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1.730 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben

24.Juli `67

seit `82 Ciao, seit `83 V50, `85 kam die erste große die ich heute noch fahre,

hab die Schnautze von dem Italokram immer noch nicht voll, ist wohl so ein Ding auf Lebenszeit oder so...

Geschrieben

April `66.

Das weitere wie Ciao und V50 kann man bei jogi nachlesen, eben nur ein Jahr früher. ;-)

Naiv und unerfahren wie man in jungen Jahren eben so ist wusste ich nicht wo das ganze noch hinführt.

Dann war es zu spät.

Man, man, man. :wacko:

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Mai '87, da hab ich noch den richtigen Patch von, Mayday '87 in HH, Schweinchen und die Sensenmaenner. Custom-Show am kleinen Faehrhaus, etc. Und jetzt koennen die damals geborenen auch schon lesen und schrauben... Kinners, wie die Zeit vergeht :wacko:

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

August 1961

1977-1979 Zündapp Combinette 40000km

1979-1980 Heinkel Tourist 5000km

1980-1981 150er Sprint (Bj 1979) 15000km

1981-2003 Rally 200 (Bj 1974) 60000km

2003- heute Cosa 200 (Bj 1993) 20000km

mal sehen was noch so kommt.

Grüße Klaus

Geschrieben

Hallo und guten Tag,

also ich gehöre hier sicher zu den ganz alten Säcken. Mein Baujahr ist 1953 und das meiner Cosa die ich seit 19 Jährchen fahre ist `92.

Hoffe es geht noch ein paar Jährchen gut mit uns beiden.

Gruß Cosatourer

Geschrieben (bearbeitet)

Der älteste Vespafahrer ist eh dem Enrico Borletti seine Mutter ihr Schwager Mario Ponte, den seine Pflegerin wegen seines salomonischen Alters und weil er gerne mal den Bogen überspannt auch neckisch "Ponte Vecchio" nennt.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Juni 71

Juni 87 erste PX 80 (mit der fahr ich heute noch, allerdings mit 221 ccm.)

Früh in die Subkultur eingestiegen und irgendwie den Absprung verpennt.

Geschrieben

mein baujahr: juni 1980

erste vespa mit 16 im jahre 1996 passend zum mopedführerschein, eine schneidige pk50 was nie 50ccm hatte :wacko:

2005 dann die kleine kiste verkauft und endlich eine largeframe gekauft :-)

und irgendwie werdens immer mehr ;-)

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Baujahr 1995. Erste Vespa seit meiner Geburt :D

und es kommt immer mehr Aprilia RS 125, T4 usw.

Natürlich alles dank meines Vaters

Bearbeitet von oletel
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin jetzt 19 hab mir vor 2 monaten ne v50 spezial in o-lack von 1974 mit echten 8k kilometern drauf (stand 30 jahre im schuppen!) geleistet und komplett restauriert, natürlich nicht lackiert sie hat noch nen geilen lack! Bissl patina aber gut:-)

ich hasses wenn leute meines alters sowas unangebracht finden und sixh lieber nen nitro roller kaufen:-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mein Baujahr 1995. Erste Vespa seit meiner Geburt :D

und es kommt immer mehr Aprilia RS 125, T4 usw.

Natürlich alles dank meines Vaters

Mit 11 im GSF angemeldet... Krass :wacko::laugh:

Geschrieben

1961 - 1965 (45 Stimmen [3.53%]) von 1498 die abgestimmt haben. :wacko:

Ich bin also schon in der Altersabteilung......und ich dachte immer ich bin noch so jung :laugh:

Aber egal dann bereite ich mich schon mal für die Rente vor.

Grüße vom alten Sack

Angelo

Geschrieben

Mein Baujahr ist Juni 1980, erste Vespa anno 96 eine V50N Spezial, dann 3 PX, dann zehn Jahre gar nichts und jetzt eine voll Resto einer 83er PX alt.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ach ja, wie die Zeit vergeht, in paar Tagen feiern wir 10 Jahre "Wie alt ist das GSF Topic" :wacko: 15. Februar 2002 Topiceröffnung.

Ich bin Baujahr 1972 und gehöre somit ab diesem Jahr offiziell zu den alten Säcken. :wacko:

Ich bin noch am überlegen ob die Roller reichen oder ich ne junge Geliebte und nen Sportwagen brauche :wacko:

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    • aber hoffentlich yummy? Zwiebelrostbraten gibts morgen dann bei der Schwiegermutti im Ländle 
    • Hallo zusammen,   nachdem ich vor vielen Jahren eine V50 mit etwas Tuning gefahren bin, war ich die letzten Jahre abstinent gewesen. Nun hat mich die Lust wieder gepackt; ich suche aber etwas alltagstaugliches, was immer noch das passende Gefühl bringt, aber komfortabel ist. In Kombination mit dem B196 (noch zu machen) bin ich bei einer PX125 gelandet.   Jetzt bin ich bei der Suche direkt auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.marktplaats.nl/v/fietsen-en-brommers/scooters-vespa/m2203731154-vespa-px-125-cc-3000-km-bijna-nieuw Preis sollen 4250 Euro sein, was für mein Gefühl erstmal ne Ansage ist - aber bei entsprechend geringer Laufleistung und wenn alles perfekt passt noch machbar wäre. Auf Anfrage per WhatsApp gabs einen Stapel Fotos vom Verkäufer - siehe anbei. Gibts hier einen "Pferdefuß"? Wie schätzt ihr das Angebot ein? Vielen Dank!
    • Am zylinder ist nichts zu holen, schon gar nicht mit so einer Abgasanlage. Wenn dann nimmt man hier und da Leistung runter und packt sie wo anders drauf. Wobei das dann auf kosten der schönen fahrbarkeit geht
    • Auch wenn ein Einzylinder Motor vom Schließeinkel deutlich unkritischer ist als ein sechs oder acht Zylinder Motor, hat doch ein korrekter Abstand einige Vorteile. Stichwort Ladezeit und aber auch thermisch.    Frage, weil ich gerade unsicher bin: der Zündnocken kann doch gedreht aufgebaut werden?! Also wenn ich von Toleranzen ausgehe, die wahrscheinlich immer gegeben sind, kann man wahrscheinlich mit dem Drehen des Nockens schon ein paar Grad gewinnen?!    Außerdem gibt es Keile extra mit Versatz, um die Zündung ein paar Grad zu verstellen.    In der Kombination sollte man eigentlich auf halbwegs gute Werte kommen  
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