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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich habe für einen Studikollegen um 2014 mal eine Vespa gesucht und dann auch technisch aufgebaut.

Er wollte sie irgendwann später wenn Kohle da ist dann neu lackieren etc.

Tja nu 2 Umzüge und 2 Kinder später ist daraus nix geworden und gefahren ist er sie srhr selten.  Scheiße ist das sie jetzt seit fast 2 Jahren unter einer Plane draußen steht und nicht besser wird. Nu soll sie weg.

 

Ich habe ihn gerade besucht und sie hat durchaus gelitten.

 

Es handelt sich um ein 83er Zwittermodell.

Alttacho

Lusso Gabel (20mm)

Backen Innen verschlüße

Alt Tank

 

Es ist ein 135er DR verbaut aber nicht eingetragen.

Ebenso ein T5 Koti und eine Modisco Sitzbank.

 

Ich hatte 2014 das Lenkkopflager erneuert, die Bremsen überholt, Kompletten neuen Zugsatz verbaut und alles durchgeschmiert.

Den Motor hatte ich komplett mit einem guten PX Performance Set überholt, ebenso den Vergaser. Neue Reifen waren 2014 auch drauf gekommen ;)

 

Trotz dessen das sie seit 2 Jahren rumstand ist sie auf den 3ten Kick angesprungen und läuft sehr geschmeidig gut. Auch die ganze mechanik ist noch super fluffig und fährt sich wie ich halt Roller aufbaue, leichtgängig und direkt.

Auch in den jahren von 2014 bis 2020 wurde sie sehr wenig bewegt.

 

Lack ist scheiße, Flugrost gibts auch und Rost an den Falzen, aber keine Durchrostungen. An den Falzen kommt der Lack hoch durch den Rost aber nicht das Blech.

 

Ich werde sie nach Hamburg holen und angegammelte Kleinigkeiten überarbeiten und sie durch den TÜV bringen.

 

Das Ding ist nen Ankommer, Alltagseimer, das man auch mal draußen stehen lassen kann.

 

Da ich schon länger nichtmer im PX Bereich unterwegs bin (nur Oldies), habe ich überhaupt keinen Plan was man für sowas ansetzen kann.

 

Was meinst ihr?

 

Schönen Gruß

Dirk

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Bearbeitet von tarzan
Geschrieben

Ich würde denken, dass bei den aktuell aufgerufenen Preisen sicherlich 2 bis 2,5 k zu erzielen wären. Mit frischem TÜV jetzt im Sommer vielleicht auch etwas mehr. 

Geschrieben (bearbeitet)

....Sorry, wenn ich jetzt wieder dagegen sprechen muss.


Die aufgerufenen Preise sind faktisch nicht realisierbar und in Anbetracht der Lage in der Welt, der vermutlichen Rezession und den exorbitanten Energiepreisen und der daraus erwarteteten schlechten "Anleger"stimmung, zahlt das gar keiner mehr.

 

Die, die sich sowohl die Spritpreise als auch Gaspreise leisten können, wollen ein Vorzeigemodell, weil Geld keine Rolle spielt, also PX200, Rally, Sprint. Und dann haben die auch keinen Bock sich ihr Chinohöschen schmutzig zu machen, indem sie nen Zug nachstellen müssen. Ja nicht mal Druckluft in die Reifen pumpen müssen. Also muss die geleckt sein, Original sein oder wenn ganz viel Asche da ist ne schöne Messerschmidt mit 12V und versiegelter Patina.

 

Die Standardvespafahrer (a nach B, Spaß am fahren zur Arbeit) legen dafür 12-1500 hin, wird aber schwierig, weil (siehe oben) die gerade andere Probleme haben. Naja und die "Vespasammler" stellen sich das Ding für nen 1000er in die Ecke der Garage und warten drauf, dass der Preis langsam steigt.

 

Achja: das ist keine Einschätzung/Abschätzung des Rollers. PX ist immer schön, aber eine Abschätzung des Marktes.

Bearbeitet von creatvesign
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat creatvesign folgendes von sich gegeben:

....Sorry, wenn ich jetzt wieder dagegen sprechen muss.


Die aufgerufenen Preise sind faktisch nicht realisierbar und in Anbetracht der Lage in der Welt, der vermutlichen Rezession und den exorbitanten Energiepreisen und der daraus erwarteteten schlechten "Anleger"stimmung, zahlt das gar keiner mehr.

 

Die, die sich sowohl die Spritpreise als auch Gaspreise leisten können, wollen ein Vorzeigemodell, weil Geld keine Rolle spielt, also PX200, Rally, Sprint. Und dann haben die auch keinen Bock sich ihr Chinohöschen schmutzig zu machen, indem sie nen Zug nachstellen müssen. Ja nicht mal Druckluft in die Reifen pumpen müssen. Also muss die geleckt sein, Original sein oder wenn ganz viel Asche da ist ne schöne Messerschmidt mit 12V und versiegelter Patina.

 

Die Standardvespafahrer (a nach B, Spaß am fahren zur Arbeit) legen dafür 12-1500 hin, wird aber schwierig, weil (siehe oben) die gerade andere Probleme haben. Naja und die "Vespasammler" stellen sich das Ding für nen 1000er in die Ecke der Garage und warten drauf, dass der Preis langsam steigt.

 

Achja: das ist keine Einschätzung/Abschätzung des Rollers. PX ist immer schön, aber eine Abschätzung des Marktes.

Und das weißt du, weil du wieviele Roller in den letzten Monaten verkauft hast? 

  • Like 1
Geschrieben

Das Teil hat keinen TüV sieht scheiße aus und hat Rost in den Falzen. Der Lack & Spachtel löst sich unterhalb der Kaskade. 

 

Aber, der Markt spielt verrückt. 1200-1300 € so wie sie ist oder 1.500 mit TüV

Geschrieben
vor 2 Stunden hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Und das weißt du, weil du wieviele Roller in den letzten Monaten verkauft hast? 

Px 80 Olack, ok 1650, 

p125x, super olack, Kurbelwelle zum wechseln, sonst echt gut, 1500

p80x mit Px125 Motor und Dr177, nix eingetragen, olack 1575

px200, olack, zylinder zum Tausch, rest gut, 2450

 

und bei 5 weiteren Verkäufen indirekt beteiligt. 
 

Man muss bei mir dazusagen ich hab kei e Lust auf Gelaber, Einstellen und am Besten am selben Tag verkauft. 
 

klar ist das nicht die letzte Mark rausgepresst, aber der halbe Gewinn liegt ja im Einkauf ☺️

 

  • Thanks 1

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