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Geschrieben

Habe mir mal einen Satz dieser so mega angepriesenen KMT Düsen für PHBH geholt (6mm).

 

https://www.scooter-center.com/de/kmt/

 

Ist ja schön, dass die mit Schweizer Werkzeugen in England gefertigt werden aber die kommen wohl mit inch und mm nicht ganz klar^^

 

Anyway: Hab a paar vermessen; 0,1mm größer als drauf steht.

Also bei einer 150er passt der 1,60er Prüfdorn.

Ist zwar Save aber na ja, auch nicht richtig

 

Polini: Abweichung von 0,01mm

150er ist eine 149

 

Werde wohl eher dann bei den Polini bleiben...

 

 

Kann wer die Erfahrung Teilen?

Geschrieben
vor 31 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

 

italienische Qualität eben, manchmal besser als Schweizer und Engländer zusammen

 

:-D

hahaha :wheeeha:

 

Gibts die 5mm auch kleiner 60 weißt du das?

Geschrieben

Die KMT noch nie getestet... wollte sie immer mal holen, weil ja angeblich perfekt passen.

 

Da ich aber seit langem eh schon immer alle Düsen vermesse... bleib ich bei Delo/ BGM usw.

Da sind auch mal extreme Ausreißer dabei.

Gerade wenn jmd nicht misst können 0,1mm den Motor mal himmeln.

98 (in Wirklichkeit 110) ist noch ein hauch zu fett... also 96 rein.

 

Persönlicher Rekord 118 obwohl 100 drauf stand 

 

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 21.7.2022 um 14:31 schrieb Spiderdust:

Also bei den Polini für PWK hatte ich auch schon Ausreißer. 96 > 98 = 100.

 

hab mir jetzt diesen messkegel, den du irgendwo verlinkt hattest, gekauft und festgestellt, dass man damit nicht einfach so drauf losmessen kann. der grund:

 

die gewindelängen

die kopfhöhe

die tiefe der bohrungsfase

 

haben abweichungen. 

 

 

 

unter berücksichtigung dieser toleranzen hab ich mal ein paar dellorto düsen vermessen.

 

(ist ne fleissarbeit) 

 

 

0991432A-0ECD-4463-85D3-8050C00C3D8D.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

wobei die 122er die referenz düse war & wahrscheinlich nicht exakt 122 hundertstel groß ist. 

 

ohne berücksichtigung der höhendifferenzen (s.o) wäre das ergebnis ziehmlich unsinnig gewesen, teils mit düsen drehern oder düsen gleicher größe.

 

 

@kim-lehmann.de

wie hast du diesen extremen ausreißer gemessen?

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

Ich vermesse nur innerhalb eines Herstellers, aber auch da kann es wohl unterschiedlich tiefe Fasen geben und nur die haben nach meinem Verständnis Auswirkungen auf das Messergebnis. Ich messe immer auf der Kopfseite und nicht auf der Gewindeseite.

 

Falls es unterschiedlich tiefe Fasen auch innerhalb eines Herstellers geben sollte, so bin ich nicht in der Lage, diese hinreichend gesichert festzustellen oder zu vermessen, daher wird das einfach mal ignoriert. Mit meiner Methode konnte ich immerhin schon diverse Ausreißer ausmachen, die mir ohne Messung das Leben beim Abdüsen sicher ziemlich erschwert hätten.

Geschrieben
Am 20.9.2023 um 22:15 schrieb karren77:

wobei die 122er die referenz düse war & wahrscheinlich nicht exakt 122 hundertstel groß ist. 

 

ohne berücksichtigung der höhendifferenzen (s.o) wäre das ergebnis ziehmlich unsinnig gewesen, teils mit düsen drehern oder düsen gleicher größe.

 

 

@kim-lehmann.de

wie hast du diesen extremen ausreißer gemessen?

Ich habe eine düsenlehre in 5/100 Schritte. Das fürs "grobe".

Die gibt's ja auch in günstiger (um 15€),  müsste man mal messen wie genau die dann sind.

Dann Düsen Ahle fürs präzise. 

 

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    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
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