Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kickstarter und Nebenwelle

ElCattivo

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

also ich hab folgendes problem. Wenn ich sie ankicken will hackt der kicker kurz ein dreht den motor etwas und rutsch dann deutlich hörbar ab. hab dann nen neues kickstarter ritzel eingaybaut aber ist genau gleich wie vorher. d.h. dann das die nebenwelle so durch ist das es dort nicht richtig greift oder??

da ab freitag be uns treffen ist und ich die vespa noch zum laufen bringen muss (und die geldmittel nicht für ne neu welle hab) hab ich mir folgendes überlegt. damit durch verschleiss oder was auch immer sich das ritzel nicht festfressen kann (macht nämlich beim schieben ne komisches gräusch) wollte ich jetzt einfach den motor kurz spalten die feder und das ritzel entfernen und ohne funktionierenden kicker hinfahren.

nötig oder nicht bzw problemlos ohne ritzel und feder fahrbar??

Mfg Jan

p.s. wie geil immer le mans start :-D

P.P.S. Wer noch ne gute nebenwelle für die px 125 rumliegen hat die er nicht braucht wäre ich interessiert. :-D

vielleicht ist auch nur das Kickstartersegment im arsch... vielleicht ist dir beim Einbau des Ritzels die Feder versprungen....

jedenfalls kannst das Ritzel und Feder ohne weiteres rausnehmen aber check das Segment noch vorher - das die Nebenwelle so hin ist kann ich mir kaum vorstellen...

LG und viel Spaß beim Schieben :-D

Rüdiger

Hi

also das mit der feder hatte ich mir schon gedacht und hab gestern den motor aufgemacht die Feder war an ihrem Paltz und hab beim zusammenbau gut darauf geachtet daß die Feder richig auf dem Ritzel sitzt.

natürlich könnte auch das kickstarter element am arsch sein werd heute abend mal fotos machen und sie reinstellen.

mfg Jan

Tag zusammen:

Hatte ungefähr das gleiche Problem: Als ich mir meine Px von ´81 gekauft hab war der Kickstarter auch defekt! (packte kurz und rutsche dann mit klackern ab!)

Als erstes Ritzel getauscht, darauf folgte dann das es zuerst funktionierte aber dann nach kurzer zeit das gleiche problem wieder da war. also wieder Motor gespaltet und dann habe ich festgestellt das die verzahnung von der Nebenwelle ausgenudelt :-D war. Dann hab ich mir ne gebrauchte Welle besorgt und vorsichtshalber auch noch nen Ritzel! UND WICHTIG: Hab beide Feder (Andruckfeder und Rückholfeder) getauscht ;-) (Die Pfennigartikel mal wieder!)

Danach nie wieder Probleme beim Kicken gehabt!

Ich denke es lag hautsächlich an der Rückholfer, da der Kickstarter nicht mehr ganz nach oben gedrückt wurde und dann bei laufendem motor die ritzel an einander kamen :-D

Gruß Porky :-D