Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wennâs klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszĂŒgig verzeihenâŠ
Hi zusammen
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Ich habe Probleme mit einem Anlasser.
Batterie ist stark genug, AnschlĂŒsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser lĂ€uft).
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Beim BetÀtigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).
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Weiss jemand woran das liegt?
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Danke fĂŒr Hilfe. LG RĂ€feÂ
Hi zusammen
Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stĂ€rkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwĂŒrdig, weil alles so ist, wie zuvor).Â
Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.Â
Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein.
Danke euch fĂŒr eure Hilfe! đÂ
LG R.
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