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Geschrieben
vor 1 Stunde hat Wulfi12 folgendes von sich gegeben:

Ich bin noch auf der Suche nach dem passenden Spiegel für die PX Modelle. 

 

Nicht diese Niere unten am Schild. 

 

Er sollte nicht soweit nach oben stehen wie es die originalen tun. 

 

Er muß auch nicht soweit rausstehen wie ein Originaler

 

Würde sogar sagen ein Blick unterm Arm durch wäre Ideal. 

 

Er sollte stabil sein, das er sich nicht aufschwingt wie ein rüttler. 

 

Gibt's da was gutes, hat wer welche dran und kann a Bild mit Hersteller einstellen. 

 

So in der Art 16587582345091007892397118532132.thumb.jpg.d3d97b29cbfd07bd73b24876c77ad66f.jpg

 

16587583286853237471280622513261.thumb.jpg.89293712e5cefa3caa986a8001d8b280.jpg

 

Sonst Fräse ich mir was auf meiner CNC😁

Den, den du da in der Hand hast gabs auch mal mit kurzer Stange. Genau so, wie du ihn da hältst. Musst mal gebraucht suchen.

aber ich sag’s gleich: mit „unterm Arm durchschauen“ is da auch nich - erfüllt maximal die Vorschriften fürn tüv…

Geschrieben (bearbeitet)

Der passt mir so perfekt:

IMG_20220725_181035.thumb.jpg.d7cbb5cb62f9e9536bdfd4f93f5c3324.jpg

 

Vibriert auch nicht:

 

IMG_20220725_181121.thumb.jpg.b3fcc19311f43c784134d8f7adb1aad2.jpg

 

Lenker-Karrosseriescheibe-Gummimatte-Spiegelhalter-Gummimatte-Metallplatte mit Senkkopfschraube

 

Von vorne:

 

IMG_20220725_181600.thumb.jpg.3510655f5abfe7ea8921c721dc8d3fbb.jpg

 

Spiegel ist von Louis, Rest Eigenbau. Schön finde ich, dass der Spiegel so extrem flach ist, der hat kein Glas, sondern der Kopf ist ein Teil, die Spiegelfläche ist poliertes Alu. Hat ne E Nummer

 

IMG_20220725_181055.thumb.jpg.33ee55caa4165439a658afad21c49fed.jpg

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bau dir selber einen. Bin zufrieden mit "unterm arm durchschauen":-D

 

20211225_181215.thumb.jpg.2ca1e66d64a1fd09c5bcd8c8df38664b.jpg

 

20211225_181124.thumb.jpg.d0d3f9ed3b3a356516e21388df0d7dfd.jpg

 

Bearbeitet von Hoffi78
Humma seiner schaut a geil aus!!
  • Like 1
Geschrieben

Ist auch vom Louis. Halter Eigenbau. Für den originalen Halter zu kurz. Spiegelfläche aber gerade gross genug 20220726_075959.thumb.jpg.e41b5617699412a494717fff9101f4ea.jpgdas der TÜV nicht meckert. 

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Bau dir selber einen. Bin zufrieden mit "unterm arm durchschauen":-D

 

20211225_181215.thumb.jpg.2ca1e66d64a1fd09c5bcd8c8df38664b.jpg

 

20211225_181124.thumb.jpg.d0d3f9ed3b3a356516e21388df0d7dfd.jpg

 

Das ist genial, weißt du zufällig woher der Spiegel kommt?

Fahrzeug, Hersteller oder Shop?

Geschrieben
vor 38 Minuten hat DADN454 folgendes von sich gegeben:

Das ist genial, weißt du zufällig woher der Spiegel kommt?

Fahrzeug, Hersteller oder Shop?

 

Zumindest der Halter ist Eigenbau:

 

Geschrieben
Am 25.7.2022 um 18:18 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Der passt mir so perfekt:

IMG_20220725_181035.thumb.jpg.d7cbb5cb62f9e9536bdfd4f93f5c3324.jpg

 

Vibriert auch nicht:

 

IMG_20220725_181121.thumb.jpg.b3fcc19311f43c784134d8f7adb1aad2.jpg

 

Lenker-Karrosseriescheibe-Gummimatte-Spiegelhalter-Gummimatte-Metallplatte mit Senkkopfschraube

 

Von vorne:

 

IMG_20220725_181600.thumb.jpg.3510655f5abfe7ea8921c721dc8d3fbb.jpg

 

Spiegel ist von Louis, Rest Eigenbau. Schön finde ich, dass der Spiegel so extrem flach ist, der hat kein Glas, sondern der Kopf ist ein Teil, die Spiegelfläche ist poliertes Alu. Hat ne E Nummer

 

IMG_20220725_181055.thumb.jpg.33ee55caa4165439a658afad21c49fed.jpg

 

Wie sieht denn die Halterung für den Lenkungsdämpfer innendrin aus? 

Jetzt hast dich so bemüht, dann noch weiter bemühen :-)

Aussen die Schrauben im Beinschild, kämen bei mir nie rein. 

Da das aber schon Geschehen ist, würde ich eine kleines Rechteck machen, schauen das es sauber anliegt, Senkschrauben rein und aussen eine Italien Flagge drauf machen als Abdeckung per dickem Aufkleber, dünne halten nicht. 

Oder irgendwas anderes. 

 

Mfg

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

@DADN454 Halter ist ein eigenbau. Ein drehteil, ein frästeil, zusammenschweißen......fertig. Der Spiegel heißt "agila". Den gibts bei amazon.;-)

Bearbeitet von Hoffi78
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

 

Wie sieht denn die Halterung für den Lenkungsdämpfer innendrin aus? 

Jetzt hast dich so bemüht, dann noch weiter bemühen :-)

Aussen die Schrauben im Beinschild, kämen bei mir nie rein. 

Da das aber schon Geschehen ist, würde ich eine kleines Rechteck machen, schauen das es sauber anliegt, Senkschrauben rein und aussen eine Italien Flagge drauf machen als Abdeckung per dickem Aufkleber, dünne halten nicht. 

Oder irgendwas anderes. 

 

Mfg

Häh? 

Hast Du gesoffen? :sly:

 

Was stimmt nicht mit dem Halter? 

 

IMG_20200131_165118.thumb.jpg.c1e89bc3227112b3dfae38ff5e445122.jpg

 

Find ich jetzt nicht so mies... :satisfied:

Wie hast Du das gelöst? :lookaround:

 

Wobei, so ne Abdeckung von außen, um die Schrauben zu kaschieren ist vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee... :gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
Am 25.7.2022 um 16:08 hat Wulfi12 folgendes von sich gegeben:

 

 

So in der Art 

 

 


so in der Art ist der kurzstielige Bumm. Den hatte ich auch mal dran, sieht ganz ok aus. Während der Fahrt kann man damit hervorragend die Armbanduhr ablesen. Sonst - sieht man nix. 
 

Im Moment hab ich einen Automatenapiege am PX alt-Halter. Der hat die richtige Länge und vibriert nicht. Ist aber halt haesslich. 
 

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Häh? 

Hast Du gesoffen? :sly:

 

Was stimmt nicht mit dem Halter? 

 

IMG_20200131_165118.thumb.jpg.c1e89bc3227112b3dfae38ff5e445122.jpg

 

Find ich jetzt nicht so mies... :satisfied:

Wie hast Du das gelöst? :lookaround:

 

Wobei, so ne Abdeckung von außen, um die Schrauben zu kaschieren ist vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee... :gsf_tumbleweed:

Ich habe keinen Lenkungsdämpfer, wie gesagt man sieht das nicht so oft das da Schrauben am Beinschild sind. Darum würde ich diese kaschieren. Eine bauchige Vespa Plakette eventuell, muss aber stimmig sein. Das weiß man erst wenn es Klick macht und man die Idee gut findet. 

Und ich hatte nichts gesoffen. 

 

Mfg

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Stunden hat Benvenuto folgendes von sich gegeben:

Mein Favorit:

vor 18 Stunden hat Benvenuto folgendes von sich gegeben:

Mein Favorit:

 

Von dem sprach ich. Hab ich noch - falls ihn jemand möchte. Ich kann in dem nix sehen. 

  • Haha 1
Geschrieben

Habe mich an der Lösung von @px211 orientiert und auch mit dem Agila Spiegel und dem Rizomahalter was gebaut.

Funktioniert sehr gut! Vibrationen sind halt a Ding, dann sieht man nicht so viel, aber das Ding ist auch bei 120 km/h noch zu gebrauchen und verstellt sich nicht von selbst.

 

Hoffi78 hat auch eine geile Lösung gefunden:cheers:

 

Fälllt auch fast nicht auf.

IMG_5449.jpg

IMG_5450.jpg

IMG_5451.jpg

IMG_5446n.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 32 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

ein Zähler, mit dem man die Km festhält, wann man getankt hat

 

Rita

Meeeep, 

 

das ist mein Drehzahlmesser. 
sollte eigentlich nicht ewig bleiben, hilft aber auch beim Abstimmen gut. 
 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Wulfi12 folgendes von sich gegeben:

Rita hi wo gibt's sowas am liebsten völlig Mechanisch.

So Rädchen zum drehen. 

 

 

Googelst du: Kilometermerker

Geschrieben

Ich muss mich echt mal auf einen Bock mit so kurzen Spiegeln setzten.

Ich bin jetzt kein Schrank, aber bei meinem Spiegel muss ich schon den Ellbogen ran ziehen

um Sicht nach hinten zu haben.

Die Spiegel die hier zum Teil gezeigt werden, die enden dort wo meiner anfängt +/-

Da sähe ich maximal den Bereich zwischen der linken Brusttasche/Hüfte.

 

 

Geschrieben

für den Spiegel unterm Lenker brauchts ne schmale hüfte, ich hab da bisher keinen Probleme, wenn man ihn allerdings so platziert, das er das ganze feld nach hinten gut sichtbar macht, gibt es hin und wieder Problemchen im Freigang mit die Knie wenn es blöd läuft....daher ist das für mich bisher so der beste Kompromiss, wenn man dem Spiegel nicht zuviel Aufmerksamkeit im Gesamtkunstwerk schenken mag :-)

 

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  • Like 1
Geschrieben
vor 38 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

t es hin und wieder Problemchen im Freigang mit die Knie wenn es blöd läuft

Da hast du recht, das ist das einzigste Manko. Ist aber dann im Betrieb weniger schlimm als es beim trocken dran halten in der Garage ausgesehen hat. 
 

aber eine echt schöne Lösung, die funktioniert und sehr wenig kostet. 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

für den Spiegel unterm Lenker brauchts ne schmale hüfte, ich hab da bisher keinen Probleme, wenn man ihn allerdings so platziert, das er das ganze feld nach hinten gut sichtbar macht, gibt es hin und wieder Problemchen im Freigang mit die Knie wenn es blöd läuft....daher ist das für mich bisher so der beste Kompromiss, wenn man dem Spiegel nicht zuviel Aufmerksamkeit im Gesamtkunstwerk schenken mag :-)

 

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Danke für deinen Beitrag,ich habe aber nicht die unter dem Lenker Lösungen gemeint sorry. Die Spiegel sind deutlich weiter aussen als die kurzen über Lenker gezeigten 

Bearbeitet von x003
Geschrieben

Meine Lösung sorgt für ausreichende Rücksicht. Fast die gesamte Spiegelfläche zeigt den rückwärtigen Verkehr, da wird nur minimal was von meinem Luxuskörper verdeckt! 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Hab die hier drann. Vibrationen sind ganz ok. Muss halt bisschen die Schulter zucken um alles zusehen, mit tüv und allem.

20190409_214254.jpg

wie isn das Windschild so bitte ?

wollt das auch kaufen....

bis 120 gemütlich ?

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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