Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erledigt: Vespa Rally 180 Bj. 1972 deutsches Model [verkauft]


izquierda

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier die Daten dazu:

 

  • VHB 7500 EUR
  • Meine
  • Nur hier
  • Standort Kelheim
  • Vespa Rally 180
  • Tachostand 26'600km (ist aber nicht aussagekräftig da ich bei Restauration vieles u.a. Originaltacho zukaufen musste), nach Restauration bei mir ca. 5'tkm gelaufen. 
  • keine Durchrostung
  • unverbastelter Rally 180 Motor
  • Für TÜV ist schon alles wieder vorbereitet und wird noch gemacht
  • Deutsches Modell und deutsche Papiere (incl. Originalbrief) vollständig vorhanden
  • Bj 1972
  • orange
  • Steht seit 10 Jahren trocken in meiner Garage oder Carport
  • Dokumentation (Explosionszeichnung, Teilelisten, Schaltplan) kann mitgegeben werden
  • Anschauen jederzeit gerne möglich
  • Kontaktaufnahme nur über PN

 

Noch ein paar Daten zur Historie:

  • Ich habe den Rahmen mit ca. 80% der Teile vor ca. 13 Jahren bei GSF-Mitglied als Restaurationsobjekt gekauft.
  • Die Rally hatte im gleichen Jahr des Verkaufs schon Motorschaden und war dann bei einem Händler eingelagert. Daher auch die gute Substanz. Der Vorbesitzer hat ihn dann laut seinen Angaben vor über 2 Jahrzehnten als Teileträger gekauft und dann aber zwischendurch doch wieder angefangen (u.a. neue Lackierung) den Roller aufzubauen. Nachdem er das Unterfangen aber wg. Umstieg seines Restaurationsobjekts aufgegeben hat hab ich ihn übernommen.
  • Für die Restauration hab ich dann 3-4 Jahre benötigt. Seitdem ist er auf mich angemeldet.
  • Wo es Sinn macht wurde versucht alle Teile wieder original aufzubauen. Bei Blinker bin ich allerdings auf LED ausgewichen. Original Ulma 044 Schlitzrohr habe ich nicht mehr bekommen, da ist mir aber auf einem der einschlägigen Onlineshops ein hochwertiges Edelstahl Schlitzrohr über den Weg gelaufen. 

Nun noch kurz zu den paar Macken die der Roller mit der Zeit schon wieder bekommen hat (siehe auch Photos):

  • Am Kotflügel hab ich mir beim Transport im VW-Bus Delle zugezogen welche zwar leicht ausgedellt wurde aber Lack leicht aufgeplatzt ist.
  • vor etwa 8 Jahren ist mir Roller beim Berg runterschieben ausgekommen und ist auf der linken Seite etwas dahingeschrammt. Seitenbacke wurde wieder ausgebessert aber am Trittbrettrand sieht man die Schürfspuren noch
  • Im Übergangsbereich Tunnel zu Trittbrett sind Vibrationsrisse der Lackschichten (Original/Vorbesitzer/Meine) vorhanden. Das wäre eigentlich meine nächste Baustelle gewesen.

 

Ansicht_Links.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • izquierda änderte den Titel in Erledigt: Vespa Rally 180 Bj. 1972 deutsches Model [verkauft]
  • thisnotes4u hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information