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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Zussammen noch ein zweites Problem,

meine kupplung trennt nicht weil sie ewig rumlag reicht es sie über nacht komplett in öl zu legen oder auseinander bauen und einzeln die scheiben einlegen??

Mfg jan :plemplem:

Geschrieben

Hi

merci, dann heisst es zerlegen. wollte nur verhindern das ich das teil zerlege einlege usw und dann mir jemand sagt idiot einfach komplett reinschmeissen.

Mfg Jan

Geschrieben

du solltest die beläge nicht nur über nacht einweichen lassen. die premium-methode ist: eine flache schüssel, satt öl rein, beläge hinterher, das ganze auf die heizung (oder tagsüber in die pralle sonne) und vier tage so stehen lassen. dann funktionierts bestens!

Geschrieben

@px200hh

Wo hast Du denn den Tip her??? Meine Güte....jetzt geht das aber ab hier. :-D

Bei meinen Belägen hat es bis jetzt immer gereicht, die Dinger einfach einzuölen...habe leider jedesmal vor dem Kulueinbau vergessen, die Beläge in

Öl zu marinieren.

Mann kann es auch übertreiben... :-D

Geschrieben

@ wortwahl: Natürlich geht das eigentlich auch mit Über-Nacht-einlegen oder auch mit Schnell-mal-mit-Finger-einschmieren. Aber mit der Methode saugt sich der Belag wirklich richtig voll. Ob das sein muss? Ist das wirklich nötig? Hab ich nie geschrieben... :-D

Klar, man kann auch jede Auspuffschraube vor dem Einbau in ein Ultraschallbad geben...

Also, alle wieder entspannen :-D

Geschrieben

Ich hab meine PX-Kupplung out of the Box eingebaut, gutes Millers-Oldie-Getriebeöl rein und seitdem fahr ich jetzt schon 3000km ohne Probleme (kein Rutschen)

Geschrieben

Hi Zusammen

erst mal danke für die antworten. Also ich werde heute die Kupplung ausbauen zerlegen und über nacht oder paar stunden in öl legen.

Falls die dann nicht funkt muss ne andere rein nur ob die passen ist ne andere frage also motor ist nen px 125

an Kupplungen hab ich noch Px80er und ne Cosa mit 23 zähnen

würden die draufpassen???

problem bei uns ist nen rollertreffen am woe und ich will da hin.

mfg jan

Geschrieben

Ja dann ist es ja kein problem 80er motoren haben wir hier noch zur genüge rumliegen da wird sich ja dann ne kupplung finden.

danke nochmals allen. hoffentlich kann ich noch alle fehler beseitigen.

mfg jan :-D

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    • Das irritiert mich, eigentlich hat nur die oberste Scheibe gekröpfte Laschen.  
    • Ja, weiß ich. Und ja, muss TSR sein. Kann auch der Taffspeed sein.
    • Muss ich jetzt Respekt haben?   Ich hoffe deine work-live-Balance leidet unter deinem neuen Hobby nicht…
    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
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