Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Soll 700 kosten. Ich denke, wenn der in Ordnung ist, isses mir den Spaß wert:cool:

Sieht auf dem ersten Bild irgendwie etwas schief aus, ist aber vielleicht auch nur zusammen gesteckt. 

Ich schaue mir das Teil am Wochenende mal an! 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir das Teil am Wochenende an und melde mich dann wieder. Der Verkäufer macht das für die Witwe seines Freundes und hat quasi keine Ahnung, der Anhänger steht auch nicht bei ihm... 

Gehe ich recht in der Annahme, dass, wenn weder Papiere noch Typenschild sowie Fgst-Nr vorhanden sind eine Zulassung eher schwierig wird? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zulassung ist dann unmöglich 

Aber es sind doch tschechische Papiere dabei?!

 

Was man beim PAV will: keine Eintragung der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit in den Papieren

und das klappt super wenn man mit dem richtigen Prüfer mit den tschechischen Papieren tüvt 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Was man beim PAV will: keine Eintragung der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit in den Papieren

und das klappt super wenn man mit dem richtigen Prüfer mit den tschechischen Papieren tüvt 

 

 

Das mit der Höchstgeschwindigkeit ist auch egal, ob die eingetragenen ist oder nicht. In DE gilt für Fahren mit Anhänger am Zweirad eh Tempo 60.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mit generell 60 wusste ich nicht

 

Ich treffe immer nur Leute die damit deutlich schneller fahren

 

Erst letztens jemanden der mit 244 Quattrini SI Box unterwegs war und meinte er knüppelt damit auch 120 GPS über die Bahn wenn er Zeit rausholen muss

Aber sonst immer mit 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich schaue mir das Teil am Wochenende an und melde mich dann wieder. Der Verkäufer macht das für die Witwe seines Freundes und hat quasi keine Ahnung, der Anhänger steht auch nicht bei ihm... 

Gehe ich recht in der Annahme, dass, wenn weder Papiere noch Typenschild sowie Fgst-Nr vorhanden sind eine Zulassung eher schwierig wird? 

 

Der Anhänger für sich ist nicht so das Problem, Problem ist eher die nicht bauartgenehmigte Kupplung. Ich habe da schon Papiere für die Anhänger gesehen die das ignorieren, bzw. „geht“ das Gutachten nur bis zum Kreuzgelenk, der schwierige Teil ist aber der am Roller inkl. Festlegung der Anhängelast.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O. K., danke:thumbsup:

Also Absprache mit dem Prüfer ist klar. Ich würde da jetzt als Idee die 4 M8 Schrauben von der Befestigung des orig Lambretta Gepäckträger nutzen. Darauf ne ordentlich dimensionierte Stahlplatte, darauf das Gegenstück zur Kupplung verschrauben. Was meinst Du @matzmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Nein die wussten das mit den 60 max definitiv nicht

 

Sowas weiß die Streife allerdings auch nicht

 

da würde ich halt immer aufpassen!

 

Wir haben das in der Fahrschule gelernt - der Polizist hat diese Info vielleicht sogar mehrmals "gelehrt" bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

O. K., danke:thumbsup:

Also Absprache mit dem Prüfer ist klar. Ich würde da jetzt als Idee die 4 M8 Schrauben von der Befestigung des orig Lambretta Gepäckträger nutzen. Darauf ne ordentlich dimensionierte Stahlplatte, darauf das Gegenstück zur Kupplung verschrauben. Was meinst Du @matzmann

 

So einfach ist das nicht. Eine Verbindungseinrichtung hat einen genau vorgeschriebenen Prüfablauf, genauso die Festlegung der Anhängelast. Das wird ne teure Nummer wenn du keinen schmerzbefreiten Prüfer findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, angeschaut, für gut befunden, gekauft. 

Ist tatsächlich unbenutzt, hat tschechische Papiere und ein Typenschild, Kupplung und Stecker. 

Passt super hinter die Lammy, Dienstag hole ich den ab. Dann fahre ich damit gleich mal beim TÜV vorbei und schaue, was der sagt. 

Ich werde weiter berichten, dann im passenden Forum. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die Sicken sind gut, Kotflügel bleibt auch! 

Das Schloss vom Deckel wird gegen eines vom Lammy Gepäckfach ersetzt und das Rücklicht wird das gleiche wie am Roller. Dazu noch Lambretta Schriftzüge, dann reicht das. Und natürlich die Farbe vom Roller, eh klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weiß einer wo es den Tacho Kabelast der PK50S noch zu kaufen gibt? Den hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelsatz-lenker-tacho-fuer-vespa-pk50-80-s-lusso-elestart-pk50-125-xl-elestart_21798900
    • Ok. Hört sich nicht so schlecht an. Welchen Zylinder meinst du? BGM???
    • Bzgl. der richtigen Position kann ich Dir leider auch nicht helfen. Aber wenn das DIng montiert, wäre ich sehr neugierig zu erfahren, ob es wirklich spürbar mehr Leistung als der 75er Satz hat. 
    • Puh ist schon ein bissel her dass ich den Vergaser bestückt habe. Ich meine egig hat mal in einem Post was zu seiner Bedüsung geschrieben, hab mich daran orientieren bzw die übernommen. Ist mit dem verbauten Luftfilter etwas zu fett, die Messung war ohne Lufi
    • Die AfD bei euch ist aktuell eine andere Liga als die FPÖ bei uns.  Wobei ich mir sicher bin, die haben inzwischen nur gelernt es besser zu verschleiern und springen den anderen nicht mehr freiwillig auf die Schaufel  Extreme Ansätze findet man auch dort, wenn man genau hinsieht.    Aber es ist quasi ja weltweit der Trend zu Rechts, Nationalisten und Totalitären zu beobachten, weil der Rest in ihrer Blase die Realität gar nicht mehr wahrnimmt.  "Sollen sie doch Kuchen essen!" fällt mir da spontan ein.    Es ist ja auch noch lange nicht gesagt das wenn die Rechten dann an der Macht sind, sich was ändert. Versprechen ja alle immer das Blaue vom Himmel und halten nichts davon.  Abgesehen davon gab es bei uns in der jüngeren Vergangenheit bei uns schon zwei Versuche einer blauen Regierungsbeteiligung. Die beide veritabel in die Hose gingen! Realpolitisch haben die blauen bei uns auch noch keinen Blumentopf gewonnen. Ob sie aktuell regierungsfähig wären, wir werden es wahrscheinlich nicht erfahren.    Ach was kann ich mich noch gut an die Schulzeit erinnern, wo gemahnt wurde sowas wie 1938 darf nicht wieder passieren. Kann auch fast nicht, sind jetzt ja alle so toll aufgeklärt usw.  Wo stehen wir 40 Jahre später? So ziemlich am Angang vom Ende, wenn nicht bald mal ein paar hochrangige aufwachen und ihre Verantwortung mal wieder ernst nehmen.    Trumpete hat aber in seiner ersten Rede ja auch schon deutlich weniger das Maul aufgerissen,  als es noch im Wahlkampf der Fall war. Mal schauen was wirklich rauskommt dabei, wenn er jetzt wieder 4 Jahre Schalten und Walten darf. Musk als möglicher Minister macht mir da mehr Kopfzerbrechen. Der Typ ist ja auch hochgradig verseucht und sieht jetzt seine Chance Narrenfreiheit zu erlangen und sich die Brück für eine Präsidentschaft zu legen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information