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Rücklicht schmilzt, zu heiß


Nato Verde

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Hallo zusammen,

werde mich noch an entsprechender Stelle vorstellen, falls ich hier mal etwas Überblick habe.

 

Habe mir dieses Jahr eine pk50 zugelegt, in frisch restaurieten Zustand. der gute hat alles wie immer gemacht, und daß auch schon des Öffteren.

Ich habe bei mir aber daß Problem daß das Rücklicht so heiß wird daß sogar das Gehäuse schmilzt.

faszinierend finde ich daß nicht irgendwie die Birne durchbrennt, sondern sich sielbrig Verfärbt und eben zu heiß wird.

habe es in der Zwischenzeit auch mit LED versucht, die geht auch nach kurzer Zeit kapput.

 

Falls jemand eine Idee hat an was daß liegen könnte und wie ich Abhilfe schaffe wäre ich unendlich Dankbar.

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Moin,

Könnte z.B. ein Kontaktproblem sein. Dazu solltest Du das Leuchtmittel mal rausnehmen und die Kontakte prüfen.

- Hat das Leuchtmittel die richtige Wattzahl ?

- Sind alle mechanischen Verbindungen fest ?

- Sind alle elektrischen Verbindungen fest ?

- Hat die Kontaktzunge genügend Vorspannung, wenn das Leuchtmittel drin steckt ?

- Ist die Oberfläche der Kontaktzunge frei von Schmutz, Fett und Rost ?

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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