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Flyscreen Donvespone Halterung


milan

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

hat jemand eine Flyscreen von @donvespone auf der PX mit der von ihm hierfür empfohlenen Halterung (diese hier vom sc) installiert? Egal, wie ich das Ding drehe und wende, mir fehlt die Fantasie, wie das passen kann, das Gestänge scheint mir zu kurz? Kann natürlich an meiner mangelnden Fantasie liegen und mal wieder ein peinliches Topic für mich werden...

 

Sein ursprüngliches Topic ist leider ausgeblendet und da der Don mir zu dieser Frage auch keine Rückmeldung gibt, mache ich mich trotzdem mal zum Horst. Hat jemand sachdienliche Hinweise oder evtl. sogar Bilder von der Halterung auf der PX?

 

Gruß und Dank im Voraus. 

Bearbeitet von milan
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vor 20 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Hilft das?

 

Super, danke dir. Werde ich so probieren. Gefühlt würde ich sagen, dass meine Haltestangen nicht so weit hoch gehen. Ich hatte die Stangen genau so in die Scheibe befestigt (allerdings mit dem von Donvespone mitgelieferten Befestigungskrams). Deine Stangen sehen aber jdf. der Form nach durchaus so aus, wie die auf der HP vom sck, die ich geordert habe. Möglicherweise ist auch die Biegung der Scheibe der Trick, ich hatte die Scheibe auf den Bildern im ausgeblendeten Topic als ohne Biegung aufsitzend in Erinnerung und das daher nicht probiert.

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Drauf ist es jetzt. Sitzt aber knirsch und liegt oben auf. Habe es jetzt vor die Lenkerabdeckung gesetzt in der Hoffnung, dass es nicht irgendwann auf die Streulichtscheibe drückt und diese abvibriert.

 

Die Biegung müsste wohl deutlich stärker sein. Mit den Händen gebogen sitzt sie besser. Bleibt halt nur nicht in der Biege...

 

Edit: Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es stimmig, oder „to much“ finde.

20220716_160057.jpg

20220716_160119.jpg

Bearbeitet von milan
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Meins wär´s nicht, das ist aber natürlich Geschmacksfrage..

 

Aber sind da schon Risse in der Scheibe? Bei der Frontansicht sieht es beim rechten Halter so aus, auf ca 3 und 2 Uhr. Aus Fahrersicht sieht man das auch leicht.

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vor 15 Minuten hat Sloth folgendes von sich gegeben:

Aber sind da schon Risse in der Scheibe? Bei der Frontansicht sieht es beim rechten Halter so aus, auf ca 3 und 2 Uhr. Aus Fahrersicht sieht man das auch leicht.

 

Das sind Reste der Schutzfolie, die drauf war.

 

Ich bin noch unentschlossen. Wie andere auch.

 

Lief ne Lady mit ihrem Typ vorbei. Sie hat es gleich befingert.

 

Er: "findste gut, was",

 

Sie: "jo".

 

Er: "macht alles kaputt ".

 

Sie: "aber irgendwie geil".

 

Tendiere aus pragmatischen Gründen dazu, auf die Lady zu hören ("geil"). Mein Ästhetikempfinden muss ich noch abfragen.

IMG-20220716-WA0001.jpg

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vor 11 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Mir scheint, der Scheibe fehlt etwas die Wölbung, evtl. kannst du mit ner 2. Person und nem Heißluftfön etwas nachhelfen. 

 

Ah, o.K., und die bleibt dann in der Wölbung? Das wäre prima, da auch m.E. etwas Wölbung fehlt.

 

Edit: Gerade gegoogelt, könnte gehen. Danke:thumbsup:

Bearbeitet von milan
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    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
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