Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe vor meinen Roller im laufe diesen jahres zu Lackieren.

Wie schauts da denn aus wenn ich die Kaskade und andere Kunststoff Teile Lackiere.

Kann ich die Grundierung und den Lack für´s Blech auch für die Plastik sachen nehmen???

Oder gibt´s was besonderes

Habt dank für Antworten

mfg

fraspo

Geschrieben

Ich habe bei meinen Kunststoffteilen die gleiche Grundierung und den gleichen Lack genommen wie bei den Metallteilen, bis jetzt ohne Probleme.

Geschrieben

:-D Kann´st ohne Probleme die gleiche Grundierung verwenden!

Problematik gib es nur bei elastischen Kunststoffen, hierbei sollte ein spezieller

Weichmacher bei der Lackierung verwendet werden.

cheers :-D

fear

Geschrieben

Um die Kunststoffteile vernünftig zu lackieren musst du sie vorher Primern, diesen Primer bekommst du in jedem besseren Baumarkt bei den restlichen Lackdosen. Die Kunststoffteile mit einem Schleifflies anrauhen und dann Kunststoffprimer auftragen, geht wie lack ist nur etwas dünnflüssiger.

Gruss aus´m Rheingau

Vossi

Geschrieben

habe mit diesem haftvermittler für kunststoffteile auch sehr gute erfahrungen gemacht, habe das zeug auf die verchromte niere vom e30 draufgesprüht und danach mattschwarz, und seitdem hält die farbe! vorher isse immer abgeblättert.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab damals die Schürzen an meinem Auto lackiert, auch mit Kunststoff-Haftprimer vorgearbeitet, das hält immer noch (Auto schon lange verkauft, seh ich aber manchmal), meine Empfehlung :-D

Bearbeitet von laser99