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Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Moin,

 

harte Bilder. Was tun? Wie kriegt man das Zeug vom Lack runter? Es ist wohl PVC (also geschmolzene Wetter-Schutzplane...).

Komplett-Revision?

Bin nur sprachlos đŸ˜¶.

 

Tipps und Hilfe sehr willkommen - danke!!

[lies: Der erste der schreibt eine Vespa mit 40jÀhrigem JubilÀum lÀsst man nicht auf der Gasse stehen kommt in die Hölle.]

Brandschaden_01.jpg

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Brandschaden_04.jpg

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  • Sad 4
Geschrieben

 Ich wĂŒrde Mittel probieren, die sich zwischen Lack auf aufgeschmolzenen Plastik reinarbeiten, also Kriechöl und Ă€hnliches.

vielleicht kann man dann vieles mit einem Schaber aus Kunststoff abheben.

Geschrieben (bearbeitet)

Das gröbste an Folie vielleicht mal vorsichtig anföhnen und mit einem Holzschaber beigehen?

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Hat die Plane gebrannt? Oder ist die sonst irgendwie angepappt?

 

Die Plane ist lichterloh in Flammen aufgegangen und hat sich dann in ihre Bestandteile aufgelöst, kleiner Rest war noch ĂŒbrig - so haben es jedenfalls die Nachbarn beschrieben.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Du hast jetzt die Möglichkeit, einen einzigartigen Roller zu kreieren. Hier Mal eine Idee als mind Opener

 

 

 

 

So schlimm ars zum GlĂŒck nicht! Aber das stimmt schon, so gesehen: Wir haben einen Höllenritt hinter uns 🙂

  • 2 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben

@adue

 

Es gibt hier bereits ein anderes Topic mit der selben Problematik.

War glaube ich eine weisse V50 in Berlin?

War alles halb so wild,wie's vorher ausgesehen hat.

Ich bin fĂŒr abknibbeln mit Fingernagel,und/oder Holzspachtel,

und anschliessend mit sogenanntem "Putzstein" :inlove: den Lack aufarbeiten.  ;-)

Den vom Lidl von "W5" nehmen,nicht den vom Aldi!

Der ist zu grob!

 

Geschrieben

Ich bin der Typ mit der beigen V50 in Berlin die abgebrannt ist.

 

Meine sah Àhnlich so aus wie deine.

Bei den meistens stellen könnte ich die Verbrennungen einfach abschleifen.

Bei den hartnĂ€ckigen FĂ€llen, die so heiß wurden, dass der Lack Blasen geschlagen hat mĂŒsste ich alles bis aufs Blech runterschleifen und verspachteln und neu lackieren.

 

Ich hab nicht so ganz verstanden wie das bei dir passiert ist aber ich hab mir ne teuere PlÀne gekauft die angeblich nicht gleich in Flammen aufgeht.

 

 

Viel Erfolg 

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

@adue

 

Es gibt hier bereits ein anderes Topic mit der selben Problematik.

War glaube ich eine weisse V50 in Berlin?

War alles halb so wild,wie's vorher ausgesehen hat.

Ich bin fĂŒr abknibbeln mit Fingernagel,und/oder Holzspachtel,

und anschliessend mit sogenanntem "Putzstein" :inlove: den Lack aufarbeiten.  ;-)

Den vom Lidl von "W5" nehmen,nicht den vom Aldi!

Der ist zu grob!

 

 

 

Danke! Putzstein probiere ich nach WD40 Behandlung....

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Wayne folgendes von sich gegeben:

Ich bin der Typ mit der beigen V50 in Berlin die abgebrannt ist.

 

Meine sah Àhnlich so aus wie deine.

Bei den meistens stellen könnte ich die Verbrennungen einfach abschleifen.

Bei den hartnĂ€ckigen FĂ€llen, die so heiß wurden, dass der Lack Blasen geschlagen hat mĂŒsste ich alles bis aufs Blech runterschleifen und verspachteln und neu lackieren.

 

Ich hab nicht so ganz verstanden wie das bei dir passiert ist aber ich hab mir ne teuere PlÀne gekauft die angeblich nicht gleich in Flammen aufgeht.

 

 

Viel Erfolg 

 

Danke! Eröffne hiermit offiziell die "Opfergemeinschaft Rollerkokel". Welche Plane ist das? Ich dachte, ich hÀtte schon eine gute...das hat es noch schlimmer gemacht, weil die etwas stÀrker ar und letztlich mehr Material zerschmolzen ist als beim ersten Mal. Ja mir ist das schonmal passiert...

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    • Danke fĂŒr die ausfĂŒhrliche Info 
    • Hab auch noch die Idee diesen AnhĂ€nger hier dranzubauen, muss wohl auch aus den 50ern oder 60ern sein 
    • Hallo zusammen,   nach Jahren (Jahrzehnten) der VernachlĂ€ssigung in der Garage will ich meine P200E dann doch aus der Garage meiner Eltern rausholen. Prinzipiell habe ich keine Ahnung und um ehrlich zu sein geht es  grĂ¶ĂŸtenteils darum dass sie wegkommt. Aber andererseits wĂ€re es natĂŒrlich trotzdem interessant zu wissen, ob sie noch zu was anderem wie einem Ersatzteillager taugt. Unten auch nur die Fragen beantwortet zu denen ich eine Antwort parat habe.   Vielen Dank fĂŒr die Hilfe.   - Hersteller Vespa P 200 E - Baujahr des Rollers? 1982 - SchlĂŒssel und Papiere dabei? Deutsche Papiere/Abgemeldet/kein TĂŒV - Rahmennummer: Alles wo es sein sollte - Original? VerĂ€ndert? Vorderer KotflĂŒgel nach Unfall ausgetauscht und in schwarz statt originalrot. Rest sollte original sein. - Lackzustand? Karosseriezustand? mehrere Jahre vor sich hingerostet. - Unfallfrei? Nach Unfall reparieren lassen, war danach wieder im fahrtĂŒchtigen Zustand. - Motorausstattung? Original Motor - Fahrwerk und Bremsen? Original - Anbauteile vorhanden? Nein, wenn man mal vom (abmontierten) Windschild absieht - Standort? SĂŒdwesten - Fahrbereit? Absolut nicht - Ist die LenksĂ€ule krumm/gestaucht? Unbekannt, war nach Unfall damals aber laut Werkstatt alles in Ordnung - Funktioniert der Tacho? Nein - Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lĂŒckenlose Vorgeschichte? Ja - TĂŒv/Pickerl bis wann? Seit Jahren abgelaufen - Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)? unbekannt - Reifen: Profiltiefe, Reifenalter, Hersteller/Fabrikat? (Nicht relevant bei Restaurierungsobjekten) HinĂŒber  
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