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Geschrieben

Tach zusammen....

Hatte vor kurzem Geburtstag....uiiiiiii schon so alt....

Hab von den Nukes aussem Club nen Cutdown geschenkt bekommen...Mathias!!!!....ich werde ihn in Ehren halten....

Issse ne PX BJ.81 und nun meine Frage an euch!!!

Tips und Tricks und Kniffe,wenns zum TÜV geht....

Der Rahmen ist noch in der Aufbauphase und wird von mir noch mächtig überarbeitet....verstärkt und so weiter!!!Wie sieht es aus mit Blinkern?Möchte nur Lenkerblinker dranbauen.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Der Aufbau wird auch in Fotos festgehalten und das Projekt wird auf unserer Site vorgestellt und ihr könnt dann Schritt für Schritt das ganze Gezumpel darum mitverfolgen.

Vasko

wwww.Nukes.de

Geschrieben

Du mußt Blinker haben,die bei jeder Gasstellung oder Gangstellung gut sichtbar sind.

Entweder Blinker von einer 50N oder Ochsenaugen die so befestigt sind ,daß sie sich nicht mitdrehen können.

Gruß Conrad

Geschrieben

Moin,

Verfluchte Kacke Pisse,Sau,Dreckstück,Schlampe.....

Fuckin Blinker....nur vorne haben wollen ich tun....

Hmmm......MUß das sein mit den Blinkern hinten?

Der Mathias hat die Backen schon so schön zugeschweißt und sich die Mühe gemacht und nun hab ich den Salat....

Aber Danke...obwohl ich noch Tipps gebrauchen könnte...also schreibt weiter.....

Vasko

www.Nukes.de

Geschrieben

Hey Vasko altes Haus,

mit den Blinkern hinten muss ich den "Vorredenern" leider recht geben, da das wohl Vorschrift ist bei den Tüv Fritzen (mussten unser Chicken und Kai auch dran lassen hinten).

Geschrieben

Tach Aendy mein Jung....

Ach hab dir leider kein Bier ausgegeben....hol ich nach.

Nun und für den Fall das die orig. Blinker nun weg sind...was könnte man an derern Stelle dranmachen?

Vasko

www.Nukes.de

Geschrieben

Soweit ich weiß, kommts auf das Baujahr an, ob man z.B. Ochsenaugen oder die Hella-Dinger als alleinige Blinker eingetragen kriegt. Allerdings müssen die dann von hinten auch ausreichend sichtbar sein. Ist Ermessenssache des Prüfers.

Geschrieben

Als Serienblinkerersatz würde ich die Seitenblinker von den Autos umfunktionieren... ist dann auch nicht so groß und protzig... außerdem kannst du eh keine serienblinker mehr in den backen einbauen... ;)

Geschrieben

Hi,

Also bei uns in Heilbronn ist es kein Problem Lenkerendenblinker OHNE hinter Blinker eintragen zu lassen. Sie müssen halt gut sichtbar sein, wie z.B. die von Hella.

Geschrieben

Servus Vasko

die Seitenblinker von einem Fiat Tipo (oder Uno??) sehen sehr gut hinten aus. Die sind  rund und haben höchstens einen Durchmesser von 4cm.

Und zu dem Bier kann ich nur sagen ,das dass spätestens in Dreisbach nachgeholt werden sollte.

Geschrieben

Lenkerenden Blinker:

Wenn das Fahrzeug vor dem 1.1.1987 in den Verkehr gekommen ist, dürfen die sogenannten Ochsenaugen, oder andere nach nationalem Recht als vordere und hintere Blinker geprüften,

als einzige Blinker eingetragen werden. Dazu muß der Lenker eine gewisse Breite, 56 cm,

besser noch breiter, sowie eine nicht zu starke Kröpfung aufweisen.

Auch werden an vielen Prüfstellen auch nach dem 1.1.1987 Ochsenaugen als alleinige Blinker eingetragen.

Die schönen neuen nach EG geprüften Lenkerendenblinker wie Kellermann oder Tiger Eye

sind generell nur als vordere Blinker geprüft, auch wenn es Tiger Eye Blinker auf dem

Markt gibt, die ein hinteres Prüfzeichen aufweisen.

Nach EG Recht muß man vier Blinker am Fahrzeug haben, deshalb sind diese Blinker nicht als hintere Blinker geprüft. D.h. wer ein schön kurzes Heck haben will, kann nicht gleichzeitig nur mit Ochsenaugen rumfahren.

So und ich weiß, dass ein Kumpel es mit den TigerEyes geschafft hat, weil diese, wie gesagt, geprüft sind für hinten und vorne. Der TÜV sagte bei ihm, dass das vollkommen ausreichen würde!

Geh hin und such dir irgendeinen Krauterertüv und das klappt schon!

(Geändert von vespa210 um am 11. Aug. 2001 um 16:29 Uhr)

Geschrieben

Hallöle

Tja daann dank ich doch mal erst für die Infos....

Hab jetzt schon die Blinker vom Golf II vom Kotflügel vorne..sind rechteckig und doch dezent...mal sehen....

Aber die Ochsenaugen müßten auch gehen,da sie auch nach hinten strahlen.

Aber SEDOR....was heißt wenn noch was von den Backen da wäre...was hat Mathias alles mit dem Rahmen angestellt,na den werd ich mir ja jetzt mal genauer anschauen!!!!

Vasko

www.Nukes.de

Geschrieben

Tach nochmal....

Sagt doch mal wie es denn mit nem kleinen Kotflügel hinten aussieht.Die Frage ist nur ob ein überdimensionales Kuchenblech(Kennzeichen) als Spritzschutz reicht oder ob was anderes verbaut werden muß und dann auch noch ob es am Motor befestigt wird,also immer gleicher Abstand vom Reifen oder ob am Rahmen???

Vasko

www.Nukes.de

Geschrieben

Soweit ich weiß darf das Kennzeichen nicht gleichzeitig als "Kotflügel/Spritzschutz" dienen, da mußt du innen wohl noch einen Kotflügel verbauen...

Wie schmal die Backen sind? Du hast dir den Roller doch schonmal angeschaut... *g* Die haben schon einige Quadratzentimeter an Blech fallen lassen müssen...

Geschrieben

Hab grad in der Bikers-News gelesen daß die Firma Kellermann hintere Blinker passend zu ihren Tiger-Eyes anbietet. Sehr klein (ca. 4cm), oval, und mit E-Prüfzeichen, dank Halogenlicht.

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    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
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