Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bremstrommel vorne macht Geräusche

vespafreak111

Empfohlene Beiträge

Hab ein Problem mit meiner Bremstrommel von meiner PX. Ich habe neue Bremsbeläge eingebaut und wenn ich die Bremstrommel wieder zusammenbaue schleift noch nichts. Aber wenn ich jetzt meinen Reifen wieder montiere schleift irgendwas in oder an meiner Bremstrommel (Metall an Metall so hört es sich an), aber immer nur an der gleichen Stelle wenn ich den Reifen drehe. Bau ich ihn wieder ab schleift nichts mehr.

Was könnte das sein.

Bin über alle Tipps dankbar. :-D(

Hallo Vespafreak,

in der Bremstrommel gibt es zwei Lager das vordere auf welches man schaut wenn du die Schutzkappe der Trommel abnimmst und dann noch ein Nadellager weiter hinten drin welches auch noch durch einen Wellendichtring mit der Achse abdichtet.

Wenn dieses Lager wenig bzw. noch nie Fett gesehen hat läuft es dir heiss und entsteht dieses von dir beschriebene Geräusch. Kontrolliere einfach das hintere Lager evtl. musst du es wechseln (dann erneuere aber bitte auch den Wellendichtring) ganz wichtig Fetten!!!!

hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss aus´m Rheingau

Vossi