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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmals hi,

also hab ein Problem mit der Zündung (PX125) sie springt nicht an um auszuschliessen, daß das Zündschloss bzw irgendwo im Kabelbaum einen Kurzen gibt, ist es doch möglich nur die notwendigen Kabel anzuschliessen. Gab auch mal nen Topic drüber was ich aber nicht finden kann.

Also welche kabel von der Platte zur Schwarzen box müssen dran sein damit der motor nur Zündstrom bekommt und sonst am kabelbaum nichts

mfg jan

p.s. bzw. wwas muss ich überbrücken

Bearbeitet von Jan
Geschrieben

rot, weiß und grün. Bloß das zweite grüne kabel ganz rechts außen darf dann nicht angesteckt sein. Das ist das Kabel zum Zündunterbrecher/schoss. (geht nicht zur Zündplatte sonmdern in den Kabelbaum rein.)

Geschrieben

oder anders gesagt "den motor komplett vom rahmen abstecken".

"motor aus" dann mit einem stück kabel vom motorblock zum äußersten steckverbinder an der blackbox :-D

Geschrieben

Hi ahso,

Motor aus heisst demnach den grünen äussersten Kontakt auf masse legen Richtig???

MFG Jan

P.S. Merci das erleichtert die Suche ungemein

P.P.S. Die restlichen Kabel die von der zündplatte kommen sind also nur für die stromversorgung der verbraucher da (Nebenfrage)

Geschrieben
Hi ahso,

Motor aus heisst demnach den grünen äussersten Kontakt auf masse legen Richtig???

Oder einfach nur den Zündkerzenstecker abziehen...

Geschrieben
Oder einfach nur den Zündkerzenstecker abziehen...

...und dabei womöglich so einen gezwiebelt kriegen, daß man kaum noch weiß wo oben und unten ist :uargh: :uargh: :uargh:

Entweder Zündung auf Masse (wie von NOP beschrieben) oder mit eingelegtem (4.Gang) abwürgen.

Geschrieben
...und dabei womöglich so einen gezwiebelt kriegen, daß man kaum noch weiß wo oben und unten ist  :uargh:   :uargh:   :uargh:

Wenn Du nicht direkt am Metallstecker anfasst sollte nix passieren, aber nimm sicherheitshalber die Methode von nop.

Geschrieben
Nochmals hi,

also hab ein Problem mit der Zündung (PX125) sie springt nicht an um auszuschliessen, daß das Zündschloss bzw irgendwo im Kabelbaum einen Kurzen gibt, ist es doch möglich nur die notwendigen Kabel anzuschliessen. Gab auch mal nen Topic drüber was ich aber nicht finden kann.

Also welche kabel von der Platte zur Schwarzen box müssen dran sein damit der motor nur Zündstrom bekommt und sonst am kabelbaum  nichts

mfg jan

p.s. bzw. wwas muss ich überbrücken

Mach das kleine schwarze Kästchen neben dem Vergaser auf und trenne die Verbindungen. Das Kabel was aus dem Rahmen in die Blackbox geht, ist das vom Zündschloß, einfach abziehen.

Kannst Dir gleich mal die Stecker ansehen, brennen auch gerne mal durch!

Der Motor versorgt dann nur noch die Zündanlage! Zum Ausmachen dann einen hohen Gang einlegen und abwürgen oder Benzinhahn zu und warten....!

Grüße!

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    • Jetzt müssen wir glaub langsam ins Mumien-Topic wechseln  Ob's wirklich was bringt kann ich nicht sagen, hab den Motor direkt so aufgebaut - würde mich zwar auch interessieren, aber entmumifizieren werde ich deswegen nicht    Dass das beim @Pk_driver so ziemlich gleich aussieht ist kein Zufall, er hat mich bei der Auswahl der Dämmmatten beraten  
    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
    • Ich glaube, das hier ist die Future Sqadron bevor sie Future Sqadron hieß:
    • Äheem ...Brexit!?!   Aber ja die Briten bzw. Stamer haben sich ja klar Pro EU und Ukraine positioniert.
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