht infrage, da ich das Gehäuse nicht nacharbeiten will....sollte also Plug and Play sein. Danke.   LG Stefan    
    • Wer noch eine Wellenwaschmaschine für die Cosa Kupplung braucht:   https://www.ebay.de/itm/165589045149?_skw=kupplung+cosa+vespa+mutter&itmmeta=01JKJS5E3H8D8EE9FT2A761FMN&hash=item268de04f9d:g:D9kAAOSwNktjIJLb&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4HoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKllDdFKbK6HIMYVvqviYvxNejDFyRleeyclYmWFtJwTNHoPCj%2Fa4IqlrcEdF5xUShdB8AmEcZUMboGyiXaF4PVOZa6tLR6vM4ddRoWCCqdUTHumlrtiECJMqiqHmnAyx3qlGEIOrH6hqAs36TW7I6%2FySe3SrDJNW0CRRb8GXnVXpyBRAUFTU6z7LPYhpOIaHXI9OepouN%2FVHGezFMhvqvxlFJzQnJ0cA897q3HimLlPmTk8US5Pxa2IEle5LADDVEE%2FOje3GIUlEv%2B%2BsYiRmZHh|tkp%3ABk9SR_zhldmcZQ   Die automatische Übersetzungsleistung von ebay ist schon ganz schön scheiße
    • Marco Rover hat derzeit die kürzesten im Angebot 
    • Nein. Spanischer S3 Lichtschalter von nem Zubehörhersteller.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung