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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Aufliegen könnte eine Fehlerquelle sein. Der Gaser sollte da schon frei stehen. Schau mal ob es ausreicht, die Hitze etwas zu deformierten mit Heißluft. Ansonsten ein wenig an den Kühlrippen abnehmen an der Stelle wenn die Hutze deformieren nicht reicht.  Ansonsten gibt es im Dienstleistungs Topic noch nen Anbieter, der Ansauggummis nach Maß herstellt.

 

Kann aber auch sein dass die elektrische Spritpumpe initial zuviel fördert und eine mechanische geeigneter wäre. Aber erst mal würd ich den Gaser von den Vibs entkoppeln.

Geschrieben

Den Verbindungsschlauch kannst du an der höchsten Stelle, laut deiner Skizze, oben zur Hälfte aufschnitzen. 

Screenshot_20220717_054607.thumb.jpg.a0b87909c7133431e1c565ed37a69c08.jpg.d3cefda3bd6247c43d6487feea42fd7a.jpg

 

So in etwa....

 

Die Pumpe hat einen Rücklauf zum Tank?

 

 

Geschrieben
Am 17.7.2022 um 09:35 hat Wulfi12 folgendes von sich gegeben:

benzinpumpe-piaggio_PI639861.jpg

 

Diese Membran Pumpe läuft gegen das Schwimmerventil und schält dann bei minimalstem Druck < 0,05 bar ab. 

Sinkt der Schwimmer stand pumpt sie einmal nach und hört dann selbst wieder auf. 

 

Geniales Teil

Bypass nicht nötig. 

 

Tausche aber zur Sicherheit das 250er einlassventil noch gegen ein 150 er aus. 

Ist das die hier? 
https://m.motointegrator.at/artikel/1114118-kraftstoffpumpe-tourmax-fpp-906?gclid=Cj0KCQjwidSWBhDdARIsAIoTVb15bzWGKrYiWmDeUPC_mJDIMmRkawDcGN7LaGNmFs1xdLwmjOPEtjEaAqGAEALw_wcB

 

Geschrieben

Ja Geilo, Glückwunsch! Solide Schellen hast du am Ansaugschlauch. Sind Recht nach beieinander. Nicht dass so die Vibrationen übermäßig an den Gaser übertragen werden und der Sprit aufschäumt. 

 

Muss nicht sein aber könnte. Viel Spaß und Erfolg beim abstimmen. 🍻

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Wulfi12 folgendes von sich gegeben:

 

Mittlerweile glaube ich das Problem war nicht ver VHSA sondern das Schwimmerventil. 

 

 

Ich glaube weiter oben hat Vespetta auch darauf hin gewiesen dass mit Benzinpmpe maximal ein 150iger Ventil gefahren werden sollte. Im Zweifel ruhig mal darauf hören was die Jungs hier sagen, denn Vespetta kennt sich mit den Dellos ziemlich gut aus.

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    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
    • Feine Kurbelwelle, war nur einmal verbaut Dexter: 51hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen. 1000km max.  Die Welle ist sehr schön gemacht, Schiebesitz Kuluseitig vorhanden.   Preis: 220€ Standort: 84508 Burgkirchen    
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