Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aller guten Dinge sind 3 Zündprobleme

ElCattivo

Empfohlene Beiträge

Nochmals hi,

also hab ein Problem mit der Zündung (PX125) sie springt nicht an um auszuschliessen, daß das Zündschloss bzw irgendwo im Kabelbaum einen Kurzen gibt, ist es doch möglich nur die notwendigen Kabel anzuschliessen. Gab auch mal nen Topic drüber was ich aber nicht finden kann.

Also welche kabel von der Platte zur Schwarzen box müssen dran sein damit der motor nur Zündstrom bekommt und sonst am kabelbaum nichts

mfg jan

p.s. bzw. wwas muss ich überbrücken

Bearbeitet von Jan

Hi ahso,

Motor aus heisst demnach den grünen äussersten Kontakt auf masse legen Richtig???

MFG Jan

P.S. Merci das erleichtert die Suche ungemein

P.P.S. Die restlichen Kabel die von der zündplatte kommen sind also nur für die stromversorgung der verbraucher da (Nebenfrage)

...und dabei womöglich so einen gezwiebelt kriegen, daß man kaum noch weiß wo oben und unten ist  :uargh:   :uargh:   :uargh:

Wenn Du nicht direkt am Metallstecker anfasst sollte nix passieren, aber nimm sicherheitshalber die Methode von nop.

Nochmals hi,

also hab ein Problem mit der Zündung (PX125) sie springt nicht an um auszuschliessen, daß das Zündschloss bzw irgendwo im Kabelbaum einen Kurzen gibt, ist es doch möglich nur die notwendigen Kabel anzuschliessen. Gab auch mal nen Topic drüber was ich aber nicht finden kann.

Also welche kabel von der Platte zur Schwarzen box müssen dran sein damit der motor nur Zündstrom bekommt und sonst am kabelbaum  nichts

mfg jan

p.s. bzw. wwas muss ich überbrücken

Mach das kleine schwarze Kästchen neben dem Vergaser auf und trenne die Verbindungen. Das Kabel was aus dem Rahmen in die Blackbox geht, ist das vom Zündschloß, einfach abziehen.

Kannst Dir gleich mal die Stecker ansehen, brennen auch gerne mal durch!

Der Motor versorgt dann nur noch die Zündanlage! Zum Ausmachen dann einen hohen Gang einlegen und abwürgen oder Benzinhahn zu und warten....!

Grüße!