Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

hat jemand eine Flyscreen von @donvespone auf der PX mit der von ihm hierfür empfohlenen Halterung (diese hier vom sc) installiert? Egal, wie ich das Ding drehe und wende, mir fehlt die Fantasie, wie das passen kann, das Gestänge scheint mir zu kurz? Kann natürlich an meiner mangelnden Fantasie liegen und mal wieder ein peinliches Topic für mich werden...

Sein ursprüngliches Topic ist leider ausgeblendet und da der Don mir zu dieser Frage auch keine Rückmeldung gibt, mache ich mich trotzdem mal zum Horst. Hat jemand sachdienliche Hinweise oder evtl. sogar Bilder von der Halterung auf der PX?

Gruß und Dank im Voraus. 

Bearbeitet von milan
Geschrieben

Hallo,

aus Langeweile einfach mal auf den Link geklickt und weiter unten auf der Page com SCK direkt was ähnliches gesehen:

Das sollte doch zumindest das Befestigungsverfahren sein, oder?

Wind.thumb.png.de5018e3a45dd90032e13577e638e35a.png

Geschrieben

Ja, dass das ungefähr so muss, ist klar. Aber wie es gehen soll mit dem konkreten Gestänge? Stellt sich schon die Frage, ob die kurze oder die lange Seite nach unten soll. Aber egal wie rum, mir scheinen sie zu kurz.

Geschrieben
vor 20 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Hilft das?

Super, danke dir. Werde ich so probieren. Gefühlt würde ich sagen, dass meine Haltestangen nicht so weit hoch gehen. Ich hatte die Stangen genau so in die Scheibe befestigt (allerdings mit dem von Donvespone mitgelieferten Befestigungskrams). Deine Stangen sehen aber jdf. der Form nach durchaus so aus, wie die auf der HP vom sck, die ich geordert habe. Möglicherweise ist auch die Biegung der Scheibe der Trick, ich hatte die Scheibe auf den Bildern im ausgeblendeten Topic als ohne Biegung aufsitzend in Erinnerung und das daher nicht probiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Drauf ist es jetzt. Sitzt aber knirsch und liegt oben auf. Habe es jetzt vor die Lenkerabdeckung gesetzt in der Hoffnung, dass es nicht irgendwann auf die Streulichtscheibe drückt und diese abvibriert.

Die Biegung müsste wohl deutlich stärker sein. Mit den Händen gebogen sitzt sie besser. Bleibt halt nur nicht in der Biege...

Edit: Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es stimmig, oder „to much“ finde.

20220716_160057.jpg

20220716_160119.jpg

Bearbeitet von milan
  • Haha 1
  • Sad 1
Geschrieben

Meins wär´s nicht, das ist aber natürlich Geschmacksfrage..

Aber sind da schon Risse in der Scheibe? Bei der Frontansicht sieht es beim rechten Halter so aus, auf ca 3 und 2 Uhr. Aus Fahrersicht sieht man das auch leicht.

Geschrieben
vor 15 Minuten hat Sloth folgendes von sich gegeben:

Aber sind da schon Risse in der Scheibe? Bei der Frontansicht sieht es beim rechten Halter so aus, auf ca 3 und 2 Uhr. Aus Fahrersicht sieht man das auch leicht.

Das sind Reste der Schutzfolie, die drauf war.

Ich bin noch unentschlossen. Wie andere auch.

Lief ne Lady mit ihrem Typ vorbei. Sie hat es gleich befingert.

Er: "findste gut, was",

Sie: "jo".

Er: "macht alles kaputt ".

Sie: "aber irgendwie geil".

Tendiere aus pragmatischen Gründen dazu, auf die Lady zu hören ("geil"). Mein Ästhetikempfinden muss ich noch abfragen.

IMG-20220716-WA0001.jpg

Geschrieben

Die Streulichtscheibe benötigst du eh nicht mehr, so wie das Ding leuchtet. :alien:

Mir scheint, der Scheibe fehlt etwas die Wölbung, evtl. kannst du mit ner 2. Person und nem Heißluftfön etwas nachhelfen. 

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Mir scheint, der Scheibe fehlt etwas die Wölbung, evtl. kannst du mit ner 2. Person und nem Heißluftfön etwas nachhelfen. 

Ah, o.K., und die bleibt dann in der Wölbung? Das wäre prima, da auch m.E. etwas Wölbung fehlt.

Edit: Gerade gegoogelt, könnte gehen. Danke:thumbsup:

Bearbeitet von milan