Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

höhenluft


Woldrover18

Empfohlene Beiträge

Tach

Hab neulich meine "Sophie" auf über 2000m höhe getrieben. Ist ja nichts besonderes wenn man über die Alpen will.

Auf jedenfall hat ihr die Höhenluft nicht so gut geschmeckt. Auf einmal war nichts mehr mit Drehzahl und hat nur noch rumgetacktet bei höheren Drehzahlen. Ist das normal ?

Unten gings dann wieder.

Mir ist schon klar, dass die Luft dünner wird dort oben, aber dass ich ihr gleich ein Sauerstoffmäskchen umlegen muss deswegen...

Kann man da abhilfe schaffen?, läuft sie zu fett ? oder ist das einfach so?

Achja, alles original inkl Puff und Motor ist grad neu gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach so!

Wenn sie in der Ebene richtig bedüst ist überfettet sie im (Hoch-)Gebirge.

Hatten das bei einer fast neuen 200er PX in der Schweiz an einem Paß, da ging fast nix mehr, nur mehr 1. Gang, in der Ebene wieder alles paletti!

Abhilfe: naja, Bedüsung auf die geänderten Verhältnisse anpassen, aber das nur für EINEN Berg?

Die "Russen" unter uns entfernen halt evt. den Lufi für den Berg, aber sogar das wäre mir zuviel Action, muß ja dann "unten" wieder drauf :-D .

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kann ich bestätigen - am Grossglockner (Edelweisspitze ca. 2500m) ist praktisch nix mehr gegangen - unten rum nix und oben rum nix - nur ein gaaaanz kleiner Drehzahlbereich. Das ist ein Phänomen, das allerdings von Vespa zu Vespa unterschiedlich ist. Die Jungs mit 177er Dingern haben da weniger Probleme gehabt. Mein fangt ab 1500m zu spinnen an. Ist halt kein Bergräuber das Vesperl sonder eher etwas fürs Meeresniveau :-D (von dort kommts ja her).

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Lass das mal mit Zündzeitpunkt kontrollieren, da brauchst Du einen Abzieher für das Lüfterrad, eine Gradscheibe und der Vorgang des ZZP einstellen ist nicht so ohne. Das Kerzenbild aber auf jeden Fall erst mal ansehen! Nach einer Vollgasfahrt mit warmem Motor und mit gezogener Kupplung die Zündung ausschalten, Kerze rausschrauben (Vorsicht: heiß!), Foto machen und hier posten.
    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information