Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach

Hab neulich meine "Sophie" auf über 2000m höhe getrieben. Ist ja nichts besonderes wenn man über die Alpen will.

Auf jedenfall hat ihr die Höhenluft nicht so gut geschmeckt. Auf einmal war nichts mehr mit Drehzahl und hat nur noch rumgetacktet bei höheren Drehzahlen. Ist das normal ?

Unten gings dann wieder.

Mir ist schon klar, dass die Luft dünner wird dort oben, aber dass ich ihr gleich ein Sauerstoffmäskchen umlegen muss deswegen...

Kann man da abhilfe schaffen?, läuft sie zu fett ? oder ist das einfach so?

Achja, alles original inkl Puff und Motor ist grad neu gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist einfach so!

Wenn sie in der Ebene richtig bedüst ist überfettet sie im (Hoch-)Gebirge.

Hatten das bei einer fast neuen 200er PX in der Schweiz an einem Paß, da ging fast nix mehr, nur mehr 1. Gang, in der Ebene wieder alles paletti!

Abhilfe: naja, Bedüsung auf die geänderten Verhältnisse anpassen, aber das nur für EINEN Berg?

Die "Russen" unter uns entfernen halt evt. den Lufi für den Berg, aber sogar das wäre mir zuviel Action, muß ja dann "unten" wieder drauf :-D .

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

ja kann ich bestätigen - am Grossglockner (Edelweisspitze ca. 2500m) ist praktisch nix mehr gegangen - unten rum nix und oben rum nix - nur ein gaaaanz kleiner Drehzahlbereich. Das ist ein Phänomen, das allerdings von Vespa zu Vespa unterschiedlich ist. Die Jungs mit 177er Dingern haben da weniger Probleme gehabt. Mein fangt ab 1500m zu spinnen an. Ist halt kein Bergräuber das Vesperl sonder eher etwas fürs Meeresniveau :-D (von dort kommts ja her).

LG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung