Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen!

 

ich habe folgende Problematik:

da ich schon seit längerem nach jeder Ausfahrt Tropfen am unteren Teil des Motorgehäuse habe und ich vermute, dass es an dem Vergasergehäuse bzw Vergaser liegen muss, habe ich alle Dichtungen gewechselt. Nach dem wieder Zusammenbau klemmte auf einmal mein Gasschieber. Ich habe den Vergaser mit 20nm festgezogen. Wenn ich ihn wieder ausbaue, funktioniert der Gasschieber einwandfrei bei wiedereinbau klemmt er wieder. Wenn er klemmt und ich die Befestigungsschraube löse, springt er wieder zurück. Ca 8nm. Beim wieder festziehen blockiert er wieder… 

was kann ich machen? 
neuer Gasschieber?

neuer Vergaser?

hab ich etwas falsch gemacht?

 

für euren Rat wäre ich sehr dankbar!

 

Grüße aus Lübeck 

Geschrieben

20 Nm ist zu viel. Ziehst du im Wechsel an, oder zuerst die eine, dann die andere Schraube? 

Mach es immer im Wechsel, dabei den Schieber immer bewegen. Dann merkst Du, ab wann er hängt.

Möglicherweise ist der Vergaser schon etwas verzogen und liegt nicht mehr Plan auf. Du kannst ihn auf einer geraden Glasplatte mit Schleifpapier abziehen um den Verzug zu beheben.

 

Notfalls den Schieber ausbauen und im Bereich der Führung etwas abtragen. Das sollte aber nicht erste Wahl sein, da dort Luft gezogen werden kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Vergaser verzogen. Kann man richten ist aber nicht ganz so einfach.  Ich habe das mal so ne Vorrichtung gebaut und in der Rubrik ich baue mir mein Spezialwerkzeug eingestellt. Der Verzug ist durch Planen der Dichtfläche nicht weg zu bekommen. Du musst den Vergaser wieder auf Spannung bringen und in diesem Zustand die Laufflöche des Schiebers vorsichtig bearbeiten

Bearbeitet von ard_2
Geschrieben

 

 

ich bin schon länger auf der Suche danach, wo meine px undicht sein könnte. Den Vergaser habe ich schon mehrfach versucht mit neuen Dichtungen dicht zu bekommen…. Leider ohne Erfolg… zuletzt habe ich zusätzlich Dichtmasse mit rein geschmiert… jedesmal habe ich im Wechsel angezogen, nur leider aus Bequemlichkeit das letzte mal nicht… hätte nicht gedacht, dass sich der Vergaser als Block verzieht…. Die 20nm habe ich aus dem blauen Werkstattbuch. Da steht 16-20nm. Ich wollte ihn halt dicht haben. Langsam nervt das auch. Ich denke ich werde schauen ob er wirklich verzogen ist, und wenn ja, dann austauschen. 

vielen Dank für die schnellen Antworten!
 

Geschrieben

Probier Mal dickeres Dichtpapier. Kannst Du selber zuschneiden. Dichtmasse würde ich weglassen, die habe ich schon in der Hauptdüse wiedergefunden.

Geschrieben (bearbeitet)

Dichtmasse hat am SI Vergaser nix zu suchen. 
Und die Bequemlichkeit des einseitigen Festziehens kann schon mal ein Vergasergehäuse kosten. 
 

Ich würde es noch mal

mit Planen versuchen. Wie geschrieben, ganz leicht kann man auch die Führung des Schiebers weiter feilen. Wenn das nix wird, ab in die Tonne. 
 

Edit: wenn der Gaser in die Tonne wandert, hebe bitte den Wannendeckel, Schieber usw auf und wirf nur das Gehäuse weg. Den Rest kann man später gut als Austauschteile gebrauchen.

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben
vor 13 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

wirf nur das Gehäuse weg

Also ich würde ihn nehmen, bevor er in die Tonne wandert... Also bitte melden!

 

vor 3 Stunden hat JHBossi folgendes von sich gegeben:

ich bin schon länger auf der Suche danach, wo meine px undicht sein könnte.

Mach doch mal Bilder, wenn er wieder irgendwo tropft! Daran lässt sich so einiges erkennen.

Geschrieben

So nenn Gaser verzieht sich auch bei korrekter Montage über die Zeit. Einer war bei mir nach 80tkm erst fällig ein anderer fing nach 20tkm leicht an zu klemmen. Alle Roller >30 Jahre alt 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information