Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich war mit meiner Ape unterwegs und sie ruckte einmal etwas härter und ist ausgegangen. Ich war ungefähr 40km/h schnell. Danach sprang sie nicht an. Nach 10min warten ging sie wieder normal. Ich vermute auf einen Kolben klemmer. Kann mir da jemand weiterhelfen? Grüße Mattis M.

Geschrieben

Hallo ersma.....

Es ist der Ursachenfindung sehr dienlich,

wenn mann weiß um welches Fahrzeug es sich schlussendlich handelt.

Das ist ab und zu recht hilfreich.....

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Hallo ersma.....

Es ist der Ursachenfindung sehr dienlich,

wenn mann weiß um welches Fahrzeug es sich schlussendlich handelt.

Das ist ab und zu recht hilfreich.....

Es ist eine normale Ape 50

Geschrieben

Deine Vermutung in Richtung Kolbenklemmer dürfte zutreffen. Auch wenn du schreibst, dass es nach einer Abkühlpause "normal" weiterging, solltest du den Zylinder abbauen und Kolben, -ringe und Lauffläche des Zylinders unter die Lupe nehmen. Mit ein bischen Glück kannst du durch Bearbeten noch etwas retten. Ansonsten ist der nächste Klemmer vorprogrammiert, dessen Folgen dann ähnlich sein könnten wie die im benachbarten Thema  bei der C81 mit zwei geschrotteten DR85.

Normale Ape 60 verstehe ich so, dass kein größerer Zylinder verbaut ist. Weißt du die Laufleistung deines Zylinders ?  Der Originalzylinder neigt erst bei hohen Laufleistungen zum Klemmen, wenn ansonsten alles stimmt - Schmierung ganz besonders.

Wenn du meiner Empfehlung folgst, wären Fotos nicht schlecht.