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Was sollte man in 2 Tagen in Wien tun ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
...vielleicht mal ein ziel für einen nsr-betriebsausflug?

aber nur mit speibkübal...

des hoit i nimma aus in meinem alter

wenn dann cordonbleu beim schnitzelwirt im 7. bezirk

wo geht man noch hin in wien...

etwas versnobt der 1. bezirk mit dem bermuda dreieck

der 8. bezirk gegend florianigasse das studentenviertel (etwas leer in den ferien ; -))

ganz nett ist der gürtel mit den lokalen chelsea, b72, rhiz :grins: , couchuc usw

legendär die disco U4 im 12. bezirk

sehr fein aber bissal tiaf das flex am donaukanal unten bei der salztorbrücke

wers ganz arg braucht geht im sommer auf die copacagrana auf der donauinsel

vergnügungsmeile an der neuen donau - lokal an lokal - mörderstimmung - ned wirklich zum aushalten...

das wuk im 9. is ah no erwähneswert - kulturtreffpunkt mit vielen veranstaltungen in alter fabrik mitten in der stadt

ebenso die legendäre arena im 3. bezirk (da war das 1. frequenca festival)

undundundund

Bearbeitet von joerg
  • 9 Jahre später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Prater Riesenrad fahren und dann Schweizerhaus Stelzen essen und ein schönes Glassssssssssssss Budweiser :cheers:

www.schweizerhaus.at

Geschrieben

Kunsthistorisches Museum, Innenstadt mit seinen Sehenswürdigkeiten, ein Kaffeehaus, evtl. ein Besuch im Burgtheater, Prater ist genauso Sche...e wie jeder andere Rummel auch,

Straßenbahnfahren am Ring, einen Markt - muss nicht der Naschmarkt sein.

Geschrieben

Danke schon mal für die ganzen Tipps. Wir haben unser Hotel in Schönbrunn (Star Inn Wien Schönbrunn) und dort 2 Ubahn-Stationen direkt vor der Tür. Ist das taktisch dann gut gelegen?

Geschrieben

Damit kannst Du schon mal zu Fuß nach Schönbrunn und in die Disco U4 :-D Für den Rest braucht es dann die U-Bahn. Oben im Topic sind noch die beiden Ringstraßenbahnen (Linie 1 und 2) angeführt, die einfach am Ring (alte Prachtstraße aus der Kaiserzeit mit allen wichtigen Gebäuden) im Kreis fahren. Deren Linienführung wurde aber geändert. Um einmal um den Ring zu fahren muss man jetzt umsteigen, oder man nutzt die gelbe Sonderstraßenbahn, eine üble Touristenfalle.

Geschrieben

Danke schon mal für die ganzen Tipps. Wir haben unser Hotel in Schönbrunn (Star Inn Wien Schönbrunn) und dort 2 Ubahn-Stationen direkt vor der Tür. Ist das taktisch dann gut gelegen?

Falls du nicht verzweifeln willst, oder alles zu Fuß zurücklegen möchtest, dann ist die U-Bahn das einzig Wahre.

Geschrieben

Es empfiehlt sich, entweder in einem der vielen Gemeindebauten oder in Parklandschaften die Raunzerei und Klagerei übers Leben der Einheimischen ( Mundls ) anzuhören.

 

Das erhellt das Bild über Wien und hinterlässt wohl einen bleibenden Eindruck. :-D

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    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen) Edit: Ich tippe auf die Kurbelwelle, denn wenn im Getriebe was wäre, würde sich die Hauptwelle nicht drehen lassen!
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
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