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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lass dir ruhig Zeit mit dem öffnen, kann ja nur früher oder später der KuWe Stumpf abreißen, die ZGP zerstückeln, das Getriebe blockieren und sonstiges.

 

Vielleicht wird die Welle dann zurück verdreht und alles ist wieder gut...

 

Mal im Ernst, spalten und KuWe zum @powerracerzum prüfen, richten senden. Drehschieber könnte es auch hinter sich haben...

  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Wulfi12 folgendes von sich gegeben:

Hab den Motor jetzt mal ausgebaut.

 

Habe die kurbelstümpfe jetzt sauber mit der Mahr Zentimess vermessen können. 

Lima Seite x<0,02mm

Kulu Seite x 0,03mm

 

Gehe jetzt von einer nicht verdrehten Kurbelwelle aus. 

 

Ich habe allerdings eine Cosa Kupplung gefunden mit enormen

Schäden vorgefunden. 

 

1,5mm aufgeweiteten Korb

Verschlagene Lamellen

 

Teste jetzt erst mal eine neue Kupplung, bevor ich den Motor Spalte.

 

 

 

Spalt das Ding, das hat doch keinen Wert so. Wenn du den Motor eh schon draußen hast…

ich würd sagen irgendwas in den Lagern ist hin. Oder - wenn die Kulu so ausschaut - vielleicht die Federn von der primär.

 

edith:

ein altes indianersprichwort sagt: „wenn das Pferd tot ist sollst du absteigen.“😉

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Verdrehte KW sieht man auch immer wenn die KW schön am DS geschliffen hat:

Nicht unbedingt, bei mir hats auch geschliffen, lag aber an nem ausgeschlagenen Lagersitz Kulu und Fratze Lager Lima!

Geschrieben
vor 19 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Nicht unbedingt, bei mir hats auch geschliffen, lag aber an nem ausgeschlagenen Lagersitz Kulu und Fratze Lager Lima!

Egal wie. Sind Streifen auf der KuWe ist es ja Wurscht ob verdreht oder nicht. Das sieht man dann schon. Aber bei der Vorgeschichte, dem bislang beschriebenem schadensbild und der Tatsache, dass der Motor eh schon auf der Werkbank liegt - und damit die Hauptarbeit getan ist - halte ich alles andere als spalten für Murks.

 

hab früher auch so gedacht/ gehofft. Wegen Ersparnis Zeit und Geld für die Teile. Und es JEDESMAL bitter bezahlen dürfen.😉

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

So diesen Winter wird DER Motor zerlegt. 

 

- Neue Kurbelwelle

   hab ne  Glockenwelle Langhub       

   Bolzen verschweißt 

 

- neue Silent Gummis. 

  Leider hab ich Depp mal breit Reifen montiert und demnach fehlt dieser 10mm Ring am Gehäuse auf der Lima Seite. 

Muß ich wohl fachmännisch reparieren. 

 

-Bisschen Pfusch von vor 24 Jahren ausbessern. 

 

Zuletzt vibriert der gute Alte Malle 210er so arg, daß nach 5km fahren einfach der Zündkerzenstecker abfliegt. 

 

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