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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 59 Minuten hat schwemmatt folgendes von sich gegeben:

Ich hab lenkerendenspiegel verbaut vibriert kaum und Sicht ist sehr gut

IMG_20210809_180523.jpg

Kannst du mal mehr Infos zu den Lenkerenden geben, vor allem wie ist das mit dem drehen, drehen die mit 🤔

Geschrieben

Na ja, die werden sich schon nicht mitdrehen. 
ich tippe darauf, dass da eine Rohr-in-Rohr Lösung gemacht wurde. 

Geschrieben

Natürlich drehen die nicht mit. Ich hab mir beim sip das kit gekauft für lenkerenden Blinker, und dann ein Drehteil drauf gemacht um auf den innenduchmesser vom Spiegel zu kommen.

Tüftel grad noch an einer Lösung mit einem Drehteil das ein kugellager aufnimmt.

IMG_20210206_135433.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

wie isn das Windschild so bitte ?

wollt das auch kaufen....

bis 120 gemütlich ?

Bis gps 148 gemütlich, schneller war ich noch nicht. Wackelt nix und leitet die luft gut nach oben ab, fährt sich damit etwas entspannter.

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat Wulfi12 folgendes von sich gegeben:

Hab jetzt mal einen hingebaut. 

 

Spiegel von einem Aprilia Habito xxx

IMG-20220804-WA0001.thumb.jpeg.b510d2a9544e235274fe3ddd30860456.jpeg

 

Das ist der gefräste Protohalter

Der wird jetzt noch in der Heimischen Werkstatt entweder Hochglanz gleitgeschliffen oder eloxiert. 

 

 

 

IMG-20220804-WA0002.thumb.jpeg.7a27e4bfdeff46707f305c346574b0ef.jpeg

 

P.. S der ist absichtlich so massiv 😁

 


Schaut man sich da auf die Uhr mit oder sieht man da was damit?

 

Warum bewusst so massiv? Da kannst ja nen bierträger hinhängen 🤪

  • Haha 1
Geschrieben

 

vor 42 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:


Schaut man sich da auf die Uhr mit oder sieht man da was damit?

 

Sehe da wunderbar unterm Arm durch. Für mich ist es so vollkommen I.O

 

 

Geschrieben
vor 48 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Da kannst ja nen bierträger hinhängen

@Labelsucker "Bierträger"!!! Jetzt weiß ich, was uns noch fehlt :muah: wobei.. bei uns eher "Bierkastenträger"

Geschrieben (bearbeitet)

Kurzer Bumm mit irgendeinem Halter der beim Kauf mit dran war (ähnlich PX/LML). Gab's gebraucht bei KA für 20€, da musste ich zuschlagen.

Fand ich persönlich bisher am besten, ich muss mich auch nicht verrenken um etwas zu sehen.

 

IMG_20220804_205026.thumb.jpg.268f5e4ad72e3dd820de16885cbfcba9.jpg

Bearbeitet von LMLPX83
Geschrieben
vor 10 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

@Labelsucker "Bierträger"!!! Jetzt weiß ich, was uns noch fehlt :muah: wobei.. bei uns eher "Bierkastenträger"

 man man man ...da kannst auch nix schreiben ohne fertig zu denken :-P ... natürlich ein bierkastenträger :muah:

  • Haha 2
  • Confused 1
Geschrieben
Geschrieben

Bin auch jahrelang ohne Spiegel gefahren: habe ich mir aber schon lange abgewöhnt

 

Zum einen will ich wissen ob ein Auto hinter mir ist und eventuell zu dicht auffährt

zum anderen will ich auf Tour wissen ob die Freunde noch hinter mir sind:laugh:

  • Thanks 2
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch den hier:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/standard-spiegel-bumm-zur-montage-am-lenkerunterteil-links_61087000?q=spiegel links

 

Ohne einen modifizierten Halter ist der aber nicht zu gebrauchen. Da kommt man fast mit dem Kulu Hebel dran.

 

Mit ner polierten Edelstahlverlängerung (Langmutter ginge auch, oder halt  anderer Halter), das originale Halteblech nach unten gebogen und innen versteift passt das ganz gut. Ohne den Spiegel zu verlängern und "abzuklappen" schaut man nur seinen Arm an.

Aber einklappen muss man den Ellenbogen trotzdem etwas, wenn man alles hinten sehen will.

 

So bietet der Spiegel aber ausreichend Sicht nach hinten, was ich vor allem auf engen Motorradstrecken sehr wichtig finde. Die Überholen teilweise so rücksichtslos, dass man fast nen Herzkasper bekommt, wenn die plötzlich mit offenem Hahn dicht neben einem sind.

 

Weil der Durchmesser des Auslegers dicker ist, wackelt da auch praktisch nichts. Kein Vergleich zum original.

Muss dazu sagen, weillder Spiegelarm so stark gekröpft ist, ist die Einstellmöglichkeit etwas eingegrenzt. Man muss ihn ganz nach außen drehen.

 

Es gibt noch nen zweiten kurzen bei SIP. Einer der beiden hat die bessere Vergrößerung. Weis gerade nur nicht mehr welcher...

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Vergleich mit dem original

 

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Bearbeitet von Pholgix
  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.8.2022 um 20:04 hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Hab auch den hier:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/standard-spiegel-bumm-zur-montage-am-lenkerunterteil-links_61087000?q=spiegel links

 

Ohne einen modifizierten Halter ist der aber nicht zu gebrauchen. Da kommt man fast mit dem Kulu Hebel dran.

 

Mit ner polierten Edelstahlverlängerung (Langmutter ginge auch, oder halt  anderer Halter), das originale Halteblech nach unten gebogen und innen versteift passt das ganz gut. Ohne den Spiegel zu verlängern und "abzuklappen" schaut man nur seinen Arm an.

Aber einklappen muss man den Ellenbogen trotzdem etwas, wenn man alles hinten sehen will.

 

So bietet der Spiegel aber ausreichend Sicht nach hinten, was ich vor allem auf engen Motorradstrecken sehr wichtig finde. Die Überholen teilweise so rücksichtslos, dass man fast nen Herzkasper bekommt, wenn die plötzlich mit offenem Hahn dicht neben einem sind.

 

Weil der Durchmesser des Auslegers dicker ist, wackelt da auch praktisch nichts. Kein Vergleich zum original.

Muss dazu sagen, weillder Spiegelarm so stark gekröpft ist, ist die Einstellmöglichkeit etwas eingegrenzt. Man muss ihn ganz nach außen drehen.

 

Es gibt noch nen zweiten kurzen bei SIP. Einer der beiden hat die bessere Vergrößerung. Weis gerade nur nicht mehr welcher...

_20220813_194259.thumb.JPG.f2f35ea9702744c031338ebbfa0ff254.JPG

Vergleich mit dem original

 

_20220813_194158.thumb.JPG.5db773a03e06cf00cc23cf63149be620.JPG

Habe mir auch diesen Spiegel gekauft und mit einer Gewindemuffe 5cm höher gesetzt. Weil das Gewinde am Spiegel nicht bis zum Ende geht, habe ich das Gewinde um ca 1, 2 cm ausgebohrt und den Ansatz neu nachheschnitten. 
werde noch ne 4cm Gewindemuffe fertig machen. Kann evtl etwas tiefer.

 

 

 

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Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben

Habe es bei meiner genauso gemacht. Jedoch habe ich für den gewindelosen Teil des Spiegels eine Hülse (aus einer Gewindemuffe gefertigt) genommen damit der Spiegel höher liegt. Danach die verzinkte Gewindehülse und Hülse mit einem schwarzen Schrumpfschlauch geschwärzt. Spiegelhalterungsblech ebenfalls nach unten gebogen damit der Rückblick in die richtige Höhe geht.

 

 

K1600_20220508_154008.JPG

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Den fahre ich mittlerweile an mehreren Roller nach oben. Der Spiegelhalter unterm Lenker muss aber nach außen abgewinkelt sein und leicht nach unten verbogen werden.

Man muss aber minimal den Ellenbogen einziehen, damit man was sieht!

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    • Meiner ist auch fertig.  Nachdem ich für meinen alten Polini mit Malossikopf keinen GS kolben mehr bekommen hab, hab ich bei durpecento zugeschlagen.   54hub 126/187 1,3mm QK Sip Gehäuse   Ging sich schön aus mit 10mm unterlegen, hab nur den Auslass minimal raufgezogen. Auslass war out of the box bei 67-68% Breite.   Meinem Franz hab ich einen neuen Flansch verpasst wegen dem breiteren Stehbolzenabstand.   500m Probefahrt hab ich schon hinter mir. Erster Eindruck ist: bisserl mehr Druck als der alte, der hatte irgendwann mal ca 22ps. Mal schauen wie das auf der Hausstrecke wirkt.   Nebeninfo: ich hab mir das Crimaz Konus Ritzel verbaut, weil mir schon wieder der Keil abgeschert war (trotz 100nm mit hoher Mutter) Kules Ding, aber leider streift das Ritzel am Block, wenn man es festzieht. Ich habs dann 0,3mm distanziert (Passscheine d14xD23x0,3), jetzt passts.    
    • Ha, auf sowas habe ich nicht geachtet, super! Dann hab ich nen 3er. Danke!
    • Zarco leider auf den letzten Metern gegen Giannantonio verloren... ansonsten 
    • Ich habe die Tage am Motor bzw. deren Anbauteilen weiter gemacht. Mo oder Di kommt die kleine Hälfte von Hannes zurück, bin gespannt   Ansaugstutzen: 24er Malossi. Brauchte natürlich Zuneigung. Dichtfläche nicht plan, Löcher ohne ebene Fläche. Na ja, kennt man ja eh nicht mehr anders...               Zumindest passt er ausgezeichnet in den Rahmen           Damit die Gaudi dann auch schön passt wurde er verstiftet (2mm). und eine passende Alu Platte gefertigt um die Öffnung sauber übertragen zu können. Gefräst wird aber dann später zusammen mit der DS öffnung.                   Kupplungsdeckel wurde auch mit Langlöchern versehen damit der zentrisch ausgerichtet werden kann.         Nach dem ich den DIN1 Kegelstift ausbohren musste wurde hier etwas aufgerieben und ein passender Stift auf Länge gebracht und neu gesetzt.       Auspuff war auch wieder mal Lustig. Beschreibungen im Netz falsch. Bolzen Zylinder 60mm, Auspuff 52mm.... Passt natürlich nicht. Habe eine 6mm Adapterplatte gefräst die ich an den originalen Flansch schweiße. Dann ist das auch alles stabiler. Auspuff geht so dann noch genau in den Rahmen; Reifen steht auch nirgends an. Den Rest adaptiere ich dann am Halter bei der Traverse. Krümmer war sowieso auch nicht dicht und muss an ein paar stellen geschweißt werden, Gut, dass ich da immer ein paar Tools zum Abdrücken haben.                           zum Schluss noch eine Platte gemacht um die ÜS sauber auf das Gehäuse zu übertragen. Wird sehr knapp aber sollte passen. 1,5mm bleiben an der engsten Stelle. Wie tief ich die ÜS am Gehäuse fräse muss ich mir noch ansehen. Will in dem Bereich eigentlich nicht mehr auflöten. Zumindest heißt es ja, dass in der Größe der ÜS eh nicht so viel zum Holen ist.                
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