Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sollte es einen Member Run geben?

Mad Marc

107 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

@ Daniela:

Sollte es vielleicht einen "German Scooter Forum"- Patch geben?

Auf Runs könnte man sich so leichter erkennen.  

Hey Daniela, das ist eine absolut geniale Idee!

Wie wäre es mit einigen vernünftigen Vorschlägen.

Oder doch besser wie das Original!

gsf.GIF

Es gäbe ja auch noch andere Möglichkeiten

Quote from schorsch, posted on Nov. 03 2001,10:47

Also zu der ganzen Diskussion muß ich meinen Senf auch noch

dazugeben...Ein Member-Run wäre schon was feines damit man sich bei dem einen oder anderen persönlich für Technik-Tips mit nem Bier bedanken könnte...

Aber, wer würde sowas auf die Beine stellen...wäre es nicht

einfacher über den Webadministrator an alle Members eine

Einladung zu einem bereits bestehenden Scooterrun zu schicken??? Wie z.B. zum "anrollern"?

Da könnte man dann ja nen kleinen Stand als Treffpunkt für Gleichgesinnte, Members oder solche die es noch werden wollen, einrichten......oder einfach ne Flagge über ein Zelt hissen falls das mit dem Stand zuviel Arbeit macht!!!

1. Keine Kosten

2. Man braucht keine Patches

3. Kein Streß

4. Jeder hat ne Einladung!!!

Euer KC :)

Mensch! da hätt ich doch auch selbst drauf kommen können! :D

Wir machen einfach nen "Stand" (Zelt, Bierbank, großer Regenschirm (hab gehört es regnet ständig auf Runs  :) )) Auf dem nächsten großen Run!

Zu den Patches: Find ich eigentlich ne gute idee, Und der 2. Vorschlag von Schorsch sieht doch schon echt vielversprechend aus! Den Namen kann man ja drunter oder drüber sticken, sonst wird das sauteuer, jeden Patch mit anderem Namen zu sticken...  :(

Quote from Mad Marc, posted on Nov. 03 2001,22:10

:) Yeaph, ein kleiner Stand wäre schon was feines...gegen einen Patch habe ich absolut auch nichts einzuwenden, die entsprechenden Entwürfe sehen ja schon ganz gut aus! Vor allem der schwarz-rot-golden eingerahmte...

Die Patches könnte man ja dann an dem Stand verchecken...

Somit sieht man schon mal wer überhaupts auf Scooterruns kommt!

Gruß KC

Ein Members Run oder ein Treffen im Rahmen eines Runs fände ich auch ganz gut, allerdings hab ich kein bock dafür mehr als 400 km zu fahren. Danach wirds mir zu weit, mit dem roller schon tausendmal zu weit.

Ich bin im Automatikroller-Forum bei scooter-attack Moderator (!6200 User!). Das Scooter-Weekend in Saarbrücken, was ja letztes Jahr zum ersten mal von Scooter-Attack veranstaltet wurde war zwar offiziell nie als ein Forum-Treffen geplant, aber es wurde zu so etwas. Zwar war das wetter scheisse, weshalb nicht so viele Leute wie erwartet da waren, aber insgesamt war es doch eine sau fette sache. Wen man da alles kennen gelernt hat und wie man sich mit denen dann verstanden hat ist schon lustig gewesen. Darauf resultieren auch ganz andere Verhältnisse im Forum. Leute mit denen man eigentlich nie gut konnte, hält man nach einem persönlichen gespräch plötzlich für kompetent, weil sie einen im Gespräch beeindruckt oder überzeugt haben, und kommt bestens mit ihnen aus. Bestes Beispiel war einer, den ich immer gehasst habe. Auf dem Scooter-Weekend habe ich ihn persönlich kennen und schätzen  gelernt und seinen Roller gesehen.

Deshalb halte ich so ein Treffen schon für sinnvoll.

Kommt doch auch einfach alle zum Scooter-Weekend, falls es nächstes Jahr wieder stattfindet *g*

Ich bin dafür!!!!

Ich finde so Aussagen wie: "Wer soll das machen? Wer kümmert sich?"

zählen doch nicht!

Wenn man was auf die Beine stellen will, muss man eben auch mal den Arsch hochbekommen und sich für was einsetzen. Selbstinitiative ist angesagt.

Warum drauf warten das Clubs weiter Runs organisieren? Was wäre wenn kein Club mehr Bock hätte?

Also warum nicht? Als Standort wäre ich für die Mitte , ist ja klar das nicht immer alle können.

Wem zu weit ist, okay.

Ausserdem muss es ja kein Run sein, ein Funday mit Quatermile,Leistungsprüfstand, ein einfacher Bierwagen,1 Nighter und freiem zelten tuts ja auch. Wäre weniger Arbeit und man kann erstmal sehen wie es angenommen wird.

Man brauch ja auch kein Top-Event von  DJs  oder den 1A Zeltplatz her.

Die Stimmung macht man ja selbst.

Was haltet ihr davon?

Würde mich auch sofort anbieten irgendwelche Sachen zu organisieren.

An alle die einen warnen wollen , wieviel Arbeit das ist....ich weiss es selbst. War Stress pur, aber es hat sich gelohnt.

Hier sind ja genug Leute aus Clubs, die auch schonmal was organisiert haben und Clubs ohne eigene Events, da kann man sich ja zusammentun.

Ausserdem warum immer dieses Clubgehabe?! Bin zwar auch in einem, aber eigentlich nur um mal was mit einem harten Kern zu organisieren.

Also Arsch sofort hoch und mal was auf die Kette kriegen!

Tag zusammen!

Ich denke auch,wie ich es auch schon in vorherigen Posts erwähnte,das ein Scooterrun ne gute Sache wäre... :)

Mich erstaunt im Moment eine Sache,nämlich,das mehr als 1200 Leute sich die Posts zum Patch anschauen und mehr oder weniger "wild" nach diesem Teil/der Idee sind...!

Bloß was nütz mir ein Patch,spreche da jetzt nur für mich,wenn ich eh nie auf Runs fahre,da ich keinen dort kenne?? :-D

Fände eine Verbindung zwischen beiden Ideen,also Patch und Members Run wäre ne super Idee!!!! :love:

Was haltet Ihr davon???

Alsdann

Bastian :-(

@ Bastian: Denke das sich mehr Leute um einen Patch bemühen und "eben" ein Design machen , als sich um eine Runorganisation zu kümmern, die ja etwas mehr Arbeit erfordert.

Aber Runs und "real" rollerfahren sind eben die Dinge um die es geht und die wirklich zählen, für mich zumindest.

Das Forum ist zwar auch ne gute Möglichkeit um mal etwas Schwung reinzubringen, aber ich will nicht als Internetscooterist verkommen. Das Forum als Zusammenschluss von Gleichinteressierten und Grundlage für reale Veranstaltungen wäre der richtige Weg.

• 3 Wochen später...

hi!

also das der roudriges sich so stark macht find ich klasse!

möchte mich auch als organisator bereitstellen, habe z.b. eine 200 buben starke jugendgruppenausfahrt übers wo-ende mitorganisiert,usw.....

hätte auch noch nen zweiten vespafahrenden jugendleiter im hinterhalt.....

gibt nur ein problem...da ich armer studi bin siehts schwer aus mit dem besorgen von einem auto.....

man könnte ja mal ne liste von den zu erledigenden sachen aufstellen(ich weiss es kommt immer was dazu :D ) und dann schauen ob sich verschiedene members dazu bereit erklären, hier und da auch nen beitrag zu leisten...ärsche hoch da hat er schon ganz recht...

einen versuch isses doch wohl wert oder meint ihr nicht?

und alle die was dagegen haben.......schweigen einfach.. :D  :D  :D

gruss philipp

Welchem Zweck soll der Memberrun eigentlich dienen? Kennenlernen kann man sich auch auf anderen Treffen. Gut, manch Newbie wird sagen, aus dem GSF kenn ich ja schon jemanden. Aber ist das denn so? Ich fahre gerne und früher auch viel und die meisten, die ich seit dem kenne, sind wirklich nette Leute, allerdings auch mit Außnahmen. Wer will denn dafür garantieren das gerade die, die das Treffen anfahren, die sind, mit denen man klarkommt? Ich fahre doch auf Treffen weil ich da nicht jeden kenne, jeden Roller schon mal gesehen habe und mit jedem schon mal ein Bier getrunken habe. Die Leute die ich nicht kenne sind doch das witzige auf nem Treffen ( siehe Holland, so viel Spass, wie mit den Schotten hatte ich selten).

Ich denke einer aufgeschlossene Persönlichkeit stehen auf auf Treffen alle Türen offen, ob nun " Anfänger" oder " alter Sack".

Wenn man denn auf einem Treffen einen sympatischen Menschen kennenlernt und der dann auch noch in diesem Forum was von sich gibt, um so besser. :-D

• 4 Monate später...

Ich weiß,altes Thema.....aber

der Sommer steht vor der Tür und das Thema hatten wir nun  schon Zwei mal!!

Im ersten kam der Vorschlag sich ohne Run zu treffen ganz gut an.Campingplatz oder so!?

Da sollte man nun doch mal wieder ansetzten.

WE aussuchen auf einen Camping oder Zeltplatz einigen und los gehts!

Sollte doch wohl nicht soooo schwer sein?

Mir ist es egal,solange ich keine 1000Km abreißen muss!

@gonzo

wenn alle so denken, dann braucht man sich echt keine mühe geben... fänd ich echt schade...

man muss es manchmal echt einfach auf den versuch ankommen lassen. oder?!

ich finde die idee eigentlich prima! schön auf nen campingplatz! es gibt soooooo viele schöne! hab letztens schon mal in papa´s "dcc campingführer" nach richtigen plätzen gesucht zwecks wochenend aufenthalt mit freunden! nicht weit und nicht teuer!

sowas lässt sich dann auch leichter organiesieren... weil ja jeder für sich selbst sorgt...!?