Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

  

1.730 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kerstin, ich muß Dir total Recht geben. Für '82 müßte es eine extra Spalte geben. Bei dem Gedanken, in der Spalte bis zu '85 zu sein, fühl ich mich auch irgendwie verarscht.   :-(

hey, seid doch glücklich dass die Spalte nicht die ganzen 80er beinhaltet :D

oder Ihr in der Spalte ab 80 zu finden seid :-D

Geschrieben

also gut, ich gebs zu, ich bin BJ 61 und schon zu debil um bei der statistik das richtige knöpfchen zu treffen. und eine 2. chance wird mir nicht zugestanden... aber ich wollte doch schorsch und greis das gefühl geben, nicht ganz alleine zu sein... habt ihr beiden auch schon mitte der 70er mit vespas angefangen, oder seid ihr "spätberufene"?

Geschrieben

@Timas

Da muß ich Dir auch wieder Recht geben.

Trotzdem wär ne extra Spalte nicht schlecht.

(Auch für '73er)

Man muß die guten Jahrgänge schon zu schätzen wissen. ;)

Geschrieben

@pötpöt und wen es sonst noch interessiert.

Eigentlich fahre ich eine "richtige" Vespa (PX 200 E Lusso, BJ.84) erst seit dem 7.12.01.

Davor habe ich rund 90.000km mit Piaggio SKR in den letzten fünf Jahren vertan.

In den 60ern war es eine 50er Zündapp mit 80er Motor. Und dann kam eine lange Zweiradpause.

Geschrieben

@Greis: ..... also auch ein *spätberufener Vespafahrer*.

Ich eigentlich auch, fahre aber *schon* seit Ende der 80ger Vespa und ich denke da wird sich wohl auch nichts mehr dran ändern!

Geschrieben

Je oller, je doller sag ich nur.

Ich finds schee das es auch ältere Semster gibt die 1. Roller fahren und 2. sich mit uns in dieser Community treffen und dadurch natürlich das gleiche Interesse teilen.

Also so in etwa halt, kapiert !? hehe, VESPAFAHREN VERBINDET,..faßt euch an die Hände und lobet Piaggio.

Ben

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mir (geb. 1974) war schon beim Anblick der ersten Vespa in meinem Leben  (ca. 1978) klar, daß ich sowas irgendwann mal haben muss, mit 16 war es dann endlich soweit, damals gabs noch keine Mofadrosslkits für die Pk, sonst sicher schon früher...

Seit 1989 passiv, seit 1991 (endlich) aktiv dabei!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gehöre dann ja schon fast zum "Alten Eisen", bin Bj. 1967.

;)

Bin jetzt seit 1986 vom Rollerfieber erfasst und fahre immer noch begeistert auf Treffen und Runs.

In diesem Sinne, Ostern war erst der Anfang!

:grins:

Olli

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin auch für eine 82er-Spalte. Wann bekommen wir die jetzt endlich, schorsch? :D

@ Nobs: Hey, pass auf was du sagst - von wegen "junges Gemüse" und so!!!  :D   :D   :D

Steffi

  • 2 Jahre später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein.  Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt
    • ….. tanzt auf Partys an der Stange.
    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information