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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

harte Bilder. Was tun? Wie kriegt man das Zeug vom Lack runter? Es ist wohl PVC (also geschmolzene Wetter-Schutzplane...).

Komplett-Revision?

Bin nur sprachlos 😶.

 

Tipps und Hilfe sehr willkommen - danke!!

[lies: Der erste der schreibt eine Vespa mit 40jährigem Jubiläum lässt man nicht auf der Gasse stehen kommt in die Hölle.]

Brandschaden_01.jpg

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Brandschaden_02.jpg

Brandschaden_04.jpg

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  • Sad 4
Geschrieben

 Ich würde Mittel probieren, die sich zwischen Lack auf aufgeschmolzenen Plastik reinarbeiten, also Kriechöl und ähnliches.

vielleicht kann man dann vieles mit einem Schaber aus Kunststoff abheben.

Geschrieben (bearbeitet)

Das gröbste an Folie vielleicht mal vorsichtig anföhnen und mit einem Holzschaber beigehen?

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Hat die Plane gebrannt? Oder ist die sonst irgendwie angepappt?

 

Die Plane ist lichterloh in Flammen aufgegangen und hat sich dann in ihre Bestandteile aufgelöst, kleiner Rest war noch übrig - so haben es jedenfalls die Nachbarn beschrieben.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Du hast jetzt die Möglichkeit, einen einzigartigen Roller zu kreieren. Hier Mal eine Idee als mind Opener

 

 

 

 

So schlimm ars zum Glück nicht! Aber das stimmt schon, so gesehen: Wir haben einen Höllenritt hinter uns 🙂

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@adue

 

Es gibt hier bereits ein anderes Topic mit der selben Problematik.

War glaube ich eine weisse V50 in Berlin?

War alles halb so wild,wie's vorher ausgesehen hat.

Ich bin für abknibbeln mit Fingernagel,und/oder Holzspachtel,

und anschliessend mit sogenanntem "Putzstein" :inlove: den Lack aufarbeiten.  ;-)

Den vom Lidl von "W5" nehmen,nicht den vom Aldi!

Der ist zu grob!

 

Geschrieben

Ich bin der Typ mit der beigen V50 in Berlin die abgebrannt ist.

 

Meine sah ähnlich so aus wie deine.

Bei den meistens stellen könnte ich die Verbrennungen einfach abschleifen.

Bei den hartnäckigen Fällen, die so heiß wurden, dass der Lack Blasen geschlagen hat müsste ich alles bis aufs Blech runterschleifen und verspachteln und neu lackieren.

 

Ich hab nicht so ganz verstanden wie das bei dir passiert ist aber ich hab mir ne teuere Pläne gekauft die angeblich nicht gleich in Flammen aufgeht.

 

 

Viel Erfolg 

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

@adue

 

Es gibt hier bereits ein anderes Topic mit der selben Problematik.

War glaube ich eine weisse V50 in Berlin?

War alles halb so wild,wie's vorher ausgesehen hat.

Ich bin für abknibbeln mit Fingernagel,und/oder Holzspachtel,

und anschliessend mit sogenanntem "Putzstein" :inlove: den Lack aufarbeiten.  ;-)

Den vom Lidl von "W5" nehmen,nicht den vom Aldi!

Der ist zu grob!

 

 

 

Danke! Putzstein probiere ich nach WD40 Behandlung....

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Wayne folgendes von sich gegeben:

Ich bin der Typ mit der beigen V50 in Berlin die abgebrannt ist.

 

Meine sah ähnlich so aus wie deine.

Bei den meistens stellen könnte ich die Verbrennungen einfach abschleifen.

Bei den hartnäckigen Fällen, die so heiß wurden, dass der Lack Blasen geschlagen hat müsste ich alles bis aufs Blech runterschleifen und verspachteln und neu lackieren.

 

Ich hab nicht so ganz verstanden wie das bei dir passiert ist aber ich hab mir ne teuere Pläne gekauft die angeblich nicht gleich in Flammen aufgeht.

 

 

Viel Erfolg 

 

Danke! Eröffne hiermit offiziell die "Opfergemeinschaft Rollerkokel". Welche Plane ist das? Ich dachte, ich hätte schon eine gute...das hat es noch schlimmer gemacht, weil die etwas stärker ar und letztlich mehr Material zerschmolzen ist als beim ersten Mal. Ja mir ist das schonmal passiert...

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    • Das hört sich aber eher nach einem Gummi an Reifen eventuell am Dämpfer ? 
    • Ich habe nun schon ein paar Fahrten mit der Bremse hinter mir und bin mit der Bremsleistung zufrieden.   Einzig das schleifende leicht quietschige Geräuch der Beläge macht mich etwas stutzig.   https://youtube.com/shorts/4-jisoG-7BI?si=e_f-fpSHbjnmTxpn  
    • Hei Leute, ich brauch bitte eure Hilfe. Ich hab mir eine variable Zündung (IDM) von Evok gekauft und komm einfach nicht mit den Anschlüssen zurecht 🙈. Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen, wie schließe ich das ganze richtig an. Vom Kabelbaum kommt ein schwarzes, ein grünes und ein blaues Kabel. Schwarz ist klar Masse. Grün gehört laut Anleitung mit weiß von der Zündungsplatte kommend zusammengeschlossen. Mit was gehört Blau vom Kabelbaum angeschlossen? Bei der CDI gehört Weiß und Masse angeschlossen. Blau soll laut Anleitung isoliert werden und Anschluss 7 ist leer. Heist das ich muss einmal zur CDI mit Weiß und einmal zum grünen Kabel vom Kabelbaum? Von der ZGP kommend sind Blau, Gelb, Weiß, Rot-Schwarz. Das Rot-Schwarze geht auf den Zündverteiler. Und vom Zündverteiler ein "rotes" Kabel auf das "rote" von Kabelbaum, wo aber kein "rotes" sondern eig nur das Blaue vorhanden ist. So ziemlich kompliziert beschrieben aber vl kann mir ja jemand bitte bitte bitte weiterhelfen. Steh hier echt am Schlauch. Fotos anbei. Vielen lieben Dank 😁   LG Stefan 
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